Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Pillamyd » Freitag 10. April 2020, 22:31

Jhonny hat geschrieben:Wie viele Songs wollt ihr denn machen?
Ne Vierer-Runde wäre halt schon enorm krass... aber ich geb trotzdem mal meine Meinung zu dem ab, was ihr bisher gepostet habt... werde die Songs aber naturgemäß nicht ganz hören, dafür bin ich zu müde.
Wenn ihr wollt kriegt ihr von mir aber auch noch fünf Titel.

Dann steig doch ab Runde 5 ein. Ich schätze mal wir bleiben bei 10.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 10. April 2020, 22:33

Jupp. 10 reicht, bei dreieinhalb Teilnehmern... Das wird eh Mitternacht... :-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 10. April 2020, 22:33

Eike #1 - FIELDS OF THE NEPHILIM - Moonchild

Ja, habe ich da, müsste ich daher auch nicht ganz hören. Ziemlich geiler Gothic Rock, lief aber ehrlich gesagt zu selten und zog auch immer ein wenig den kürzeren gegen NEW MODEL ARMY.

Rüdiger #1 - THE DICTATORS - No Tomorrow

Ja, der junge Ross The Boss. Habe noch nie was von der Truppe gehört. Sehr ursprünglicher Punk irgendwo zwischen THE CLASH, den SEX PISTOLS und THE RAMONES. Dürfte für meinen Geschmack etwas brutaler ausfallen.

Pillamyd #1 - OBSCURA - Ode To The Sun

Auch das habe ich hier. Peinlicherweise aber meine einzige Scheibe der vor Ort ansässigen Band. Habe ich beim Jubiläumskonzert in Landshut gekauft, fand aber THULCANDRA viel spannender und saß am Schluss mit dem Southern Man lange draußen und trank BIer. Die Vocals sind nicht so ganz meine Baustelle, aber sonst finde ich den rüden, technischen Death Metal schon ganz fein. Wird aber nie mein Lieblingsstil werden.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 10. April 2020, 22:33

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jupp. 10 reicht, bei dreieinhalb Teilnehmern... Das wird eh Mitternacht... :-)

So lange packe ich heute nicht... aber ich höre in alles rein was ich schaffe und präsentiere euch fünf Songs, ok?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 10. April 2020, 22:34

Jupp, passt doch. Ganz wie es dir Spaß macht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 10. April 2020, 22:35

Jhonny hat geschrieben:Pillamyd #1 - OBSCURA - Ode To The Sun

Auch das habe ich hier. Peinlicherweise aber meine einzige Scheibe der vor Ort ansässigen Band. Habe ich beim Jubiläumskonzert in Landshut gekauft, fand aber THULCANDRA viel spannender und saß am Schluss mit dem Southern Man lange draußen und trank BIer. Die Vocals sind nicht so ganz meine Baustelle, aber sonst finde ich den rüden, technischen Death Metal schon ganz fein. Wird aber nie mein Lieblingsstil werden.

Das Konzert war doch erst, oder?
Wollte da auch hin.
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Freitag 10. April 2020, 22:37

Rüdiger Stehle hat geschrieben:VON PILLAMYD:
MEFITIC "Noxious Epiclesis"
-> Ein Debütalbum aus Italien... Black/Death, der trotz der Drumrammelei und des flirrenden Riffings irgendwie eine doomige Stimmung hat. Die Stimmung gefällt mir ziemlich gut, aber der ziemlich unartikulierte und zudem extrem weit im Hintergrund stehende Gurgelgesang sorgt leider bei mir ein wenig dafür, dass bisher kein weitergehendes Interesse erwacht. Ich mag extremen Gesang sehr, ich muss auch nicht alles verstehen, aber ich wünsche mir schon immer das Gefühl, dass artikulierte Worte gesungen, gebrüllt oder gesprochen werden. Schade, denn die Stimmung der Musik gefällt mir, aber ich bin im Großen und Ganzen ziemlich gesangsfixiert, und da bietet mir der Song jetzt etwas wenig.

Verstehe ich gut. Mir macht der Gesang in diesem Fall irgendwie gar nichts aus. Verstehen tue ich auch kein Wort. Wirkt eher wie ein weiteres Instrument für mich, dass zur Grundstimmung massiv gut passt. Doof ausgedrückt. Aber so ist es.
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Freitag 10. April 2020, 22:37

Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 10. April 2020, 22:38

Pillamyd hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Pillamyd #1 - OBSCURA - Ode To The Sun

Das Konzert war doch erst, oder?
Wollte da auch hin.

Vor 2 Jahren. War halt in Landshut, da war ich in 5 Minuten mit dem Rad :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Freitag 10. April 2020, 22:40

Rüdiger 3:

MORGANA LEFAY - 'I Roam'

Eieieieiei, Rüdiger, hast Du Temperatur?
Wo kommt denn dieser Anflug von *hüstel* Moderne her, noch dazu im Herzen der schwarzen Zitadelle? Lebt denn der alte Finntroll noch? Weiß man in Trvheim, welch Frevel hier Einzug hält?
Arthurianische Sagenweltfigur mit vielen Buchstaben goes NuMetal, tse tse tse...
Ist okay, aber wohl doch eher was für die Metaldisko als für mich hier zuhause.

Pillamyd 3:

MEFITIC - 'Noxious Epiclesis'

Ah, funeraldoomiges Todesgeröchel in Pechschwarz auf Amphetamin mit generischem Pschyrembel-meets-Okkultistenbuch-Seitenaufschlag-Titel. Ja, mei, das bolzt fei schön. Aber ermüdet auch schnell. Selbst wenn es Fluss hat. Im Zweifel aber doch knapp besser für die Quarantäne geeignet als das Metaldiskoteil von vorhin.

Aber wenn ich, wie leider öfter als gut für mich ist fast immer, ehrlich bin, ist das beides nicht wirklich mein Fall...

Eike 4:

THE BELL-RAYS - 'The Same Way'

Huch, ja, die habe ich. Fast schon vergessen gehabt. Kann ich gleich mal selber hören, keine Ahnung mehr, wie das klang...
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses