|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Mittwoch 25. September 2019, 20:15
Oliver Passgang hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Zählt ihr das eigentlich ernsthaft von Hand? Gibt's da keine Funktion für einen Abgleich? 
Was ist jetzt daran komisch?
Es erscheint mir halt unfassbar aufwendig, sonst nichts. Aber wie ich schrieb: Ich trau's euch ohne Weiteres zu. 
Hat keine 5 Minuten gedauert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Mittwoch 25. September 2019, 22:33
5 Minuten, um eine Sammlung von sagen wir mal 1000 Scheiben durchzugehen? Das klingt sportlich. 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Mr. Know-It-All » Mittwoch 25. September 2019, 22:50
Oliver Passgang hat geschrieben:5 Minuten, um eine Sammlung von sagen wir mal 1000 Scheiben durchzugehen? Das klingt sportlich. 
Sind nur rund halb so viele bei mir. 
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 25. September 2019, 22:51
Yep, deshalb geht wirklich fix. Wir sind ja auch in einem Alter, wo wir die Finger nicht mehr zum Zählen brauchen. Bist du von deinen Schülern vielleicht nicht so gewohnt. 
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Oliver Passgang » Donnerstag 26. September 2019, 07:46
In der Tat. 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. November 2019, 01:47
Ich habe meine Jahresstatistik natürlich noch nicht abgeschlossen; ist ja noch mehr als ein Monat hin, aber es zeichnen sich zwei Überraschungen ab.
Zum einen bin ich letztes Jahr noch davon ausgegangen, dass mein Metal-Anteil 2019 erstmals unter 90% fallen wird; dies scheint sich tatsächlich nicht zu bewahrheiten, vielmehr hat er sich sogar etwas erholt. Wäre ja auch tragisch gewesen. Da ich aber nach wie vor plane, früher oder später Blue Öyster Cult, Jethro Tull und Deep Purple zu vervollständigen, steht da sicherlich nochmal eine kritische Phase für die Quote bevor.
Das nächste ist, dass sich die Wachstumsquote der Sammlung ein gutes Stückchen weit reduziert zu haben scheint. Die Zuwachsrate als totale Zahl wird sich wohl um ca. 100 Stück gegenüber dem Vorjahr reduzieren. Dabei hatte ich nun nicht das Gefühl, besonders restriktiv hinzu erworben zu haben.
Ansonsten wenige Überraschungen denke ich. Auch die Norwegerquote dürfte sich nochmal ein wenig erholt haben. Da hab ich noch ein paar ärgerliche Lücken geschlossen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Mr. Know-It-All » Donnerstag 21. November 2019, 09:52
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Zum einen bin ich letztes Jahr noch davon ausgegangen, dass mein Metal-Anteil 2019 erstmals unter 90% fallen wird; dies scheint sich tatsächlich nicht zu bewahrheiten.
Ich hätte da ein paar Empfehlungen, falls du das Ziel noch weiterverfolgen möchtest.
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. November 2019, 11:17
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Zum einen bin ich letztes Jahr noch davon ausgegangen, dass mein Metal-Anteil 2019 erstmals unter 90% fallen wird; dies scheint sich tatsächlich nicht zu bewahrheiten.
Ich hätte da ein paar Empfehlungen, falls du das Ziel noch weiterverfolgen möchtest.
Das war kein Ziel, das war eine Befürchtung.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Donnerstag 21. November 2019, 12:43
Ich hab - Stand jetzt - auch deutlich weniger gekauft als 2018. Das wird auch nicht mehr eingeholt Die Zahl meiner Neueingänge konnte fast halbiert werden. Das ändert natürlich trotzdem nix daran, dass ich viele viele neue Sachen gekauft habe.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Mr. Know-It-All » Donnerstag 21. November 2019, 14:16
Jhonny hat geschrieben:Die Zahl meiner Neueingänge konnte fast halbiert werden. Das ändert natürlich trotzdem nix daran, dass ich viele viele neue Sachen gekauft habe.
Die Hälfte von "ziemlich viel" ist eben immer noch mindestens "viel". Rüdiger Stehle hat geschrieben:Mr. Know-It-All hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Zum einen bin ich letztes Jahr noch davon ausgegangen, dass mein Metal-Anteil 2019 erstmals unter 90% fallen wird; dies scheint sich tatsächlich nicht zu bewahrheiten.
Das war kein Ziel, das war eine Befürchtung.
So gut kenne ich dich dann auch schon, Rüdiger.  Zur Not kannst du auch versuchen, die Scheiben herauszufinden, die fälschlich unter Rock einsortiert sind, obwohl sie besser zu Metal passten, und dann die DS-Verantwortlichen zu kontaktieren. 
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar