Ich fange dann mal an:
Eike 1
FIELDS OF THE NEPHILIM - 'Moonchild'
|
|
Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Warten wir noch auf Jhonny?
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Ich denke, Jhonny kann ja gerne noch quer einsteigen, wenn die Kinder im Bett sind. Wir sind ja eine Weile da. Und das entzerrt ja ein wenig.
Hier meine # 01: https://www.youtube.com/watch?v=PGsFRCodD2Q alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Ja, ich habe Zeit. Und höre dann schonmal los, was es beim Raben heute Abend schönes gibt...
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Rüdiger 1:
THE DICTATORS - 'No Tomorrow' Cover, Titel, Bandname sagen Punk, erste Akkorde sagen Rock, Stimme sagt ...Punkrock! Oder Pub-Rock, jedenfalls Insel. Ja, das hat Biss und Nostalgie. Denke mal, dass es echtes Siebzigermaterial ist und kein Epigonentum? Jedenfalls gefällt mir das gut, da steckt noch Rock n Roll drin, noch Bluesrudiment, Schweiß und Blut, und sicherlich auch Bier. Music Hall? David Bowie? Das was ihn prägte? SLADE könnte ich auch mal wieder hören. AC/DC sind auch nicht so schlecht, wie sie gerne geredet werden. Hey, dieses Jungs hier, die haben aber im Gegensatz zu den Pimperknarren ihr Handwerk gelernt, oder? Da sitzt jeder Ton richtig, aber es hat auch Groove, klingt nicht nach Reißbrettzeichnung aus dem Hause Siemens oder so. Wuerde wetten wollen, dass es Engländer sind. Irgendwie klingelt bei dem Namen was. THE DICTATORS. Wahrscheinlich kennt die jeder außer mir. Wenn Rüdiger die in Schwaben aufgetrieben hat, physisch, dann sicherlich weil die irgendwie wichtig sind musik- und sammlerhistorisch. Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!# 01:
VON EIKE: FIELDS OF THE NEPHILIM "Moonchild" -> Kürzlich hatten wir eine Band im Soundcheck, die den Song gecovert hat. Keine Chance gegen das Original. Hier ziemlich metallisch die Band. Gar net so weit weg von Paradise Lost. Carl McCoy hat eine tolle Stimme. Gefällt mir sehr, sehr gut. Selber habe ich leider nur die "Zoon" von NEFILIM. Muss ich natürlich mal was dran ändern. Vielleicht böte sich die 5-Albums-Box an. Mehr Alben hatten sie ja gar nicht. VON PILLAMYD: OBSCURA "Ode To The Sun" -> Direkt mit Knüppel aus dem Sack, technischer, kalter, verfrickelter und brutaler Death Metal. Ich bin mit dem Stil bisher nie so richtig 100% warm geworden, aber das ist schon gut. Der Bass gefällt mir gut, und die Klargesangspassagen passen auch ganz gut. Nicht direkt Einkaufsliste, aber kann man sich echt mal gut anhören. Schön ist im Gegensatz zu manchen Genregenossen, dass man auch die Growls ganz gut verstehen kann. Da leg ich ja immer einigen Wert drauf. Und der Lead-Bass ist geil. Aber ich sagte es bereits, deucht mir. Und dann auch noch orchestral am Ende... eieiei... cool. Und hier dann mal meine # 02 für euch... https://www.youtube.com/watch?v=heW1B0iqpTI alias Hugin der Rabe.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!01# von Eike:
Fields Of The Nephilim - Moonchild Band kenne ich nur vom Hören sagen. Wie beim ersten Mal ein Gothic Song. Mir kommt direkt eine Assoziation. Müssen einen großen Einfluss auf "Idle Hands" haben. Die Gitarren erinnern mich dran. Hat mich ja umgehauen letztes Jahr. Von dem her gefällt mir das auch sehr gut. Schöner düsterer Song der trotzdem leicht daher kommt. Der Gesang passt wunderbar. Klingt herrlich verstaubt ohne das abwertend zu meinen. #01 von Hugin: The Dictators - No Tomorrow Wiki sagt Vorläufer des Punkrocks. Ich bin da sehr unbewandert. Habe da wenig Ahnung von. Ross The Boss war in der Band? Jetzt bin ich sprachlos. Das kommt so herrlich unkompliziert daher und vielleicht auch schon fast naiv. Gefällt mir. Ich habe jetzt schon wieder Angst um die Vielzahl der Songs die mir gefallen könnten und um meiner Einkaufsliste.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!#02 Pille an euch:
https://www.youtube.com/watch?v=ZbilpghnMwc
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Kein Epigonentum, nein, echte Punk-Originale. Allerdings NYC und nicht Engeland. Es klampft der spätere MANOWAR-Ross-The-Boss alias Ross Funnicello alias Ross Friedman. alias Hugin der Rabe.