|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Pillamyd » Freitag 10. April 2020, 23:56
#05 von Eike: Moloko - Party Weirdo Den Song kenne ich nicht. Ist schon ganz anders als die "Statues" oder kommt mir das so vor? Ich stehe ja absolut auf die Sängerin der Band, also vom Gesang her, versteht sich. Der Song ist dann aber eher nichts für mich. Zu lang, zu gleich, zu weird Macht aber nichts, dafür ist die "Statues" ein absolutes Prachtstück von einem Album, das ich wegen dir kenne.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Freitag 10. April 2020, 23:56
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hat da wer im Anschluss an den letzten Dübel noch seinen Holzfällerbart weggekifft, in ein Holzfällerhemd gerollt, dass aus Synthetik statt aus Baumwolle war, oder wie ist der auf so einen Schmarrn gekommen?
Haha, ich glaube er meinte es als Kompliment für Priest und als Kritik am aus seiner Sicht steife, klischeehaften, eng gesteckten "Heavy Metal", in dem Sinne, dass Priest so viel mehr sei... aber anderer Heavy Metal halt auch... isch egal, manchmal muss ein Gehirnfurz an die Presse.
Die Presse steht ja auch auf Gehirnfürze. Am besten noch auf Flaschen gezogen, einzeln verkauft, alle Jahre wieder neu verschnitten, egal ob das eigentlich mehr so ein Ding war, das im Aufzug peinlicherweise rausrutschte und wo sich die Person schon lange von distanziert hat. Keine Ahnung, ob das hier auch so ein Fall ist. Aber ironisch ist an der Aussage halt auch, dass Priest im "über Metal hinaus"-Sinne halt eher frühe Priest ist, als "der Metal" eh noch nicht so festgelegt war, wie er das heute gerne mal wird, als Globalphänomen aber insgesamt eh immer noch nicht ist... Egal, Schwamm drüber. OPETH - 'Ending Credits' Eigentlich auch als Opening Credits denkbar. "Damnation" hat dafür gesorgt, dass ich nun mit Fug und Recht sagen darf, meiner Mutter eine CD von einer Deathmetalband gebrannt zu haben, die diese auch mag. Also, diese CD. Die Band an sich habe ich noch keiner genaueren Muttertauglichkeitsprüfung unterzogen. Ganz tolles Stück. 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 10. April 2020, 23:59
DIE FÜNF VON EIKE: MOLOKO - "Party Weirdo" -> Das ist natürlich auch von meinem üblichen Speiseplan Lichtjahre entfernt, und ich glaube auch nicht, dass ich mal was von MOLOKO hören werde, wenn es mir nicht Eike im Spielchen krendenzt. Dennoch möchte ich hier echt nicht meckern, denn so zwischendurch macht das Spaß. So darf elektronische Musik mir schon kommen. Abgedreht, ein wenig spooky und creepy, sinister und dunkel. Wäre was für eine Halloween-Party mit etwas Stil, oder für eine Film wie Beetlejuice. Doch, geht klar.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 11. April 2020, 00:00
Gute Nacht Jhonny und bis morgen! 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Samstag 11. April 2020, 00:01
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Gute Nacht Jhonny und bis morgen! 
Danke - Guats Nächtla! Bin gespannt, was ihr zu den Songs sagt, und will auf jeden Fall versuchen, eure weiteren Inputs anzuhören!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Samstag 11. April 2020, 00:03
Eike hat geschrieben:OPETH - 'Ending Credits' Eigentlich auch als Opening Credits denkbar. "Damnation" hat dafür gesorgt, dass ich nun mit Fug und Recht sagen darf, meiner Mutter eine CD von einer Deathmetalband gebrannt zu haben, die diese auch mag. Also, diese CD. Die Band an sich habe ich noch keiner genaueren Muttertauglichkeitsprüfung unterzogen. Ganz tolles Stück. 
Ich glaube mit der Platte kriegt man einige. Wenn man dann zum Beispiel "Ghost Reveries" vorspielt wirds interessant 
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Samstag 11. April 2020, 00:04
Gute Nacht Jhonny. Ich werde weiter reinhören. Bin gespannt was kommt. Kannste morgen bzw. heute dann lesen.
-

Pillamyd
-
von Jhonny » Samstag 11. April 2020, 00:04
Pillamyd hat geschrieben:Gute Nacht Jhonny. Ich werde weiter reinhören. Bin gespannt was kommt. Kannste morgen bzw. heute dann lesen. Ebenso gute Nacht!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Samstag 11. April 2020, 00:04
-

Pillamyd
-
Zurück zu Musica et Circenses