King Diamond / Mercyful Fate

Re: King Diamond / Mercyful Fate

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 7. April 2020, 13:47

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Der soll ja kommen, sagt Pillamyd. Allerdings wage ich kaum zu hoffen, dass er das Original-Artwork haben wird.

Das da, oder?
https://www.metal-archives.com/images/7/4/3/743.jpg?1504

Genau das ist aber auf der Werbeanzeige im DF abgebildet.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 7. April 2020, 14:35

Okay. Super. Das war an der Zeit. Dann wird das Ding selbstredend gekauft.
:dafuer:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 7. April 2020, 14:42

Spätestens wenn Metal Blade das im Vorverkauf hat sieht man ja ob das auch wirklich so ist. Aber ich bin guter Dinge.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 7. April 2020, 14:49

Jo, ich halte Metal Blade für professionell genug, nicht aus Versehen das falsche Artwork in eine Anzeige einzubauen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Freitag 8. Mai 2020, 01:30

Ich habe das erste Mal "Conspiracy" komplett und am Stück genossen, und muss sagen, dass das rein akustisch mehr Stimmung und Spannung und Abwechslungs und Geisterbahn-Spaß vermittelt als so mancher Horrorfilm auditiv plus visuell in Kombination. Und, hui, mit dem Spätachtzigerjahrestudiosound war dann wohl echt der Gipfel der Tonqualität erreicht, nach dem man Jahrzehnte lang gesucht hatte, die perfekte Balance aus Dynamik und Druck, und danach ging's dann mit dem Gesamtpaket wieder bergab in die billigste digitale Vergewaltigung, die heute so Standard ist und die selbst Klassikern leider oft als furchtbarer Remaster übergestülpt wird.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Pillamyd » Freitag 14. Mai 2021, 00:26

Heute lief mal nach längere Zeit wieder die "Abigail". Sagenhaftes Album. Junger Vadder, das war intensiv.
Irgendwie ist es schön, dass die Alben wieder aufgelegt worden sind. Ich brauch sie mir nämlich nicht holen, weil die älteren Versionen endlich zu okayen Preisen verfügbar sind. Die Neuauflage passt nicht ins Regal. Für mich wird es jetzt nur noch einen Knackpunkt geben und die heißt "The Eye". Da brauche ich wohl Geduld.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 14. Mai 2021, 00:32

King Diamond und Mercyful Fate ist so ein Doppel, von dem es kein schwaches Album gibt. Ich finde da wirklich alles großartig, wobei die fünf klassischen KD-Werke natürlich schon etwas ganz besonderes sind. "Abigail" hat eine tolle Story und die ist super umgesetzt. In Sachen Story mag ich aber tatsächlich die von manchen nicht so hoch eingeschätzte "The Graveyard" am allerliebsten.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 14. Mai 2021, 00:36

Die Alben nach "The Eye" kenne ich am wenigsten. So dass ich da nichts sagen kann. Trotzdem stimme ich dir zu, bei dem was ich kenne gibt es eindeutig nichts schlechtes.
Das du eine Vorliebe für "The Graveyard" hast weiß ich aber. Wird aber alles Folgen.

Mit Knackpunkt meinte ich übrigens, dass das Album nicht so einfach zu besorgen ist in der Version die ich gerne hätte.
Aber die werde ich schon noch finden :grins:
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Freitag 14. Mai 2021, 00:40

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich finde da wirklich alles großartig, wobei die fünf klassischen KD-Werke natürlich schon etwas ganz besonderes sind. "Abigail" hat eine tolle Story und die ist super umgesetzt. In Sachen Story mag ich aber tatsächlich die von manchen nicht so hoch eingeschätzte "The Graveyard" am allerliebsten.

Ich kenne nicht allzu viel...fand aber damals tatsächlich die "Abigail" etwas enttäuschend, da die als DER Klassiker galt. Ich kannte da "Voodoo" und auch "The Graveyard" sowie ein paar Mercyful Fate Alben....und fand eigentlich fast alles besser als "Abigail". Naja.
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 20. Mai 2021, 23:01

Ich konnte es nicht lassen und habe weiter bestellt.
Die "Mercyful Fate" EP ist angekommen. Die werde ich nachher noch hören.

Wenn man jetzt komplett sein will, brauch ich außer den Studioalben beider Bands, welche Veröffentlichungen?

Bei Mercyful Fate die "Return Of The Vampires", wegen "Burning The Cross", oder?
Und was ist mit "The Beginning"?

Bei King Diamond "The Dark Sides" EP, wenn man "No Presents For Christmas" auf einem Tonträger haben möchte? Alle anderen sind ja in der Form auf den Remastered Versionen von 1997 drauf, oder?

Das ich da mal eine Übersicht habe...
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal