|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Platz 22
COG - Sharing Space (2008) ![]() Das einzige Album, das mit dem Schmetterlingseffekt in den letzten zwei Jahren in punkto Rotationshäufigkeit mithalten konnte, war "Sharing Space" von COG. Das ist in sofern erwähnenswert, als dass das Album zu Beginn meiner Aufzeichnungen schon ein halbes Jahr in meinem Besitz war und schon dort dauerhaft rotierte. "Sharing Space" war auch fast wie ein Geschenk. Eines Tages lag unangekündigt und ohne Beipackzettel die Promo im Briefkasten. Das hässliche Cover versprach nix, aber weil das Label "Superball Music" war, habe ich "Sharing Space" doch gleich eingelegt. Und schon dieser erste Durchgang hat mich komplett gefangen genommen. Die Musik zu beschreiben, fällt mir immer noch schwer, weil ich nachwievor nicht weiß, mit wem COG zu vergleichen sind. Die irgendwie merkwürdige Stimme von Flynn Gower passt perfekt zum unkonventionellen, auch mal ohne Refrain auskommenen Songwriting. Das Drumming ist unglaublich variabel, da finde ich kaum Worte für. Hört euch einfach mal das sich stetig, aber behutsam steigernde 'No Other Way', das knackige 'Are You Interested', das großartige 'The Movies Over' oder oder oder an. Ich bin auch gerade beim Tippen wieder ganz fasziniert. Bird Of Feather Are You Interested? Problem Reaction Solution No Other Way The Movies Over The Town Of Lincoln Bitter Pills Sorry, mir gehen hier gerade die Gäule durch. Hört euch die Songs ruhig alle an.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.das klingt wirklich schön.
Hatte den Namen aber auch noch nie gehört...
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Die hatte ich sogar in meinen Überlegungen, denn die ist wirklich klasse. Ich habe sie aber erst eit kurzer Zeit und gezündet hat sie sogar leider erst später. Die alten Ohren halt. Brauchen länger. um modernen Schrägiesound gut zu finden.
Johnny, wie kann man Stammposter in diesem Forum sein und COG noch nicht mitbekommen haben? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.
Fragen über Fragen... hab echt noch nie was davon mitbekommen. Muss ich mir da mal was zulegen? Alles krieg ich auch nicht im Forum - aber seit dem es neu aufgezogen wurde fast alles ![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Das klingt gut, schön eingängig aber doch auch komplex. Sagte ich ja schon mal, so was zu machen als Musiker ist gar nicht so einfach. Handwerklich auch top.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.das ist so 'was von Lönz-Musik....
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Dann kann ich mich hier ja auch nochmal offiziell für meinen damligen Griff ins Assoziations-Klosett entschuldigen. Wenig Disturbed, kein Green Day. Dafür viel feiner verspielter Rock mit gutem Sänger, noch besseren Melodien und fantastischen Arrangements. Danke Peter.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Hier muss ich dann mal was aufholen...
THE BUTTERFLY EFFECT und COG plätschern an mir vorbei, ohne Chance mich einzuklinken. Hmm... COHEED AND CAMBRIA muss ich mir endlich mal zulegen. Sehr interessante Band! CRIMSON GLORY: ganz groß, sogar noch besser als das Debut.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.HUMAN DRAMA:
Nachdem ich das großartige Father Sing damals bei der ersten Wichtelaktion bekam, hab ich versprochen mich danach umzusehen. Das hab ich zwar, aber dann gabs doch immer wieder banale Gründe es doch noch nicht kaufen zu müssen. Wird jetzt aber dann geändert. Ist zwar angesichts der Masse der durch die Aktion entstehenden interessierenden Bands und dem permanenten zeitlichen Engpass wieder gefährlich, dass sie da untergeht, aber ich geb mein bestes... ALTER BRIDGE: Bin hin und hergerissen, manche Passagen gefallen mir sehr gut, dann gibts wieder Momente wo ich am liebsten weiterschalten würde. Bei längerem Hören und Kennenlernen glaube ich aber mir vorstellen zu können, warum sie da stehen. THRESHOLD: Da bräuchte man wohl auch das ganze Album, genug Zeit und die richtige Stimmunge um das komplett nachvollziehen zu können. Nachdem bei dieser Aktion aber die wenigsten ganze Alben verlinken und sich wohl auch nur wenige dann auf YouTube das ganze Album hören, muss die Einschätzung aus ein, zwei Songs heraus getroffen werden. Dadurch könnten einem zwar ein paar Perlen durch die Lappen gehen aber anders würds eben nicht funktionieren. Ich hoffe einfach mal, das war für mich keine dieser Perlen DEATH ANGEL: Da gabs irgendwo schon ein so weit ich mich erinnere älteres Album, glaub, dass es das Debüt war. Das klang jedenfalls ganz anders, hat mich aber auch nicht wirklich überzeugt. Das hier ist dann sogar noch ein bisschen weiter weg.
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|