|
|
Eure letzten Live-ErlebnisseRe: Eure letzten Live-ErlebnisseBei Testament/Exodus/Death Angel dürfte ich auch anwesend sein.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse
Man hat, unter anderem, 2 Crewmitglieder gesehen, die in der Garderobe die Gitarre von Mikael bzw. den Bass von Mendez bearbeitet haben... und zwar nackt. Ein weiteres Mitglied wurde wegen seiner Schnarcherei aus dem Tourbus geschmissen und schlief nun fortan in einem großen Tourcase. Und da gab es noch anderen kleine Neckereien.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseKNORKATOR am Samstag in Hamburg war ein echter Knaller. Tolle Song-Auswahl, ein stimmlich brillanter Stumpen, eine Band die sichtlich Spaß hatte. Über zwei Stunden Power und vergleichsweise wenig Dummblödelei. Meine Stimme ist immer noch angeschlagen.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseGerade zurück von SHINEDOWN & ALTER BRIDGE und das war schon ziemlich großartig. Die erste Band habe ich komplett verpasst, da die schon um 19 Uhr auf die Bühne ging und ich erst kurz vor 20 Uhr da war. Soll aber nach Ohrenzeugenberichten jetzt auch nix Besonderes gewesen sein.
SHINEDOWN hat dann ein knapp 60-minütiges Best-Of-Programm abgeliefert. Brent Smith ist eine echte Rampensau, die vielleicht sogar ein bisschen viel quatscht, aber das ist schon auch immer noch unterhaltsam. Auch die Bühnen-/Lichtshow war top und absolut HL-würdig. Dazu eine Setlist, die ich zu großen Teilen auch so gewählt hätte für eine Stunde: 'Devil', 'Enemies', 'Second Chance', 'Simple Man', 'Cut the Cord', 'Sound of Madness', 'Monsters', 'Get Up' (den hätte ich getauscht), 'Diamond Dings' und 'Brilliant', wenn ich mich nicht irre. Dazu großer Aktionsradius mit entsprechend hoher Energie und top Stimmung im Publikum. Ja, war super. Bei ALTER BRIDGE ist natürlich nicht sooo viel los auf der Bühne, doch auch der Set war wirklich gut und vor allem die zweite Hälfte war total grandios. Da gab es u. a. 'Waters Rising', 'Cry of Achilles', 'Broken Wings', 'In loving Memory', 'Blackbird' und 'Metalingus' am Stück. Die neuen Songs sind live auch besser, vor allem, weil sie vernünftig klingen, aber herausragend sind dann doch die Klassiker. Interessant auch, dass "The Last Hero" gar nicht berücksichtigt wurde, alle anderen Alben aber schon. Insgesamt gab es 100 Minuten mit einer wie immer tighten und souveränen Band. Hat Spaß gemacht.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseHeute war ich bei LACUNA COIL. Eigentlich eher zufällig und nur weil die sympathischen Italiener als Special Guest von ENSIFERUM oder ELUVEITIE oder so unterwegs waren und damit klar was, dass ich schon um vor 22 Uhr wieder zu Hause sein würde. Und das war schon ein echt starker Set. Cristina singt live fast noch besser als auf Platte, die Band ist super tight, macht richtige Stimmung, auch Andrea singt live stark (auch wenn er in den Hintergrund gemischt wird, wenn Cristina & er zusammen singen), das war eine knappe Stunde allerbeste Unterhaltung. Zuletzt hatte ich die Band 1998 im Vorprogramm von THE GATHERING gesehen und das war schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich denke schon, dass ich das nächste Mal auch bei einer HL-Show vorbeischauen würde.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseBei einer HL-Show wäre ich auch hingegangen, aber auf die beiden Begleitkapellen hatte ich keine Lust.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseLetzten Dienstag LEPROUS/THE OCEAN
http://powermetal.de/content/konzert/sh ... 777-1.html Gestern DEAD CITY RUINS/MAMMOTH MAMMOTH Große Metalparty bei kleinem Publikum Realer Name: Thomas Becker
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseIch war letzte Woche in Hamburg bei SHINEDOWN und ALTER BRIDGE.
Entgegen meiner Erwartungen war dieses Mal THE RAVEN AGE sogar recht gut, das hab ich schon anders erlebt. Bei SHINEDOWN kann ich Peter nur zustimmen, das war großes Kino. Von ALTER BRIDGE war ich jedoch ziemlich enttäuscht. Ich hab die Band schon vorher zwei mal live gesehen und hab TREMONTI alleine live gesehen. Und ich muss sagen, dass ich den Eindruck habe, dass die Jungs nicht mehrbdieses Herzblut an den Tag legen, wie früher. Alleine die Bühnenaufteilung war seltsam. Warum stellt man Brian Marshall direkt vors Schlagzeug und damit in den hinteren Teil der Bühne? Die Bühne war so groß, dass er problemlos mit Mark und Myles hätte vorne stehen können. Auch Mark und Myles haben untereinander recht wenig interagiert. Insbesondere bei Mark hatte ich den Eindruck, dass er nicht mehr mit so viel Überzeugung und Enthusiasmus bei der Sache ist. Bei seinem Soloprojekt tritt er einfach ganz anders auf. Für mich stand da keine Band auf der Bühne, sondern vier einzelne Musiker die zufällig die gleichen Songs spielen. So brauchte die Truppe auch eine gute Stunde, um das Publikum mitzureissen. Dass das Publikum dann doch noch erobert werden konnte, lag dann auch an den alten Songs, die einfach um einiges besser sind als die aktuellen. Nach diesem Konzert muss ich wirklich fragen, ob es gut ist, die Band weiterzuführen. Ich glaube, es wäre ihnen mehr geholfen (zumindest Myles und Mark), wenn sie sich auf ihre anderen Projekte konzentrieren würden. Thrash til Death!
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseIch war gestern in der Arena in Oberhausen und habe den Dreierpack von Hypocrisy, Arch Enemy und Amon Amarth gesehen. Zum Jahresabschluss genau das Richtige. Laut, kraftvoll und heiss. Wer sich ein Bild davon machen möchte, kann bei arte die Auftritte von Arch Enemy und Amon Amarth sehen, allerdings nur noch heute.
https://www.arte.tv/de/videos/094081-00 ... berhausen/
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseFalls das ein Verstoß gegen die Forenregeln sein sollte, bitte ich vielmals um Verzeihung.
Ich hätte noch kurzfristig eine Karte für das heutige Konzert von DREAM THEATER in Hamburg abzugeben. Anfragen bitte bis 16 Uhr per PN schicken.