|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Rüdiger Stehle » Freitag 3. April 2020, 23:10
PILLAMYD - # 06 - MEGADETH - "The System Has Failed" - 'Die Dead Enough' => Eine etwas seltsame Phase der Band, etwas weichgespült im Klang, fast poppig bis alternativ; es fehlt vor allem im Klampfensound aber auch im Gesang ein Stück weit die Schärfe und Angepisstheit, die MEGADETH vorher mal ausgezeichnet hat. Trotzdem finde ich das nun nicht schlecht. Aber es gab - natürlich - vorher, aber auch später, bessere Scheiben der Band.
HOLG - # 06 - MILES BEYOND - "" - 'A Call To Odin' => Lauter Bekannte im Video, der Cle, der Pure Steel Markus, viele mehr... Toller, melodischer US-Metal, feine Gitarre, feiner Bass, tolle Stimme, ODIN... und bestellt. Hatte tatsächlich einer bei Ebay für nen Zehner. Bei Amazon kostet sie 25,-. Puh, Glück gehabt. Ist mir seinerzeit komplett entgangen, die Band. Danke für den Tipp!
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 3. April 2020, 23:11
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Freitag 3. April 2020, 23:11
Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd #6: Megadeth – Die Dead Enough
Eine wichtige Band für mich, da ich die Frühwerke von Beginn an total toll fand. Vielleicht ein früher Hinweis auf meine Frickelvorlieben. In den 90ern bin ich dann irgendwann mal aus dem Deth-Universum ausgestiegen, weil zu viele Gurken am Stück kamen. So langsam schließe ich hier die Lücken, aber ausgerechnet dieses Album besitze ich tatsächlich gar nicht. Tönt aber ganz ordentlich. Leider ist die Giftigkeit und die jazzige Verspieltheit fast komplett weg. Wobei, dieses Break und das Solo klingen jetzt echt schick. Trotzdem kommt keine Besetzung gegen Samuelson/Poland an. Sorry guys. Trotzdem sehr gut und eh auf dem Einkaufschirm.
Ist ein tolles Comeback Album geworden meiner Meinung nach. Auf die Art und Weise sind sie aber auch wieder eine Weile rumgeritten, finde ich. Erst die "Dystopia" hat mir wieder richtig gut gefallen. Und du hast recht. Gegen die frühe Besetzung kommt keine danach an.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Freitag 3. April 2020, 23:12
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 3. April 2020, 23:13
Holger Andrae hat geschrieben:Rabe #6: Holocaust – Expander
Hach! Das ist natürlich ganz phantastisch, auch wenn es gar nicht außergewöhnlich ist. Vielleicht ist es auch genau dieser Aspekt, der mich an Holocaust so fasziniert. John Mortimer hat in den fast 40 Jahren – mit langen Pausen – so viele tolle und komplett unterschiedliche Platten gemacht, dass man die Band als Gesamtpaket fast schon in die Prog-Ecke packen kann (sorry, Rüdiger). Dabei ist aber dieses Organ von John immer so originell, dass man Holocaust immer sofort erkennen kann. Dabei fällt mir siedend heiß ein, dass ich das letzte Album noch gar nicht habe.
No need to say sorry. Weißt ja, dass ich Wortsinn-Prog gar nicht so feindselig gegenüber stehe... und gutem, melodischem Genreprog auch nicht. Die aktuelle Holocaust ist toll! Musst du bestellen... 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Freitag 3. April 2020, 23:15
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Rabe #6: Holocaust – Expander
Hach! Das ist natürlich ganz phantastisch, auch wenn es gar nicht außergewöhnlich ist. Vielleicht ist es auch genau dieser Aspekt, der mich an Holocaust so fasziniert. John Mortimer hat in den fast 40 Jahren – mit langen Pausen – so viele tolle und komplett unterschiedliche Platten gemacht, dass man die Band als Gesamtpaket fast schon in die Prog-Ecke packen kann (sorry, Rüdiger). Dabei ist aber dieses Organ von John immer so originell, dass man Holocaust immer sofort erkennen kann. Dabei fällt mir siedend heiß ein, dass ich das letzte Album noch gar nicht habe.
No need to say sorry. Weißt ja, dass ich Wortsinn-Prog gar nicht so feindselig gegenüber stehe... und gutem, melodischem Genreprog auch nicht. Die aktuelle Holocaust ist toll! Musst du bestellen... 
Ich kenne die ja. Tolles Teil.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 3. April 2020, 23:22
Rabe #7 Rods – Hurricane Der Song lief damals auf BFBS in der HM Show. Ich wollte das Album am nächsten Tag kaufen, es gab aber nur "Wild Dogs". Nun ja, auch sehr fein. Leider schafft es dieses sympathische Trio selten, ihre livehaftige Spielfreude auf Tonkonserve zu retten. Trotzdem mag ich die Alben, die ich kenne alle recht gern. Manchmal ist mir das zwar auf den aktuellen Werken etwas zu bieder, aber das hier ballert natürlich nach vorne. Obendrein mit Gary Bordonaro eine echte Rampensau am Start. Feini popeini!
Pillamyd #7 Chevalier – Stormbringer
Toller Newcomer! Das mag ich sehr gerne! Hier kommt der Charme der 80er so richtig durch, was mich zu dem bösen Wort authentisch bringen könnte. Aber da drehen einige Mitstreiter hier wieder genauso am Rad wie beim gehörten Herzblut. Hier passt das aber beides für mich. Klar, der Sound ist seltsam – diese Synthies (!), aber genau das finde ich eben total toll. Dann ist der Gesang auch noch sensationell! Das ist Heavy Metal!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Freitag 3. April 2020, 23:23
#07 vom Kauz: Hanker | The Dead Ringer You Won’t Love Eternally Du machst mich fertig!!! Wie geil ist das denn? Ich geh hier noch als alles gut finder aus dem Rennen. Klingt das erhaben ey. Wenn der Sänger anfängt mit „You Won’t Live Eternally“. Ich geh kaputt ist das ein Brett. Na hoffentlich sind die nächsten beiden Nummern nichts für mich Kleiner spaß! Ach das sind Kanadier? Dürfte so langsam kein Wunder mehr bei mir sein. In letzter Zeit hab ich aus der Ecke viel Musik kennengelernt.
#07 vom Raben: The Rods | In The Raw Hurricane Spannend! Habe den Text drunter gelesen. Cousin vom Dio. Vorher in Elf gespielt. Der Song gefällt mir ausgesprochen gut wieder. Kannte ich schon wieder nicht. Aber der Unterricht hier tut gut. Werde ich im Auge behalten. Ob man davon noch was bekommt?
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 3. April 2020, 23:24
HOLG - # 07 - HANKER - "The Dead Ringer" - 'You Won't Live Eternally' Hach, herrlich, Hanker. Sieh da, ein Stabreim. Meine liebste Scheibe der Québecois. Ich empfehle als Hörprobe immer 'Unsung Heroes', aber der ist natürlich auch toll. So schade, dass die Band immer zu viel Erfolg erwartet hat. Das hat sie gekillt. Wirklich schade drum. Lauter fantastische Alben, ohne Abstriche. Für Jag-Panzer-Fans ein Fest.
PILLAMYD - # 07 - CHEVALIER - "Destiny Calls" - 'Stormbringer' => Ah, komme ich endlich mal dazu, mir eine Hörprobe dieses kleinen Underground-Hypes gönnen zu dürfen. Manche geben sich begeistert, mache schütteln den Kopf. Ich kann irgendwie beides verstehen. Das Bassgeblubber ist geil, zitiert ein bisschen SLAUTER XSTROYES, rumpelt aber schon mehr... irgendwie überschlägt sich soundmäßig auch so einiges. Viel Hall, so dass manche Kontur verloren geht. Trotzdem durchaus interessant. Ereb Altor, Christian Mistress und auch Pallbearer stehen aber höher auf der Wunschliste.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Freitag 3. April 2020, 23:24
-

Pillamyd
-
Zurück zu Musica et Circenses