Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 17. Oktober 2010, 21:15

Eine 10,0.
Benutzeravatar
frankjaeger
Musikredaktion
 
Beiträge: 16797
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 22:29
Wohnort: Burtenbach

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 18. Oktober 2010, 07:56

Platz 22
COG - Sharing Space (2008)


Bild

Das einzige Album, das mit dem Schmetterlingseffekt in den letzten zwei Jahren in punkto Rotationshäufigkeit mithalten konnte, war "Sharing Space" von COG. Das ist in sofern erwähnenswert, als dass das Album zu Beginn meiner Aufzeichnungen schon ein halbes Jahr in meinem Besitz war und schon dort dauerhaft rotierte. "Sharing Space" war auch fast wie ein Geschenk. Eines Tages lag unangekündigt und ohne Beipackzettel die Promo im Briefkasten. Das hässliche Cover versprach nix, aber weil das Label "Superball Music" war, habe ich "Sharing Space" doch gleich eingelegt. Und schon dieser erste Durchgang hat mich komplett gefangen genommen. Die Musik zu beschreiben, fällt mir immer noch schwer, weil ich nachwievor nicht weiß, mit wem COG zu vergleichen sind. Die irgendwie merkwürdige Stimme von Flynn Gower passt perfekt zum unkonventionellen, auch mal ohne Refrain auskommenen Songwriting. Das Drumming ist unglaublich variabel, da finde ich kaum Worte für. Hört euch einfach mal das sich stetig, aber behutsam steigernde 'No Other Way', das knackige 'Are You Interested', das großartige 'The Movies Over' oder oder oder an. Ich bin auch gerade beim Tippen wieder ganz fasziniert.

Bird Of Feather

Are You Interested?

Problem Reaction Solution

No Other Way

The Movies Over

The Town Of Lincoln

Bitter Pills

Sorry, mir gehen hier gerade die Gäule durch. Hört euch die Songs ruhig alle an.
Benutzeravatar
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 21959
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon Jhonny » Montag 18. Oktober 2010, 08:37

das klingt wirklich schön.
Hatte den Namen aber auch noch nie gehört...
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 36921
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon Holger Andrae » Montag 18. Oktober 2010, 09:45

Die hatte ich sogar in meinen Überlegungen, denn die ist wirklich klasse. Ich habe sie aber erst eit kurzer Zeit und gezündet hat sie sogar leider erst später. Die alten Ohren halt. Brauchen länger. um modernen Schrägiesound gut zu finden.

Johnny, wie kann man Stammposter in diesem Forum sein und COG noch nicht mitbekommen haben?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Benutzeravatar
Holger Andrae
Musikredaktion
 
Beiträge: 26385
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon Jhonny » Montag 18. Oktober 2010, 11:52

Holger Andrae hat geschrieben:
Johnny, wie kann man Stammposter in diesem Forum sein und COG noch nicht mitbekommen haben?


Fragen über Fragen... hab echt noch nie was davon mitbekommen.
Muss ich mir da mal was zulegen?

Alles krieg ich auch nicht im Forum - aber seit dem es neu aufgezogen wurde fast alles :grins:
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 36921
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon Loenz » Montag 18. Oktober 2010, 13:58

Das klingt gut, schön eingängig aber doch auch komplex. Sagte ich ja schon mal, so was zu machen als Musiker ist gar nicht so einfach. Handwerklich auch top.
Benutzeravatar
Loenz
Kuttenträger
 
Beiträge: 4272
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 13:53

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 18. Oktober 2010, 15:31

das ist so 'was von Lönz-Musik....
Benutzeravatar
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 21959
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon 123_7 » Montag 18. Oktober 2010, 19:39

Dann kann ich mich hier ja auch nochmal offiziell für meinen damligen Griff ins Assoziations-Klosett entschuldigen. Wenig Disturbed, kein Green Day. Dafür viel feiner verspielter Rock mit gutem Sänger, noch besseren Melodien und fantastischen Arrangements. Danke Peter.
Benutzeravatar
123_7
Metalhead
 
Beiträge: 3401
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 11:26

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon firestarter » Montag 18. Oktober 2010, 20:06

Hier muss ich dann mal was aufholen...

THE BUTTERFLY EFFECT und COG plätschern an mir vorbei, ohne Chance mich einzuklinken. Hmm...
COHEED AND CAMBRIA muss ich mir endlich mal zulegen. Sehr interessante Band!
CRIMSON GLORY: ganz groß, sogar noch besser als das Debut.
Benutzeravatar
firestarter
Mosh-Pit-Veteran
 
Beiträge: 9242
Registriert: Samstag 7. August 2010, 20:55

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 21. Oktober 2010, 22:13

HUMAN DRAMA:
Nachdem ich das großartige Father Sing damals bei der ersten Wichtelaktion bekam, hab ich versprochen mich danach umzusehen. Das hab ich zwar, aber dann gabs doch immer wieder banale Gründe es doch noch nicht kaufen zu müssen. Wird jetzt aber dann geändert. Ist zwar angesichts der Masse der durch die Aktion entstehenden interessierenden Bands und dem permanenten zeitlichen Engpass wieder gefährlich, dass sie da untergeht, aber ich geb mein bestes... ;-)
ALTER BRIDGE:
Bin hin und hergerissen, manche Passagen gefallen mir sehr gut, dann gibts wieder Momente wo ich am liebsten weiterschalten würde. Bei längerem Hören und Kennenlernen glaube ich aber mir vorstellen zu können, warum sie da stehen.
THRESHOLD:
Da bräuchte man wohl auch das ganze Album, genug Zeit und die richtige Stimmunge um das komplett nachvollziehen zu können. Nachdem bei dieser Aktion aber die wenigsten ganze Alben verlinken und sich wohl auch nur wenige dann auf YouTube das ganze Album hören, muss die Einschätzung aus ein, zwei Songs heraus getroffen werden. Dadurch könnten einem zwar ein paar Perlen durch die Lappen gehen aber anders würds eben nicht funktionieren. Ich hoffe einfach mal, das war für mich keine dieser Perlen ;-)
DEATH ANGEL:
Da gabs irgendwo schon ein so weit ich mich erinnere älteres Album, glaub, dass es das Debüt war. Das klang jedenfalls ganz anders, hat mich aber auch nicht wirklich überzeugt. Das hier ist dann sogar noch ein bisschen weiter weg.
Benutzeravatar
Drumtier
Metalhead
 
Beiträge: 3315
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 00:43

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast