|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Freitag 20. März 2020, 22:32
Rüdiger Stehle hat geschrieben:2 - Manowar - The Final Battle I - 71
Das ist echt krass. Ich war ja früher auch mal eine Art Fanboy von Manowar. Und ich mag sie auch immer noch und freue mich auch über neue Songs. Aber diese EP ist nun wirklich nicht der Oberhit. Das muss man einfach mal so sagen dürfen. Die 71 Mal aufzulegen...wie schon gesagt...krass! 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 20. März 2020, 22:40
Havoc hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:2 - Manowar - The Final Battle I - 71
Das ist echt krass. Ich war ja früher auch mal eine Art Fanboy von Manowar. Und ich mag sie auch immer noch und freue mich auch über neue Songs. Aber diese EP ist nun wirklich nicht der Oberhit. Das muss man einfach mal so sagen dürfen. Die 71 Mal aufzulegen...wie schon gesagt...krass! 
Darf man sagen. Ich hab sie ja besprochen und durchaus auch gesagt, was ich nicht so gut fand. Bei mir ist es trotzdem oft so, wenn eine gebrannte CD mal im Auto-CD-Player ist, dann bleibt sie manchmal ein paar Wochen da und läuft, und läuft, und läuft, einfach weil ich beim zum Auto gehen nicht dran denke, eine andere CD mitzunehmen. So war es mit der Manowar. Aber ich hab sie schon gerne angehört, so ist es nicht.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Freitag 20. März 2020, 22:51
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Darf man sagen. Ich hab sie ja besprochen und durchaus auch gesagt, was ich nicht so gut fand. Bei mir ist es trotzdem oft so, wenn eine gebrannte CD mal im Auto-CD-Player ist, dann bleibt sie manchmal ein paar Wochen da und läuft, und läuft, und läuft, einfach weil ich beim zum Auto gehen nicht dran denke, eine andere CD mitzunehmen. So war es mit der Manowar. Aber ich hab sie schon gerne angehört, so ist es nicht.
Diese Aussage von jemandem der tausende CDs daheim hat...ach Rüdiger du Kauz! Ich bin ja auch ein eher technisch rückständiger Mensch, aber im Auto habe ich ca. 100 Alben auf einem Mini-USB-Stick...der zudem noch relativ oft aktualisiert wird. Naja. Zur EP...Intro ist ok...Song 2 so auf Mittelmaß-Niveau der CD davor...Song 3 ist schon gut, aber auch sehr LotR-mäßig...Song 4 mit DeMaio-Vocs gefällt mir am wenigsten. Der nervt fast. Insgesamt nicht ganz verkehrt, aber doch ziemlich halbgar.
-

Havoc
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 21. März 2020, 00:04
Havoc hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Darf man sagen. Ich hab sie ja besprochen und durchaus auch gesagt, was ich nicht so gut fand. Bei mir ist es trotzdem oft so, wenn eine gebrannte CD mal im Auto-CD-Player ist, dann bleibt sie manchmal ein paar Wochen da und läuft, und läuft, und läuft, einfach weil ich beim zum Auto gehen nicht dran denke, eine andere CD mitzunehmen. So war es mit der Manowar. Aber ich hab sie schon gerne angehört, so ist es nicht.
Diese Aussage von jemandem der tausende CDs daheim hat...ach Rüdiger du Kauz! Ich bin ja auch ein eher technisch rückständiger Mensch, aber im Auto habe ich ca. 100 Alben auf einem Mini-USB-Stick...der zudem noch relativ oft aktualisiert wird. Naja. Zur EP...Intro ist ok...Song 2 so auf Mittelmaß-Niveau der CD davor...Song 3 ist schon gut, aber auch sehr LotR-mäßig...Song 4 mit DeMaio-Vocs gefällt mir am wenigsten. Der nervt fast. Insgesamt nicht ganz verkehrt, aber doch ziemlich halbgar.
Mit einem USB-Stick komme ich in meinem Auto so weit wie mit meinem iPod. Die kann ich auf den Beifahrersitz legen und ihnen die Gegend zeigen. Immerhin hat es einen CD-Player. Den iPod kann ich leider nur noch laden, aber nicht neu bestücken, weil der Apple-Quatsch mit Linux nicht kompatibel ist und ich keinen Windows-Rechner mehr habe. Deine Einschätzung der EP ist nachvollziehbar. Teile ich auch ein Stück weit, plus den einen oder anderen Nibelungen-Treuepunkt.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Sonntag 22. März 2020, 00:28
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich komme echt oft nur dazu, das Neue oder das neu Erworbene von den Bands zu hören. Backprogramm läuft extrem selten bei mir, speziell auch Klassiker laufen extrem selten. Ich schau mal noch nach den Top-20-Alben in meiner Liste... gleich...
Das ist bei mir aber auch eher so. Der Neue Kram wird öfters gehört. Sehr oft schweift zudem mein Blick durch meine Sammlung...und dann ziehe ich oft das raus, was ich lange nicht mehr gehört und nicht mehr so richtig im Kopf habe. 
-

Havoc
-
von Holger Andrae » Sonntag 22. März 2020, 00:50
Havoc hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich komme echt oft nur dazu, das Neue oder das neu Erworbene von den Bands zu hören. Backprogramm läuft extrem selten bei mir, speziell auch Klassiker laufen extrem selten. Ich schau mal noch nach den Top-20-Alben in meiner Liste... gleich...
Das ist bei mir aber auch eher so. Der Neue Kram wird öfters gehört. Sehr oft schweift zudem mein Blick durch meine Sammlung...und dann ziehe ich oft das raus, was ich lange nicht mehr gehört und nicht mehr so richtig im Kopf habe. 
Das mache ich ja gerade bei Bands, die ich andauernd höre, auch gern. Aber aktuell höre ich ganz bewusst meine Top 100 Scheiben, wenn ich unterwegs bin. Gut, seit Mittwoch ist das eher selten der Fall, aber das macht schon tiereisch Laune, wenn man andauernd "Aha"-Erlebnisse hat.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 2. April 2020, 23:52
Essentielle Frage:
Wie geben wir das Phänomen in unserer Excel-Liste wieder, wenn der Listenführer innert 4 Stunden 60 Mal am Stück eine neue 1-Track-Single angehört hat?
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Donnerstag 2. April 2020, 23:55
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Essentielle Frage:
Wie geben wir das Phänomen in unserer Excel-Liste wieder, wenn der Listenführer innert 4 Stunden 60 Mal am Stück eine neue 1-Track-Single angehört hat?
Einmal eingeben, 59 Mal runterziehen 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 2. April 2020, 23:59
Jo, technisch krieg ich das hin...  Verzerrt halt dann die Bandstatistik ein bisschen. Aber gut, was soll's, man weiß ja woran es liegt.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Freitag 3. April 2020, 00:03
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jo, technisch krieg ich das hin...  Verzerrt halt dann die Bandstatistik ein bisschen. Aber gut, was soll's, man weiß ja woran es liegt. 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar