|
|
von Jhonny » Freitag 30. August 2019, 19:50
Nils Macher hat geschrieben:Schöner Artikel, den Kollege Schnapp hier verfasst hat: http://powermetal.de/content/artikel/sh ... 708-1.htmlFür mich rangiert die "Walls of Jericho" zwar noch ein kleines Stück über dem GUARDIAN-Frühwerk, aber darüber lässt sich trefflich streiten.
Ich finde den Artikel auch ziemlich klasse! Die Alben 3-4 stehen bei mir auch schon auf der To-Do-Liste ganz oben und sind die Tage schon rotiert.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 18. September 2019, 22:21
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Donnerstag 19. September 2019, 23:48
Finde ich toll, dass der "Rückspiegel" wieder stattfindet. Fand ich beim letzten Mal toll. Und jetzt fast noch mehr. Weil ich es einfach nicht schaffe mich mit der Band mehr auseinanderzusetzen. Ich werde morgen Teil 1 und 2 lesen. Danke dafür Bis jetzt hält mich auch noch davon ab, ob man die "neuen" Wiederveröffentlichungen unbedingt braucht oder ob man da auf ältere Versionen zugreifen kann.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Peter Kubaschk » Freitag 20. September 2019, 09:29
Pillamyd hat geschrieben:Bis jetzt hält mich auch noch davon ab, ob man die "neuen" Wiederveröffentlichungen unbedingt braucht oder ob man da auf ältere Versionen zugreifen kann.
So weit ich weiß, sind die von Blast nicht so anders, als die, die schon vor 10 Jahren veröffentlicht wurden. Davon habe ich zwei oder drei und kenne auch die Originale. Fazit: man kann auch die Originale nehmen. Kann man aber mit frischen Ohren natürlich anders hören.
-

Peter Kubaschk
-
von Jhonny » Freitag 20. September 2019, 09:53
Pillamyd hat geschrieben:Finde ich toll, dass der "Rückspiegel" wieder stattfindet. Fand ich beim letzten Mal toll. Und jetzt fast noch mehr. Weil ich es einfach nicht schaffe mich mit der Band mehr auseinanderzusetzen. Ich werde morgen Teil 1 und 2 lesen. Danke dafür Bis jetzt hält mich auch noch davon ab, ob man die "neuen" Wiederveröffentlichungen unbedingt braucht oder ob man da auf ältere Versionen zugreifen kann.
Vielen Dank. Wir haben auch richtig Spaß am Schreiben! Die neuesten Blast-Releases sind schon spannend, aber für das was man kriegt aus meiner Sicht noch zu teuer. Alle "alten" Versionen sind auch super hörbar, soo groß ist der Qualitätsgewinn in meinen Ohren nicht.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 20. September 2019, 18:40
Peter Kubaschk hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Bis jetzt hält mich auch noch davon ab, ob man die "neuen" Wiederveröffentlichungen unbedingt braucht oder ob man da auf ältere Versionen zugreifen kann.
So weit ich weiß, sind die von Blast nicht so anders, als die, die schon vor 10 Jahren veröffentlicht wurden. Davon habe ich zwei oder drei und kenne auch die Originale. Fazit: man kann auch die Originale nehmen. Kann man aber mit frischen Ohren natürlich anders hören.
Also ich habe da anderes gehört, von anderen, bezüglich der Doppel-CDs, die den Original-Mix und den neuen Mix haben. Da ist schon von teils erheblichen Unterschieden die Rede gewesen. Selbst habe ich die neuen Versionen nicht angehört, daher nur Kolportage, kein Erfahrungsbericht.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Freitag 20. September 2019, 18:44
Ah, die Blast-Dinger sind nicht nur remastered, sondern auch remixed. Gut, das wird man hören können. Davon habe ich ja keine.
-

Peter Kubaschk
-
von Jhonny » Freitag 20. September 2019, 21:58
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Bis jetzt hält mich auch noch davon ab, ob man die "neuen" Wiederveröffentlichungen unbedingt braucht oder ob man da auf ältere Versionen zugreifen kann.
Also ich habe da anderes gehört, von anderen, bezüglich der Doppel-CDs, die den Original-Mix und den neuen Mix haben. Da ist schon von teils erheblichen Unterschieden die Rede gewesen. Selbst habe ich die neuen Versionen nicht angehört, daher nur Kolportage, kein Erfahrungsbericht.
Hmm, bei der Nightfall habe ich das auch schon öfter gehört. Das war mir irgendwie aus dem Sinn geraten. Da hat Rüdiger recht. Gekauft habe ich mir die aber tatsächlich auch noch nicht.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Freitag 20. September 2019, 23:15
Mich würde ja aktuell vielmehr interessieren wie denn die neue Orchester-Scheibe so geworden ist. Darüber redet hier seltsamerweise niemand.
-

Havoc
-
von Peter Kubaschk » Freitag 20. September 2019, 23:16
Ich glaube, die hat außer Nils noch niemand gehört. Ich habe die zwar vorliegen, aber Wichtigeres zu hören. Ray Alder, IQ und Leprous z.B.
-

Peter Kubaschk
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal