|
|
Hundertundeins minus eins MeisterwerkeRe: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeSchon merkwürdig, dass TESLA offenbar so an euch vorbei gelaufen ist. Die ersten 3 Studioalben ("Mechanical resonance", "The great radio controversy", "Psychotic supper") sind absolute Genre-Highlights und mit "Five man acoustical jam" (1990) haben sie ja dann sogar noch die Vorlage für die ganze "MTV unplugged"-Welle geliefert. Das Debut ist für mich aber eindeutig das Karriere-Highlight.
Re: Hundertundeins minus eins Meisterwerkeja, verstehe ich auch nicht wirklich. Obwohl.... mir war das einfach nicht Metal genug in den späten 80ern und frühen 90ern. Den Hardrock habe ich ja erst spät für mich entdeckt und habe dabei TESLA immer ignoriert. Weil die "Bust A Nut" ja doof war (was natürlich auch Unsinn ist).
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeIch prophezeie mal, dass du spätestens von der Band gefesselt wärst, wenn du das Debut mal in Ruhe (!) über Kopfhörer (!) hören würdest. Mehr Hard Rock geht nicht.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeGlaub ich dir gern.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkePlatz 9 - Exodus - Bonded by blood / US 1985
![]() Dieses Album in meinen Top 10 überrascht sicher niemanden, dabei haben "BbB" und ich eine eine sehr wechselhafte (und sehr lange) Beziehung hinter uns... Schon 1983, noch bevor "Kill `em all" veröffentlicht war, gab es Gerüchte, dass eigentlich EXODUS die große Nummer in dem würden, was man später Thrash Metal nennen sollte. Nachdem Metallica bereits eine Sensation waren, schraubten sich die Erwartungen um das EXODUS Debut automatisch in schwindelnde Höhen. Obwohl das Album unter Tapetradern schon Anfang `84 kursierte (als "Lesson in violence"), wurde unsere Geduld noch bis Mitte `85 strapaziert, bevor "BbB" endlich als LP vorlag. Trotz leichtem Angewidertsein ob des miesen Covers wurde die LP damals mit zitternden Händen aufgelegt und.... meine Enttäuschung war zunächst riesengroß. Was war denn das für ein pappiger Sound und was sollte denn das Gegluckse, das der "Sänger" da abzog?! Kopfschüttelnd nahm ich zwar sehr wohl noch die geilen Riffs wahr, aber eigentlich wollte ich das Ding sofort wieder verkaufen. Ok, mit der Zeit gewöhnte ich mich an den Sound und an Paule Baloffs Organ, aber ein besonders großer Fan wurde ich damals absolut nicht (wie ich zu der Zeit generell kein großer Thrash-Fan war). EXODUS haben mich dann auch nicht mehr übermäßig interessiert. Nach meiner laaangen Metal-Abstinenz kam ich dann 2007 über Megadeth wieder zum metallischen Kopfschütteln und schnell kristalisierte sich eine wahre Leidenschaft für den Thrash heraus, womit ich früher oder später auch wieder bei EXODUS und der "BbB" landen musste. Diesmal passte dann alles - der Sound kam mir plötzlich perfekt für diese Platte vor und ich könnte mir das Ganze niemals ohne Baloffs wundervoll kranke Stimme vorstellen. Sogar die lächelichen Lyrics müssen genau so sein. Live-Versionen mit Zetro oder gar die nutzlose Neueinspielung namens "Let there be blood" können mir gestohlen bleiben! Die Riffs der Herren mit den 3 Hs (Holt, Hunolt, Hammet) sind unübetroffen, Tom Hunting prügelt sich in unnachahmlicher Weise die Seele aus dem Leib und Paule krönt das Ganze mit Madness - perfekt! RIP And then there were none Bonded by blood Strike of the beast A lesson in violence Metal command Piranha (live) This next song ain`t about no goldfish... KUUUULLLLT!!!
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeJa, die ist auch ganz nett.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeEuphoric Holg lol
Schmeiß mal was Dämpfendes ein! ![]()
Re: Hundertundeins minus eins Meisterwerke*Kaffee trink*
joah, die kanm man gut anhören. Besser? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeEins der besten Thrash Metal Alben aller Zeiten, wobei nicht meine liebste Exodus.
Re: Hundertundeins minus eins Meisterwerke
Diese Aussage gibt es, in Verbindung mit der "BBB", gar nicht!