|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Rüdiger Stehle » Samstag 28. März 2020, 23:02
# 05 - TOTO - "Hydra" - 'White Sister' Das ist dann was für Peter. Ich finde das naturgemäß auch echt gut, bin aber im AOR-Bereich nicht so tief drin wie ich es vielleicht sein sollte. Ich habe den Song auch schon gehört, hätte ihn aber nicht zuordnen können. Muss da noch viel nachholen, TOTO, FOREIGNER, KANSAS, JOURNEY...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Samstag 28. März 2020, 23:05
#6 Warrior - Fighting For The Earth I need that! Warum hab ich das noch nicht Dieser Sound ist es warum ich mir manchmal gewünscht habe in den 80ern groß zu werden. Geil!!!! Pille an Rabe #06 https://www.youtube.com/watch?v=D_K__eW6fEMDer zweite deutschsprachige Musiker...
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Samstag 28. März 2020, 23:06
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Muss da noch viel nachholen, TOTO, FOREIGNER, KANSAS, JOURNEY...
Ach, nicht nur du. Das sind ja dann auch nur die gängigen Namen. Was da manch einer ausgräbt. Never ending story... 
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 28. März 2020, 23:06
Ja, ich hab mir gedacht, dass dir WARRIOR gefallen dürfte. US-Metal vom Feinsten. Hier meine Nummer 7: https://www.youtube.com/watch?v=aLNVKrls_tc
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Samstag 28. März 2020, 23:14
#07 Fragments Of Unbeocming - An Arctic Serenade Kenne ich ebenfalls nicht. Hab erst an Grindcore gedacht. Ist aber doch recht zugänglicher melodischer Death Metal. War noch nie so richtig meine Baustelle. Den Song kann man sich aber anhören, ja! Meine Nummer #07 https://www.youtube.com/watch?v=SA1pBESAeRY
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 28. März 2020, 23:15
# 06 - UDO LINDENBERG - "Votan Wahnwitz" - 'Der Malocher' War jetzt nie großer Fan dieses Udos, weil es ja noch den anderen Udo gibt, den ich lieber mag, aber wenn das so läuft, dann ist das schon geil lässig. Der Groove des Basses ist der Hammer. Doch, macht Spaß. Als E.A.V.-Fan, der ich bin, kann ich mir gerade vorstellen, dass die Österreicher den Udo Lindenberg auch gerne gehört haben. Hier dann mal was Schlüpfriges auf der Acht: https://www.youtube.com/watch?v=9u-BRv-GiIQ
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 28. März 2020, 23:16
Zu FRAGMENTS:
DIe Band ist irgendwie die deutsche Antwort auf die Göteborg-Szene. Hat recht viel von AT THE GATES, wie ich finde. Bin aber nun auch nicht der ganz große Fan des Stils, da es mir oft ein wenig an Individualität fehlt.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Samstag 28. März 2020, 23:24
Zu Udo: Ich habe letztes Jahr den Overkill gestartet und mir alles unter den Nagel gerissen was geht. Ich glaub ich bin bei dem Komplett. Dann das Konzert. Das Lied haben sie leider nicht gespielt. Aber auf dem zweiten MTV Unplugged Album vom Hutträger ist mir das Lied aufgefallen. Der von dir angesprochene groove finde ich auch sagenhaft. Und Udos Text dazu ist halt typisch er in den 70er. Das ist schon eine Marke von einem Typen. Den Song den ich vom anderen Udo übrigens sehr cool finde ist "Das Ehrenwerte Haus". Zeitlos und immer noch aktuell.
Zu Fragments nochmal: Ja ich hab mich an frühere In "Flames" erinnert gefühlt.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 28. März 2020, 23:26
Ich meinte eigentlich den Udo Dirkschneider... das ist mein "Uns Udo"... 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Samstag 28. März 2020, 23:28
#08 Ted Nugent - Tied Up In Love Lässiger Song. Ich kenne sehr wenig von Ted Nugent. Liegt vielleicht auch an der Person selber, dass ich mich nie darum gekümmert hab. Aber die Musik ist halt schon saugut. In meiner Stammkneipe läuft immer wenn der eine Barkumpel da ist "Stranglehold". Das ist auch der einzige Song den ich von ihm kenne. Wir beide schauen uns nur bedächtig an und nicken mit dem Kopf und dann wird angestoßen
-

Pillamyd
-
Zurück zu Musica et Circenses