Blind Guardian

Re: Blind Guardian

Beitragvon Havoc » Mittwoch 29. September 2010, 20:34

Ich frage mich nach mehreren Durchläufen, warum die "A Night At The Opera" recht häufig ziemlich schlecht weg kommt. Die ist doch richtig toll. Könnte sich sogar zu einer meiner Faves der Band entwickeln.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 29. September 2010, 21:21

Havoc hat geschrieben:Ich frage mich nach mehreren Durchläufen, warum die "A Night At The Opera" recht häufig ziemlich schlecht weg kommt.

Weil deine Restannahmen nicht zutreffen. ;) Denn...

Die ist doch richtig toll.

...das ist sie nicht. Höchstens phasenweise, aber das reicht dann doch nicht für eine wie auch immer geartete Pole. ;)

Größtenteils nett... nur selten wirklich groß. Im Gegenteil zu den beiden direkten Vorgängern... und eigentlich auch allen anderen älteren Sachen.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Mittwoch 29. September 2010, 21:42

Mhhh.
Ein hochgelobtes Album welches bei mir einfach nicht so richtig zu einem Favoriten heranreifen will ist die "Nightfall In Middle Earth". Klar hat die starke Songs, kaum echte Schwächen und ist auch richtig gut. Aber trotzdem komme ich nicht zu 100 % klar mit dem Album. Irgendetwas passt nicht. Ich kann es nicht erklären. Kennt ihr das Gefühl?! Ich kann nur sagen....es ist irgendwie nicht MEINE Guardian Scheibe. :jaja: ^.-
Havoc

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 29. September 2010, 21:46

Wenn ich mich auf eine BG festlegen muss, ist es NIME. Schon immer gewesen. Meine erste Metal-Platte halt.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 30. September 2010, 00:05

Ich kann Havoc da gut verstehen - ich liebe Nightfall - aber so hoch wie die manchmal gelobt wird... mindestens die 3 Vorgänger finde ich deutlich stärker, wenn nicht sogar die ersten beiden Alben.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 30. September 2010, 08:06

Nein, Feamorn hat recht, die "Night At The Opera" ist ein großartiges Werk. 'Precious Jerusalem' und 'And Then Ther Was Silence' sind zwei der besten Songs der Band *ever*! Beide möglicherweise auf dem Treppchen. Die ist wirklich toll und ist einer meiner Faves der Band (neben NIME und IFTOS).
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 30. September 2010, 12:59

*hust*

Bitte hier die Teilnehmer nicht durcheinander würfeln. ;)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 30. September 2010, 14:48

Ups.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 30. September 2010, 21:22

Werde irgendwann mal ne Lieblingsliste festlegen. "A Twist..." fehlt mir allerdings noch...und die "Neue" auch als Original. Naja...am Samstag geht´s erst mal zum Konzert. Schade, dass Enforcer als Vorband abgesagt hat.
Havoc

Beitragvon drifter » Donnerstag 14. Oktober 2010, 19:59

Naja...am Samstag geht´s erst mal zum Konzert. Schade, dass Enforcer als Vorband abgesagt hat.

Ich fand es war ein richtig geiles Konzert von BG. Enforcer hätte ich auch gerne gesehen. Steelwing fand ich eher etwas 08/15 mit netten Screems vom Sänger. Van Canto kann man sich echt nur live Vorort anhören wenn man kräftig euphorisiert anhören, daheim geht da gar nichts.

Seit dem letzten Album nervt mich die Stimme von Hansi nicht mehr, früher konnte ich mir selten mal ein Album am Stück anhören.
drifter
Poser

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal