Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Pillamyd » Freitag 3. April 2020, 22:05

Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Freitag 3. April 2020, 22:08

Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd #2
Bruce Springsteen – Oh, Mary Don't You Weep
Ah, der Boss. Sehr schön. Dieses Tribut-Album kenne ich nicht. Offenbar ein Fehler. Ich bin zwar kein Freund dieser Originale, aber die hier gebotene Interpretation ist extrem stimmungsvoll. Man hat sofort ein angenehm warmes Feeling von einer großen Familienfeier im Saloon. Jeder greift sich ein Instrument und es wird gejammt. Wie bei allem, was Bruce anfasst, hört man halt, dass er mit sehr viel Herzblut musiziert. Ich liebe das.

So ungefähr war das auch tatsächlich. Das Album kann man wohl auch als Livealbum bezeichnen. Ist ziemlich ungezwungen entstanden. Ein guter Einblick gibt das hier. Hätte ich gleich Posten können:

https://www.youtube.com/watch?v=tebjshm7f_I
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 3. April 2020, 22:14

HOLG - # 03 - HELLANBACH - "The Anthology" - 'All Systems Go'
=> Und nochmal NWoBHM, dritte oder vierte Reihe in Sachen Bekanntheit, punkig-speedig in Sachen Unterschublade, sehr fein in Sachen Qualität. Die Drumeinsätze, das Gitarrengewichse und die Trillerpfeife sind Rock'n'Roll pur. Könnt ich mir gut auf Tour mit Girlschool und Raven vorstellen, die Herren.

PILLAMYD - # 03 - EREB ALTOR - "Järtecken" - 'With Fire In My Heart'
=> Wie so oft ist der Rabe ein Album hinterher (siehe Pallbearer), aber die aktuelle EREB ALTOR kommt natürlich auch noch ins Haus. Schöner epischer Viking Metal, der beide BATHORY-Blaupausen bedient, die Schwarze und die Nordlandepische; sich inzwischen aber durchaus freigeschwommen hat. Schönes Artwork... Wölfe... RABEN! Liegt dann mal im Einkaufswagen...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 3. April 2020, 22:17

#3 vom Kauz:
Hellanbach | Now Here This
All Systems Go
Ja wahnsinn! Man lernt nie aus. Ein sehr harter Song. Oder ist es doch nur der Sound? Aber die Gitarren braten. Das ist mein Highlight bisher. Kannte ich bisher nicht. Horizont erweitert, Einkaufsliste erweitert. Danke Holger! Wunderbar!

#4 vom Raben:
Was soll ich sagen? Eigentlich brauche ich diesen Song gar nicht hören. Aber ich muss es. Ich beschreibe diesen Song immer als melancholischsten härtesten Song den ich jemals gehört habe. Das ist so unfassbar geil. Ich glaub mein erster Berührungspunkt mit der Band. Das Poster vom RockHard hing ewig über der Anlage. Das Album selber habe ich immer nur als Datei gehabt. Seit letztem Jahr endlich in meinem Besitz. Vielleicht sogar meine liebste Darkthrone.
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 3. April 2020, 22:18

Rabe #3
Darkthrone – Transilvanian Hunger
Dass das Kvlt ist, ist mir klar, aber – wie bei den meisten Nummern dieser Subkultur – mir ist das mal wieder zu lang. Während der ersten zwei Minuten bin ich noch angefixt, aber irgendwann ist es mir zu viel der Wiederholungen und dann stört mich auch der Nähmaschinenklang, der natürlich genau so sein soll. Ich kann ja die Faszination hinter der ganzen Chose nachvollziehen und habe mich auch ein wenig in die Thematik eingelesen, aber musikalisch bin ich offenbar nicht sophisticated schwarz genug dafür.

Pillamyd #3
Ereb Altor – With Fire In My Heart
Oha, es bleibt getragen. Wenn ich jetzt schreibe, dass ich das lieber mag als Bathory, ist jemand traurig. Verstehe ich sogar, aber ich komme mit Quorthons Gesang nicht klar. Sorry to say. Musikalisch kann ich mit solch' epischem Marsch-Metal natürlich sehr viel anfangen. Siehe auch Doomsword. Leider bin ich bei Ereb Altor noch sehr unvollständig. Die Nummer hier lässt das dazu gehörige Album aber auf einen nicht vorhandenen Einkaufzettel wandern. Täusche ich mich oder sind Parallelen zu Isole richtig? Hatte ich so nie abgespeichert, aber das hier erinnert mich schon sehr daran. Bedeutet also, dass auch Isole nach Bathory klingt. Ich bin unwürdig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 3. April 2020, 22:20

Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 3. April 2020, 22:20

Der jemand ist weniger traurig als du denkst, weil er das ja weiß. Aber auch für diesen Zustand hat die Jukebox gesorgt... ;-)

Parallelen zu Isole sind ausgeprägt. Personell wie stilistisch.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 3. April 2020, 22:21

Ist das schön hier :subber:
Hätte nicht damit gerechnet, dass dir das gefällt. Super hier!

Song Nummer #04 für euch:
https://www.youtube.com/watch?v=PJEFWFEOYng&list=OLAK5uy_lk6MRc0hf3TYyOoLIEa2tWum8-9r7RqlA
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Freitag 3. April 2020, 22:28

Darkthrone war natürlich Nummer 3 und nicht Nummer 4.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 3. April 2020, 22:30

Oh, meine vier fehlt noch, was, sorry...
https://www.youtube.com/watch?v=UGJV6cJkFcc
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses