Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Pillamyd » Samstag 28. März 2020, 23:44

Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Samstag 28. März 2020, 23:50

Ganz vergessen zu erwähnen. Ich habe mir die "Fighting For The Earth" bestellt. Grandios!
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 28. März 2020, 23:50

Pillamyd hat geschrieben:Ganz vergessen zu erwähnen. Ich habe mir die "Fighting For The Earth" bestellt. Grandios!

Freut mich sehr. Das ist mit Sicherheit kein Fehler, den man bereuen müsste. Hammeralbum.
:dafuer:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 28. März 2020, 23:54

Dimmu Borgir - Devil's Path
Finde ich tatsächlich saugut. Mir war das bei der Band immer zu viel "Soundteppich". Aber der Song gefällt mir tatsächlich sehr gut. Brutaler Rhythmus in dem Song. Würde fast - aber vorsichtig - behaupten, das könnte auch ein astreiner Techno Song abgeben. Was nicht mein Genre ist. Aber von der Atmo, den Keyboards und dem Rhythmus her. Joa, doch!

Gut!
Hier etwas komplett anderes...
Pille an Rabe #10
https://www.youtube.com/watch?v=44F34jc7wGI
Zuletzt geändert von Pillamyd am Samstag 28. März 2020, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 28. März 2020, 23:54

# 09 -
FAITH NO MORE - "Sol Invictus" - 'Superhero'
Witzigerweise tatsächlich die einzige FNM, die mir noch fehlt, indes nicht die einzige, die ich noch nicht komplett gehört habe. Hab mir da mal alles günstig zugelegt, und wollte dann chronologisch durchhören, bin aber nicht allzu weit gekommen. Auch wenn das für mich ein wenig alternativ, psychedelisch und crossoverig ist, finde ich die Band trotzdem richtig gut. Patton ist ein Hammersänger, und die Melodien sind auch groß. In der Hinsicht ein bisschen wie System of a Down, ohne ähnlich zu klingen. Die "Sol Invictus" wird bei Gelegenheit auch ins Haus kommen. Daraus kannst du schhließen, dass mir auch der Song gut gefällt. Das indische, Sitar-artige ist Spitze, auch Mikes Gesang. Passt alles.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 28. März 2020, 23:57

Pillamyd hat geschrieben:#10
Finde ich tatsächlich saugut. Mir war das bei der Band immer zu viel "Soundteppich". Aber der Song gefällt mir tatsächlich sehr gut. Brutaler Rhythmus in dem Song. Würde fast - aber vorsichtig - behaupten, das könnte auch ein astreiner Techno Song abgeben. Was nicht mein Genre ist. Aber von der Atmo, den Keyboards und dem Rhythmus her. Joa, doch!

Das war die letzte EP vor dem Deam mit Nuclear Blast, die auf Shagraths eigenem Album "Hot Records" erschienen ist; letztmals recht basisch. Ich mag auch die überladenen, modernen Sachen von D.B. irgendwie, aber die ganz große Show waren für mich dann doch die ersten beiden Alben und diese EP.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 28. März 2020, 23:57

Das tolle ist. Als die Jukebox das Teil ausgeworfen hat, habe ich spontan Lust auf dieses Album. Liegt für morgen auf dem Stapel.
Ein tolles Comeback Werk. Hat mir von Anhieb super gefallen das Ding. Trotzdem lange nicht mehr gehört. Und trotzdem den Song im Ohr gehabt.
Den Vergleich mit "System Of A Down" verstehe ich gut.
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Samstag 28. März 2020, 23:58

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:#10

Das war die letzte EP vor dem Deam mit Nuclear Blast, die auf Shagraths eigenem Album "Hot Records" erschienen ist; letztmals recht basisch. Ich mag auch die überladenen, modernen Sachen von D.B. irgendwie, aber die ganz große Show waren für mich dann doch die ersten beiden Alben und diese EP.

Kriegt man die früheren Sachen problemlos?
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 29. März 2020, 00:00

# 10 -
STEVIE WONDER - "Hotter Than July" - 'Master Blaster (Jammin')'
Hoffentlich sind Frank und Peter nicht ums Eck, denn Reggae ist hier ja redaktionell verboten. =) Kann ich mir gut anhören. Werd mir wohl keine Sammlung aufbauen, aber der Mann kann singen und der Groove ist auch schön chillig.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 29. März 2020, 00:05

Rüdiger Stehle hat geschrieben:# 10 -
STEVIE WONDER - "Hotter Than July" - 'Master Blaster (Jammin')'
Hoffentlich sind Frank und Peter nicht ums Eck, denn Reggae ist hier ja redaktionell verboten. =) Kann ich mir gut anhören. Werd mir wohl keine Sammlung aufbauen, aber der Mann kann singen und der Groove ist auch schön chillig.

Ja der Song ist recht Reggae lastig.
Ich verbinde damit einen tollen Sommer in Jama...ähmm Türkei am Strand. War ein toller Urlaub. Wäre es ein Album gewesen wie "Signed, Sealed & Delivered" dabei rausgesprungen. Wäre der gleichnamige Song bei rausgekommen. Ich finde den Stevie spitze. Da brauch ich zumindest noch viel mehr als die 7 Alben die ich besitze. Gerade aus der frühen Soul Phase.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses