|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Samstag 4. April 2020, 00:29
Pillamyd hat geschrieben:#06 vom Kauz: Miles Beyond | Miles Beyond A Call To Odin Saugut! Das brauche ich. Der Sänger haut mich um. Und schon wieder ein Solo das mir ausgesprochen gut gefällt. Wirkt sehr kreativ, weil viel passiert. Mir wieder völlig unbekannt.
Leider nur eine Scheibe gemacht, die Truppe. Man wartet seit Jahren auf einen Nachfolger. Gibt es mit zwei unterschiedlichen Artworks, sind aber inhaltlich meines Wissens nach identisch. Pillamyd hat geschrieben:#07 vom Kauz: Hanker | The Dead Ringer You Won’t Love Eternally Du machst mich fertig!!! Wie geil ist das denn? Ich geh hier noch als alles gut finder aus dem Rennen. Klingt das erhaben ey. Wenn der Sänger anfängt mit „You Won’t Live Eternally“. Ich geh kaputt ist das ein Brett. Na hoffentlich sind die nächsten beiden Nummern nichts für mich Kleiner spaß! Ach das sind Kanadier? Dürfte so langsam kein Wunder mehr bei mir sein. In letzter Zeit hab ich aus der Ecke viel Musik kennengelernt.
Ja, kanadier klingen meist besonders (toll). Freut mich, wenn Du hier tolle Sachen für Dich findest.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 26400
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44
von Holger Andrae » Samstag 4. April 2020, 00:30
Pillamyd hat geschrieben:#09 vom Kauz: Mistrust | Spin The World Spin The World Echt jetzt, hört auf damit…haha Hier genau das gleiche wie vor ein paar Tagen als der Rabe den Warrior Song in den Ring geworfen hat. Fabelhaft. Ich könnte eigentlich genau das gleiche sagen wie zur Warrior. Genau mein Ding!
Oha. Da war ich jetzt allein schon wegen des Sounds skeptisch. Ist ein kleiner Geheimtipp aus Seattle. Da singt der Onkel von Culprit.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 26400
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44
von Rüdiger Stehle » Samstag 4. April 2020, 00:31
Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:#2 vom Kauz: Tank - Don’t Walk Away Eieiei, es schmerzt…diese große Lücke in meiner Sammlung. Hätte ich tierisch gern. Der Song ist natürlich fantastisch. Da gibt’s gar nichts groß anderes zu sagen. Man sollte immer mehr Tank hören. Immer! Ist der Song tatsächlich nur als Single erschienen?
Der War damals tatsächlich nur auf einer 12" und einem Sampler der Pop/Rocky, den ich als MC habe (!). Ich überlege gerade, auf welcher CD der als Bonus drauf ist. Fakt ist: Es gibt ihn auf CD.
Auf der Metal-Mind-Pressung der "Filth Hounds" ist er mit drauf, ebenso als Liveversion auf der "Return of the Filth Hounds".
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 35337
- Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
- Wohnort: Schwabenland
-
von Pillamyd » Samstag 4. April 2020, 00:32
Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:#2 vom Kauz: Tank - Don’t Walk Away Eieiei, es schmerzt…diese große Lücke in meiner Sammlung. Hätte ich tierisch gern. Der Song ist natürlich fantastisch. Da gibt’s gar nichts groß anderes zu sagen. Man sollte immer mehr Tank hören. Immer! Ist der Song tatsächlich nur als Single erschienen?
Der War damals tatsächlich nur auf einer 12" und einem Sampler der Pop/Rocky, den ich als MC habe (!). Ich überlege gerade, auf welcher CD der als Bonus drauf ist. Fakt ist: Es gibt ihn auf CD.
Hab gerade nachgeschaut. Auf dem Rerelease von der "Filth Hounds Of Hades" ist er drauf.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 14149
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44
von Pillamyd » Samstag 4. April 2020, 00:40
Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:#09 vom Kauz: Mistrust | Spin The World Spin The World Echt jetzt, hört auf damit…haha Hier genau das gleiche wie vor ein paar Tagen als der Rabe den Warrior Song in den Ring geworfen hat. Fabelhaft. Ich könnte eigentlich genau das gleiche sagen wie zur Warrior. Genau mein Ding!
Oha. Da war ich jetzt allein schon wegen des Sounds skeptisch. Ist ein kleiner Geheimtipp aus Seattle. Da singt der Onkel von Culprit.
Natürlich klingt das anders als Warrior. Aber das Gefühl, das ich dabei hab ist das selbe. Das sind so Sachen, da geht mir halt das Herz auf. Weiß gar nicht genau wie ich das beschreiben soll.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 14149
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44
von Rüdiger Stehle » Samstag 4. April 2020, 00:41
Das war eine spitzenmäßige und wunderschöne Runde, Leute. Hat riesig Spaß gemacht.
Hier nochmal kurz die Übersicht:
Von HOLG
# 01 - MAYFAIR - "Behind..." - 'Madame Pest' => Bekannt, fantastisch und in der Sammlung. # 02 - TANK - "Don't Walk Away" - 'Don't Walk Away' => Bekannt, fantastisch und in der Sammlung. # 03 - HELLANBACH - "The Anthology" - 'All Systems Go' => Bekannt, fantastisch und in der Sammlung. # 04 - ALL ABOUT EVE - "Touched By Jesus" - 'Ravens' => Sehr cool und vorgemerkt für den Fall transmetallischer Gelüste. # 05 - HUMAN DRAMA - "Feel" - 'Death Of An Angel' => Sehr cool und vorgemerkt für den Fall transmetallischer Gelüste. # 06 - MILES BEYOND - "Miles Beyond" - 'A Call To Odin' => Großartig und direkt bestellt. # 07 - HANKER - "The Dead Ringer" - 'You Won't Live Eternally' => Bekannt, fantastisch und in der Sammlung. # 08 - ZODIAC - "A Bit Of Devil" - 'Coming Home' => Viel spannender als ich die Band in Erinnerung hatte. # 09 - MISTRUST - "Spin The Wheel" - 'Spin The Wheel' => Toll, das werden wir suchen müssen. # 10 - S.A. SLAYER - "Go For The Throat" - 'The Witch Must Burn' => Bekannt, fantastisch und in der Sammlung.
---------------
Von PILLAMYD
# 01 - PALLBEARER - "Foundations Of Burden" - 'Worlds Apart' => Bekannt, stark und in der Sammlung. Zu selten gehört. # 02 - BRUCE SPRINGSTEEN - "The Seeger Sessions" - 'Oh Mary Don't You Weep' => Fein! # 03 - EREB ALTOR - "Järtecken" - 'With Fire In My Heart' => Liegt im Einkaufskorb und wird bald verhaftet. # 04 - RED HOT CHILI PEPPERS - "Mother's Milk" - 'Good Time Boys' => Auch hier fein, wenn auch nicht ganz mein Stil. # 05 - CHRISTIAN MISTRESS - "To Your Death" - 'Lone Wild' => Vorgemerkt auf der Wunschliste. # 06 - MEGADETH - "The System Has Failed" - 'Die Dead Enough' => Bekannt, solide und in der Sammlung. # 07 - CHEVALIER - "Destiny Calls" - 'Stormbringer' => Auch stärker vorgemerkt als bisher. # 08 - BOULEVARD - "Into The Street" - 'Talk To Me' => Sollte ich neue AOR-Baustellen eröffnen, ist auch dies vorgemerkt. # 09 - TOM WAITS - "The Heart Of Saturday Night" - 'New Coat Of Paint' => In gutem Sinne interessant. # 10 - Mike LePond's SILENT ASSASSINS - "Pawn And Prophecy" - 'The Mulberry Tree' => Bekannt, fantastisch und in der Sammlung.
Es war nichts dabei, was ich nicht gerne angehört hätte. Daher gerne mal wieder eine solche tolle Runde!
Danke Euch beiden!
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 35337
- Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
- Wohnort: Schwabenland
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 4. April 2020, 00:51
Pillamyd hat geschrieben:War eine tolle Runde, diesmal zu dritt. Sehr fein. Zusammenfassend gab es wieder mal viel neues für mich. Würde ich es einteilen müssen, dann würde das ganze in etwa so aussehen -
Toll: Memory Garden Beljelit Huinca
Unbekannt und auf der Liste: Hellanbach Sarke All About Eve Miles Beyond Hanker The Rods
Überraschung und weitergelauscht wird bei: Mayfair Huam Drama
Schmerzliche Lücken: Holocaust Tank Jethro Tull S.A. Slayer
Nicht mein Ding: Stratovarius
Bekannt und super: Darkthrone Bathory Zodiac
DIe hohe Zahl der Treffer freut mich. Schön zu sehen, wie viele Sachen wir alle gemeinsam toll finden. Zu SARKE: Da hast du echt einiges verpasst, denn die Band hat schon sechs Studioalben. Ziemliche "All-Star-Norweger-Band" um Bandleader Thomas "Sarke" Berglie (TULUS, KHOLD) und Frontmann Nocturno Culto. Meine Wenigkeit und Thommy (Sally) sind große Freunde der Band. Nocturno Culto ist einfach ein Wahnsinnsfrontmann, gerade wenn er eher langsam und voll artikuliert singt, ist das irre intensiv, und ich mag die vielseitige Instrumentalarbeit zwischen Celtic Frost, 70s-Hardrock und Psychedelic Rock, viel Doom und etwas Black Metal einfach irre gerne.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 35337
- Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
- Wohnort: Schwabenland
-
von Pillamyd » Samstag 4. April 2020, 00:58
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Das war eine spitzenmäßige und wunderschöne Runde, Leute. Hat riesig Spaß gemacht.
Das kann ich nur zurückgeben. Meine zweite Runde hier. Und vielleicht mag das komisch klingen. Aber ich find es toll, was hier gerade los ist. Das macht rießigen Spaß hier. In den 10 Jahren wo ich hier bin (mein Gott, auch schon) habe ich so viele tolle Musik kennengelernt. Und einiges ist auch in meine Sammlung gewandert. Schön auch das Holger mitgemacht hat. Ich hab das Gefühl gehabt, nicht mehr viel von ihm hier gelesen zu haben. Kann mich natürlich irren. Habe ja auch immer wieder meine Phasen. Aber auch die Perlen die er heute hervorgebracht hat . Man sollte sowas öfters hervorbringen. Ich bin mir sicher ich kann hier noch viele unentdeckte Musik von euch erfahren. Das macht einfach saumäßig spaß. Also, vielen Dank auch von meiner Seite aus. PS: Hier ist vieles hervorgekommen, dass auch gut in den Neuentdeckt-Thread von mir hineingepasst hätte 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 14149
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44
von Pillamyd » Samstag 4. April 2020, 01:01
Rüdiger Stehle hat geschrieben:DIe hohe Zahl der Treffer freut mich. Schön zu sehen, wie viele Sachen wir alle gemeinsam toll finden.
Ja wir schwimmen da auf einer Welle. Und es ist toll von jemanden Empfehlungen zu bekommen der sich halt brutal gut auskennt. Die hohe Zahl bedeutet für mich nur eines: Entweder ich werde 150 Jahre alt, oder ich sollte einen Kredit aufnehmen 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 14149
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44
von Rüdiger Stehle » Samstag 4. April 2020, 01:09
Pillamyd hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:DIe hohe Zahl der Treffer freut mich. Schön zu sehen, wie viele Sachen wir alle gemeinsam toll finden.
Ja wir schwimmen da auf einer Welle. Und es ist toll von jemanden Empfehlungen zu bekommen der sich halt brutal gut auskennt. Die hohe Zahl bedeutet für mich nur eines: Entweder ich werde 150 Jahre alt, oder ich sollte einen Kredit aufnehmen 
Wir sind in Sachen Auskennen ja nun alle nicht ganz unbeleckt. Trotzdem immer wieder schön, wenn man in diesem Kreise wieder auf etwas gestoßen wird, was man doch übersehen, oder vergessen, oder aus den Augen verloren hat, um sich dann wieder heran zu pirschen. Durch das Spiel gilt das ja sogar für Sachen, die man in der eigenen Sammlung hat, aber schon ewig nimmer gehört. Zum Beispiel Pallbearer heute. Oder auch HUINCA. Hat mir jetzt wieder auf den Schirm projeziert, dass ich Mauricio noch das Review zum aktuellen Album (2019) schulde, das leider nur digital erschienen ist. Hab's mir jetzt einfach auf CD gebrannt, ein Cover gebastelt und ausgedruckt. Jetzt ist sie physisch präsent, jetzt klappt das auch mit dem Review. Das Ding ist nämlich der absolute Hammer. Die haben monatelang in Deutschland aufgenommen und produziert, bis sie mit allem zufrieden waren. Das Ding hat einen mörderisch guten, brachial wuchtigen und doch total transparenten Sound und ich mag einfach die Attitüde der Band so gerne. Irgendwo zwischen "Arise"- bis "Chaos A.D."-SEPULTURA, DEATH ANGEL und VIO-LENCE, mit einem Hauch mehr Tribal-Feeling und meist spanischen Lyrics. Höre ich mir jetzt als Betthupferl nochmal an, das Ding.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 35337
- Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
- Wohnort: Schwabenland
-
Zurück zu Musica et Circenses
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.deTime : 0.135s | 11 Queries | GZIP : Off
|
|