|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Mittwoch 31. Juli 2019, 22:10
Holger Andrae hat geschrieben:Ob es hier irgendein Thema geben wird, in welchem dieser Bandname nicht auftaucht? Kein Wunder, dass so etwas zum Roten Tuch wird.
Früher waren das mal Manowar und Dream Theater. Tja...die neue Generation ist da. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Nils Macher » Mittwoch 31. Juli 2019, 22:15
Das Tuch ist übrigens nur für diejenigen rot, die es so sehen. Entspannt euch mal, Leute. Ich kann diese Reinheits-Hysterie des DF nur mit einem groben Schmunzeln vernehmen, lese das Heft zum Großteil aber sehr gerne. Dinge werden wie immer nur so groß, wie sie gemacht werden. Hype oder Bashing – ist alles figurativ.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Mittwoch 31. Juli 2019, 22:16
Peter Kubaschk hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ob es hier irgendein Thema geben wird, in welchem dieser Bandname nicht auftaucht? Kein Wunder, dass so etwas zum Roten Tuch wird.
Genau. Kommt hier ja in jedem Thema vor....
Gefühlt in allen möglichen allgemeinen Threads.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 31. Juli 2019, 22:23
Nils Macher hat geschrieben:Das Tuch ist übrigens nur für diejenigen rot, die es so sehen. Entspannt euch mal, Leute. Ich kann diese Reinheits-Hysterie des DF nur mit einem groben Schmunzeln vernehmen, lese das Heft zum Großteil aber sehr gerne. Dinge werden wie immer nur so groß, wie sie gemacht werden. Hype oder Bashing – ist alles figurativ.
Hahaha, jetzt kommt hier die neutral-sachliche Begutachtung eines subjektiv behafteten Themas namens Musik. Putzig. Dass ich das Heft gern lese (und auch kaufe) ist ja kein Geheimnis. Das heißt aber nicht, dass ich alles gut finde, was da verzapft wird. Dieses Editorial war Unsinn. Der Sinn erschließt sich mir genausowenig wie ein "Scheißdreck" als Attribut eines Live-Tickers. Das soll nur eines auslösen: Clicks bzw. Diskussion. Not my cup of coffee. Dass ich Sabaton den Erfolg als "hart erarbeitet" gönne, hatte ich auch schon mehrfach geschrieben. Dass die musikalische Entwicklung der Band für mich seit Jahren ganz furchtbar ist, schließt diese Meinung ja nicht aus. Und das hat bei mir - auch wenn mir das gern unterstellt wird - nichts mit irgendeinem Reinheitsgedanken zu tun.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 31. Juli 2019, 22:26
Walter Scheurer hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Das passt genau in mein Bild der Zeitschrift. Da wird sich sinnloserweise an irgendwas abgearbeitet, statt positiv über etwas anderes zu berichten. Nunja. Ich brauche keine Printpresse mehr. Alle Inspirationen finde ich vollkommen ausreichend auf unseren Seiten. Hier sind die Rezensionen auch ausführlicher (und besser).
Die Längenunterschiede bei Rezensionen sind schon krass. Wenn ich mir anschaue, was in Printmagazinen als Rezension geschrieben wird... das haben wir ja manchmal schon fast als Teaser...
Ich kann Euch nur beipflichten, das Problem ist bloß, dass Reviews in Printmagazinen fast immer auf eine bestimmte Länge beschränkt sind. Beim ROCK IT! z.B. sind wir auf 1050 (inkl. Name, Titel, Label/Vertrieb, Laufzeit und der Angabe von mind. einer Referenzband) Zeichen limitiert. Da muss man erst mal alles unterbringen, was einem einfällt....
Mit 1050 Wörtern komme ich in aller Regel auch hin. Das reicht sogar für eine Cirith Ungol-Single.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Mittwoch 31. Juli 2019, 22:27
Holger Andrae hat geschrieben:Dieses Editorial war Unsinn.
Danke. Einzig das wollte ich hier verkünden zum Threadthema. Und es betraf halt mal wieder diese eine Band.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Nils Macher » Mittwoch 31. Juli 2019, 22:31
Holger Andrae hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Das Tuch ist übrigens nur für diejenigen rot, die es so sehen. Entspannt euch mal, Leute. Ich kann diese Reinheits-Hysterie des DF nur mit einem groben Schmunzeln vernehmen, lese das Heft zum Großteil aber sehr gerne. Dinge werden wie immer nur so groß, wie sie gemacht werden. Hype oder Bashing – ist alles figurativ.
Hahaha, jetzt kommt hier die neutral-sachliche Begutachtung eines subjektiv behafteten Themas namens Musik. Putzig.
Ich neige bei Musik derzeit etwas mehr zu Harmonie, als ich das sonst getan habe. Weil es scheinbar gerade in Mode ist, sich überall positionieren zu müssen. Eine Meinung zu allem zu haben. "Wir gegen die", "die gegen uns". Nicht nur in der Musik. Aber die Zeit, die ich heute im Büro darauf verwendet habe, den SABATON-Thread im DF-Forum zu lesen, hätte ich auch mit dem Anhören einer guten Promo verbringen können. Letztlich habe ich mich also geärgert. Und bin froh, dass es hier im Forum nicht so abgeht. Auch wenn hier insgesamt oft nicht mehr viel los ist.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Mittwoch 31. Juli 2019, 22:37
Wenn ich auf der Arbeit Zeit hätte, in irgendeinem Forum zu lesen, würde ich mich grundsätzlich nicht ärgern. Allerdings verstehe ich nicht weshalb Du beim Lesen keine tolle Promo angehört hast. ich bin doch der Alte Single-Tasking-Kauz.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Mittwoch 31. Juli 2019, 22:39
Holger Andrae hat geschrieben:Wenn ich auf der Arbeit Zeit hätte, in irgendeinem Forum zu lesen, würde ich mich grundsätzlich nicht ärgern. Allerdings verstehe ich nicht weshalb Du beim Lesen keine tolle Promo angehört hast. ich bin doch der Alte Single-Tasking-Kauz.
Mittagspause  darüber schreiben, das wollte ich sagen. Musik gehört hatte ich tatsächlich.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Mittwoch 31. Juli 2019, 22:44
Nils Macher hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Wenn ich auf der Arbeit Zeit hätte, in irgendeinem Forum zu lesen, würde ich mich grundsätzlich nicht ärgern. Allerdings verstehe ich nicht weshalb Du beim Lesen keine tolle Promo angehört hast. ich bin doch der Alte Single-Tasking-Kauz.
Mittagspause  darüber schreiben, das wollte ich sagen. Musik gehört hatte ich tatsächlich.
Aaaaaah!
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar