Schön, dass sie dir gefällt! Wenn ich mehr Blues Rock hören würde, wäre die Platte wohl noch weiter vorne.
Jessy Martens kenne ich nicht. Danke werde ich mal reinhören.
|
|
Beste Alben 2019Re: Beste Alben 2019Schön, dass sie dir gefällt! Wenn ich mehr Blues Rock hören würde, wäre die Platte wohl noch weiter vorne.
Jessy Martens kenne ich nicht. Danke werde ich mal reinhören.
Re: Beste Alben 2019
Umso kurioser dass diese Band ausgerechnet im DF so abgefeiert wird.
Re: Beste Alben 2019Das wurde aber doch total ausführlich geprüft und hinterfragt und alles. Und vor allem DU darfst dagegen gar nix sagen, hast ja nicht mal die RW-Story gelesen.
![]()
Re: Beste Alben 2019
![]()
Re: Beste Alben 2019Da ich zumindest bei Sally das Interesse geweckt habe, mache ich mal weiter mit Nr. 9....
![]() 9. Artificial Language - Now We Sleep Genre: Modern Progressive Metal VÖ.: 17. Mai 2019 Artificial Language spielt modernen melodischen Progressive Metal. "Now We Sleep" ist das zweite Album der Truppe und entpuppte sich als echter Grower. Die Jungs aus Kalifornien verpacken in eher kurzen eingängigen Songs extrem viele Melodien. Manchmal ist das schon ein bisschen zu dick aufgetragen. Es gibt sicher noch Luft nach oben, aber das Talent dieser Jungen Band ist beachtlich und ich bin gespannt auf den nächsten Output. Wer melodischen eingängigen Progressive Metal mag, ist hier sicher gut bedient. Vergleichbar mit: Native Construct, Mandroid Echostar, Rendezvous Point Anspieltipps: Endless Naught, The Wild Haunt, There's No Botton to This
Re: Beste Alben 2019Da sich das Jahr langsam dem Ende zuneigt habe ich mir mal Gedanken über ein Ranking gemacht. Hier meine TOP 15:
1. Hammerfall - Dominion 2. Dream Theater - Distance over Time 3. Children of Bodom - Hexed 4. Sacred Reich - Awakening 5. Overkill - The Wings of War 6. Destruction - Born to perish 7. Rhapsody - The eigth Mountain 8. Gloryhammer - Legends from beyond the Terrorvortex 8. Killswitch Engage - Atonement 9. Sabaton - The great War 10. Rammstein - Rammstein 11. Queensryche - The Verdict 12. Amon Amarth - Berserker 13. Mr Hurley & die Pulveraffen - Leviathan 14. Schandmaul - Artus 15. Legion of the Damned - Slaves of the Shadow Realm
Re: Beste Alben 2019Davon habe ich bisher wirklich nur drei (HAMMERFALL, DREAM THEATER und QUEENSRYCHE).
Aber grade bei den großen Labels kaufe ich halt vieles dann doch eher für 8 € und weniger... da kommen dann Sachen wie SACRED REICH, OVERKILL, DESTRUCTION oder AMON AMARTH noch in die Sammlung.
Re: Beste Alben 2019Und täglich grüßt das Murmeltier...
![]() 8. Opeth - In Cauda Venenum Genre: Progressive Rock VÖ.: 27. September 2019 Ich bin wohl nicht der einzige der sich die "alten" Opeth zurückwünscht. Opeth war die erste Band mit Growls die ich gehört habe und mauserten sich schnell zu einer meiner Lieblingsbands. Zudem öffneten sie mir das Tor zu den härteren Spielarten des Metal. Daher bin auch immer ein bisschen enttäuscht, wenn ein neues Album ohne Death Metal Heaviness daherkommt. Immerhin, In Cauda Venenum ist wohl das härteste Album der neuen Phase. Opeth zeigt allen wie Retro Prog geht. Objektiv betrachtet ist das Album brillant. Persönlich fehlen mir irgendwie die Höhepunkte, daher nur der 8. Platz. Eventuell habe ich das Album einfach noch nicht genug gehört und habe die Platte noch nicht ganz verstanden. Vergleichbar mit: Opeth Anspieltipps: Svekets Prins (Dignity), De Närmast Sörjande (Next of Kin)
Re: Beste Alben 2019Nein, du bist sicherlich nicht der Einzige, der alte OPETH-Sachen besser findet als neuere OPETH-Sachen. War jetzt zwar auch nie der ganz große Fan alter OPETH-Werke, aber ich fand die stilistisch weitaus origineller als das, was die Band heute macht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Beste Alben 2019Yep, ich auch. Nach "Watershed" ist es für mich nix mehr. Schade eigentlich.