Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Havoc » Freitag 7. Februar 2020, 22:07

Nils Macher hat geschrieben:Sorgen mache ich mir tatsächlich etwas um James. Der sah nicht nur echt schlecht aus, sondern war auch stimmlich nicht ganz auf der Höhe. Hoffentlich nur eine Erscheinung der langen Tour ... denn wenn er das Pensum nicht mehr auf die Bühne bekommt, war es das mit der Band.

Wieso meinst du, dass es das dann mit der Band war? Sie können doch auch mit dem Alter etwas kürzer treten. Die Touren etwas kürzen. Oder überhaupt weniger touren. Das muss doch nicht gleich das Ende der Band bedeuten. Oder wie meinst du das? Wie dem auch sei. Hoffe James geht es trotzdem gut.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Freitag 7. Februar 2020, 22:32

Eine Band verdient nur mit Touren Geld. Und die nicht ausverkauften Spielstätten dieser Tour dürften die Kassen nicht mehr so füllen wie das noch vor 5-10 Jahren war. Ich glaube kaum, dass Kürzertreten da eine wirkliche Option wäre.

Ich irre mich in dieser Hinsicht gerne und würde am liebsten irgendwann meine Tochter mal mit zu einem DT-Konzert schleppen.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 7. Februar 2020, 22:42

Nils Macher hat geschrieben:Eine Band verdient nur mit Touren Geld. Und die nicht ausverkauften Spielstätten dieser Tour dürften die Kassen nicht mehr so füllen wie das noch vor 5-10 Jahren war. Ich glaube kaum, dass Kürzertreten da eine wirkliche Option wäre.

Kann ich schon nachvollziehen. Aber DT ist ja nun doch immer noch eine recht große funktionierende Band. Da gibt es sicherlich Möglichkeiten und Alternativen. Kleinere Hallen vielleicht. Die werden sicher auch trotz geringerer Einnahmen nicht in Rente gehen. Vor allem. Was sollen die denn ansonsten machen? Mit Nebenschauplätzen verdienen sie sicher nicht wirklich mehr Kohle. Zumindest nicht mit anderen Bands oder Solosachen.

Ich irre mich in dieser Hinsicht gerne und würde am liebsten irgendwann meine Tochter mal mit zu einem DT-Konzert schleppen.

Deine Tochter ist noch kein Jahr alt oder? Könnte aber vielleicht trotzdem noch klappen. Auch wenn DT wirklich nicht mehr die allerjüngsten sind. Jordan Rudess ist ja unfassbarer Weise Jahrgang 1956. Aber ich denke wenn nichts dazwischen kommt können die schon noch ein paar Jährchen (vielleicht so 5-10) durchhalten. Wobei mir Deine Aussagen zu James auch ein wenig zu Denken geben. Und man muss natürlich auch berücksichtigen, dass DT ja halt schon sehr extreme Musik machen die mit dem Alter nicht einfacher zu spielen werden dürfte. Andererseits sind sie so lange dabei und so routiniert, dass sie das bestimmt auch noch eine Zeit hinbekommen könnten. Wer weiß. Hoffen wir auf das Beste. ;-)
Havoc

Beitragvon cgrage » Samstag 8. Februar 2020, 10:52

Ich fand James in Hamburg schon stark. Er wirkte auch fit. Vielleicht hat er sich auch was aufgesackt und brütet das jetzt aus. Ist halt wieder verstärkt Erkältungszeit in Europa.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Mr. Know-It-All » Montag 10. Februar 2020, 10:45

Havoc hat geschrieben:Jordan Rudess ist ja unfassbarer Weise Jahrgang 1956.

Ich dachte, der Mann sei 42 und nur etwas fortgeschritten ergraut.
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 10. Februar 2020, 11:50

Also in Oberhausen - was jetzt allerdings auch schon über einen Monat her ist - fand ich, dass James in hervorragender Verfassung war! :subber: :dafuer: Der hat genau wie der Rest der Band, die tollen Visuals und dem begeisterten Publikum dazu beigetragen, dass das ein Konzert war, dass ich nicht vergessen werde. Ich hätte mir nicht erträumen lassen, "SFAM" irgendwann mal derart großartig in Gänze erleben zu dürfen... :)

Ich war vorgestern zum zweiten Mal bei LEPROUS. Und das war sogar noch besser als das schon überragende letzte Konzert in Köln... Sound noch einen Tacken besser, Location kleiner (und charmanter), Publikum in voller Ekstase, die Band sowieso voll da, Setlist um meinen Lieblingssong 'The Flood' erweitert... :subber: Das war schon nah an der Perfektion. Und Einars Stimme... <3 Ich fürchte zwar, dass ich die Band in 3-4 Jahren nicht mehr vor 300 Leuten sehen kann, aber ihr ist der Erfolg nun auch nur zu gönnen. Sensationell! Und auf dem Weg in den Kreis meiner absoluten Lieblingsbands!
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Pillamyd » Montag 10. Februar 2020, 13:56

Wow!
Also ich hatte so gar keine Lust auf das "Dream Theater" Konzert letzte Woche. Bin tatsächlich nicht hingegangen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein Teil der "SFAM" schon live gesehen hab. Und den anderen Teil habe ich letztes Jahr live gesehen. Nun denn.

Livetechnisch noch ordentlich was los in den nächsten Wochen:

Haunt + Seven Sisters - Göppingen Zille - 18. Februar
Mister Misery - Stuttgart Im Wizemann - 19. Februar
Exodus + Testament + Death Angel 22. Februar
Saga - Stuttgart Im Wizemann - 01. März
Sabire - Göppingen Zille - 07. März
Hällas - Stuttgart - Club Zentral - 18. März
Crypt Sermon + Sanhedrin - Stuttgart - Club Zentral - 24. April

Ansonsten liegen folgende Karten schon zu Hause rum:

Magnum - Stuttgart Im Wizemann - 05. Mai
Rammstein - Stuttgart Mercedes-Benz-Arena - 02./03. Juni
Judas Priest - Stuttgart Schleyer Halle - 25. Juni
Iron Maiden - Stuttgart Mercedes -Benz-Arena - 18. Juli
W.A.S.P. - Stuttgart-Wangen LKA-Longhorn - 22. Oktober
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Montag 10. Februar 2020, 19:25

Oliver Passgang hat geschrieben:Ich war vorgestern zum zweiten Mal bei LEPROUS. Und das war sogar noch besser als das schon überragende letzte Konzert in Köln... Sound noch einen Tacken besser, Location kleiner (und charmanter), Publikum in voller Ekstase, die Band sowieso voll da, Setlist um meinen Lieblingssong 'The Flood' erweitert... :subber: Das war schon nah an der Perfektion. Und Einars Stimme... <3 Ich fürchte zwar, dass ich die Band in 3-4 Jahren nicht mehr vor 300 Leuten sehen kann, aber ihr ist der Erfolg nun auch nur zu gönnen. Sensationell! Und auf dem Weg in den Kreis meiner absoluten Lieblingsbands!
8-) :dafuer:
Havoc

Beitragvon Havoc » Montag 10. Februar 2020, 19:28

Pillamyd hat geschrieben:Ansonsten liegen folgende Karten schon zu Hause rum:

Krass. Das war sicher nicht ganz billig. ;-)
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Montag 10. Februar 2020, 21:43

Havoc hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Ansonsten liegen folgende Karten schon zu Hause rum:

Krass. Das war sicher nicht ganz billig. ;-)

Von Rammstein kann man das tatsächlich behaupten. Das war schon ein großer Krampf. Die Karten hab ich ja aber nicht alle auf einmal gekauft. Aber von den großen Konzerten war es dann glaub ich dieses Jahr. Aber ich will es mal nicht verschreien.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar