Kopf- / Ohrhörer

Welche Ausstattung ist die Beste? Wer stellt die besten Instrumente her? Was kann ich mit dieser Software anfangen?
Hier stellt man Fragen zu technischen Themen.

Re: Kopf- / Ohrhörer

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 19. Februar 2014, 23:21

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Einen richtig guten Kopfhörer hatte ich wohl noch nie. Wenn ich mal einen kaufen sollte, dann müsste es einer sein, bei dem man das Kabel wechseln kann, ohne einen Lötkolben bedienen zu können.

Leider gibt es dieses Feature viel zu selten! Bei meinen neuen "für unterwegs"-Hörern war das aber Pflicht. Kabel können so fix brechen, und dann wird es leidig.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Dr. Best » Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:05

Um das Thema mal wieder aufzugreifen:
Ich suche einen guten und hoffentlich stabileren Kopfhörer für unterwegs. Mein Sennheiser CX II geht derzeit (mal wieder) langsam den Bach runter, Kabelbruch nach nicht mal ganz 2 Jahren, bereits das zweite Mal bei dem Modell. Das Problem ist, dass ich gerne auch mal länger Freude an Stöpseln hätte und dazu noch die alten CX II nicht mehr zu bekommen sind. Was könnt ihr empfehlen, über was hört ihr und gibt es auch günstige, gutklingende, raschelarme Versionen?
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Nils Macher » Freitag 28. November 2014, 15:14

Was heißt "günstig"?
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Montag 26. August 2019, 13:01

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit bone conduction gemacht? Finde das gerade fürs Radfahren sehr interessant.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Dekalog der Elemente » Montag 26. August 2019, 13:34

Beyerdynamic hat Overears bei denen man das Kabel wechseln kann. Allerdings sind mir die im Sommer tatsächlich einfach zu warm am Ohr.

Aktuell hab ich Xiaiomi Inears. Preis-Leistung ist da völlig in Ordnung. Werde daber beizeiten mal wieder nach brauchbaren Kabellosen schauen.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Chavo89 » Montag 26. August 2019, 13:38

Ich meinte eher sowas hier: https://www.amazon.de/AfterShokz-wasser ... 7084918031

Die Übertragung funktioniert damit nicht über den Gehörgang, sondern über den Knochen. Damit kann man Gespräche und bspw. Verkehrsgeräusche ganz normal trotz Musikkonsums wahrnehmen.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Nils Macher » Montag 26. August 2019, 13:58

Das klingt spannend, habe ich persönlich noch nicht ausprobiert.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon hellknulf616 » Montag 26. August 2019, 16:33

Chavo89 hat geschrieben:Ich meinte eher sowas hier: https://www.amazon.de/AfterShokz-wasser ... 7084918031

Ausgehend von den Rezis scheint es ja gerade beim Radfahren eher semi zu sein, zumindest wenn man sich schneller als Schrittgeschwindigkeit bewegt. Macht auch Sinn, da man direkt neben den Ohren (offenbar nicht anliegende) Teile hat, die auf Wind reagieren...

Ich nutze Sennheiser In-ears aus der mittleren Preisklasse, die schotten ab und klingen angenehm voll. Beim Radfahren ist Musik in dieser Stadt aber eher lebensverkürzend - ich beschränk mich also auf Tram/Bahn oder nutze sie mal an der Switch.
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
hellknulf616
Rocker

Beitragvon Chavo89 » Montag 26. August 2019, 20:39

hellknulf616 hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Ich meinte eher sowas hier: https://www.amazon.de/AfterShokz-wasser ... 7084918031

Ich nutze Sennheiser In-ears aus der mittleren Preisklasse, die schotten ab und klingen angenehm voll. Beim Radfahren ist Musik in dieser Stadt aber eher lebensverkürzend - ich beschränk mich also auf Tram/Bahn oder nutze sie mal an der Switch.

Deshalb fand ich das ja so spannend. Auch hier aufm Dorf würde ich nicht mit meinen Over-Ears Rad fahren. Dafür nutzen viel zu viele Deppen Autos.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Oliver Passgang » Freitag 9. April 2021, 17:25

Guck an, da hole ich als ehemaliger Eröffner einen 11-Jahre-alten Thread aus der Versenkung.... ;-)

Hat jemand von euch gute Bluetooth-Kopfhörer, die er empfehlen kann?

Ob mit oder ohne aktives Noise Cancelling ist irgendwie egal; nette Funktion, aber ich brauche sie in meinem Umfeld nicht wirklich. Starker Sound wäre mir wichtiger. Ohrumschließend fände ich zudem super. Habe mal die Exemplare JBL E65BTNC und BOSE Quiet Comfort 35 im privaten Umfeld getestet (beide mit Active Noise Cancelling). Im Vergleich zu meinen kabelgebundenen Beyerdynamic DT 770 Pro (die ich allerdings aufgrund des langen Kabelwusts am Schreibtisch kaum noch nutze) können die soundtechnisch - gerade im Bereich Rock/Metal - so gar nicht mithalten. Tragekomfort und alles andere war aber schon gut, insbesondere bei den BOSE-Teilen.

Bin für jeden Input dankbar, zumal ich mit Technik wirklich nicht gut auskenne. ;-)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Das goldene Handwerk