|
|
Hundertundeins minus eins MeisterwerkeRe: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeKlar kenne ich die 3 Scheiben vom Namen nach, aber gehört hab ich bisher ehrlich gesagt keine einzige...
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeErstmal zu Dokken: Das ist natürlich allererste Sahne. Habe mir jetzt mal die Classics Box geordert. Musste gestern Abend, nachdem ihr mich hier alle allein gelassen habt mit einem Abschluss-Guiness noch ein paar Dokken-Nummern durch hören. Total toll.
Die Livedinger: U2 hatteste doch auch regulär drin ... ist ja auch nur ne EP oder so ... egal ... die ist natürlich knorke. Due Version von 'New Years Day' lief bei uns ein paar Jahre lang auf den obligatorische Sylvester Veranstaltungen. Slayer ist natürlich ne absolute Macht. Man hört die herrlichen Verspieler, wenn die Herrschaften sich zum Beispiel in 'Raining Blood' selber überholen und auch die tollen Stereogitarren machen Bock. Tolles Teil. UFO ist natürlich ein Klassiker und wäre wohl meine sechste Livescheibe geworden, wenn ich mich nicht auf 5 selber begrenzt hätte. Ich Dummerchen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeHier noch ein letztes Special:
Cover-Alben zählen ja nicht, daher kommt diese nicht in die Wertung. "Schneider with the kick" von HELEN SCHNEIDER gehört zu meinen absoluten Lieblingsalben und obwohl es ausschließlich Cover-Versionen enthält, wirkt es auf mich zu 100% eigenständig. Helen und ihre Begleitband THE KICK haben die Nummern in solch einer eigenen und authentischen Weise gespielt, dass man die Originale teilweise gezielt hören muss, um die Verbindung zu realisieren. Besonders gelungen ist dies bei "Rock `n`roll gypsy", welches ein Cover von ROSE TATTOOs "Rock `n`roll outlaw" ist und ein kleiner Hit in den 80ern war (wie auch "Angry times"). Hammer-Album mit tonnenweise personal memories! ![]() Leider konnte ich nur 2 Songs finden, ansonsten gibt es aber noch tolle Versionen von z.B.: Don`t let me be misunderstood (als Cover von den Animals bekannt) You really got me (KInks) Let me touch you (Kirk Franklin) Shadows of the night (als Cover von Pat Benatar bekannt) Rock `n`roll gypsy Angry times
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeSo, dann will ich mal die letzte Stufe erklimmen, indem ich meine Top 13 anbrechen...
Platz 13 - Mötley Crüe - Shout at the devil / US 1983 ![]() Nach dem Debut, auf dem der bunte Haufen einen tollen, sleazy Heavy Rock`n`roll gespielt hatte, veröffentlichten MÖTLEY CRÜE mit "Shout at the devil" dann ihr einziges wirkliches Heavy Metal Album - und was für eins...!!! Bis heute gibt es für mich kaum etwas Besseres an schnörkellosem, traditionellem Heavy Metal. Mick Mars` Riffing war endgeil, Tommy Lees sehr kraftvolles und charakteristisches Drumming wurde nie ausreichend wertgeschätzt und Vince Neil heiser-nöliger Gesang passte hier wie die Faust aufs Auge. Ein Album mit ausschließlich Killer-Songs und zum ausgiebigen Matteschütteln. Looks that kill Leider ansonsten nur eher grottige Live-Versionen... Knock em dead kid Shout at the devil Red hot Bastard Helter skelter
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeDie Scheibe ist eine perfekte Party Rock und Gute Laune Scheibe.Für den Sommer super geeignet.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeHatte mir Germon mal zugewichtelt, und das war damals eines der ganz großen Highlights der Scheibe!
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkePlatz 12 - Metallica - Kill `em all / US 1983
![]() Beste METALLICA, knapp vor "Ride the lightning". Nuff said.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeGeile Scheibe, keine Frage. Roher, purer Heavy Metal - das ist einfach super und macht viel Spaß zu Hören!
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeNicht allzu weit hinter "Ride The Lighning", so müsste es natürlich heißen.
Das ist roher, angepunkter Heavy/Thrash Metal, der in passender Stimmung gut Spaß macht. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkePlatz 11 - Dètente - Recognize no authority / US 1986
![]() Diese Scheibe liegt mir aus zwei Gründen besonders am Herzen. Einmal hat mich "RNA" 1986, zusammen mit der zweiten Hallows Eve, über mehrere Wochen sehr eng begleitet, andererseits hat die Platte durch Dawn Crosbys spätere Geschichte (Fear of God, tragischer Tod) im Nachhinein eine besondere emotionale Bedeutung bekommen. DÈTENTE haben 1986 einen sehr intensiven und harten Speed Metal gespielt, der durch Dawn unvergleichliche und sehr extreme Stimme, sowie die sozialkritisch-punkigen Texte insgesamt eine deutlich thrashige Note bekommen hat. Produzent Dana Strum hat dem Ganzen dann, durch den hallig-metallischen Sound noch einen besonderen Touch gegeben. 10x10 Punkte. Holy wars Losers Shattered illusions Russian roulette Blood I bleed Vultures in the sky