Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 11. April 2020, 00:05

Dann auch mal die Nummer 6 von mir:
https://www.youtube.com/watch?v=AIHQZvZYsMw
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Samstag 11. April 2020, 00:07

Pillamyd hat geschrieben:#05 von Eike:
Moloko - Party Weirdo
Den Song kenne ich nicht. Ist schon ganz anders als die "Statues" oder kommt mir das so vor? Ich stehe ja absolut auf die Sängerin der Band, also vom Gesang her, versteht sich. Der Song ist dann aber eher nichts für mich. Zu lang, zu gleich, zu weird ;-)
Macht aber nichts, dafür ist die "Statues" ein absolutes Prachtstück von einem Album, das ich wegen dir kenne.
Ja, "Do You Like My Tight Sweater" - jaja, vom Gesang her, versteht sich... - das war übrigens einst der Kommentar von Roisin Murphy zu einem etwas zu langen und zu tiefen Blick gegenüber einem Party Weirdo - also, das Album mit dem 'Party Weirdo' ist schon eher experimentell, kubistisch, abstrakt, wasauchimmer, und mit "Things To Make And Do" wurde die Formation MOLOKO dann als das erkennbar, was sie heute bekannt hält, auch wenn da noch krachige Stücke zwischen der Eleganz sind, aber eben halt auch eher eingängigeres Material. Den Song hätte ich sicher nicht als Paradebeispiel ausgewählt, aber der Lettergenerator wollte ein P. Auf DYLMTS? ist als weirde Perle unbedingt 'Killa Bunnies' anzutesten, aber zum Einstieg würde ich das Album den allerwenigsten empfehlen, und Statues ist das wirklich reife Album, an das Murphy dann auch solo am ehesten angeknüpft hat. Also komplett anderer Stil als das Klangbeispiel hier.
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Dennoch möchte ich hier echt nicht meckern, denn so zwischendurch macht das Spaß. So darf elektronische Musik mir schon kommen. Abgedreht, ein wenig spooky und creepy, sinister und dunkel. Wäre was für eine Halloween-Party mit etwas Stil, oder für eine Film wie Beetlejuice. Doch, geht klar.
"Beetlejuice! Beetlejuice! Beetlejuice!"

'Killa Bunnies' habe ich wirklich schon verhalloweensamplet, u. a. zusammen mit 'Release The Bats' von THE BIRTHDAY PARTY, was ich dem Post- und Punk-Jhonny näher legen kann als frühe und damit noch garstig-unpoppige MOLOKO.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Samstag 11. April 2020, 00:09

#06 von Jhonny:
Unleashed - Shadows In The Deep
Oh frühe Unleashed. Ja das gefällt mir sehr gut. Und ich weiß, das Rüdiger sehr auf die Band abfährt. Ich finde die frühe Phase der Band sehr spannend. Weil sie eben noch viel roher klingen als auf späteren Alben. Beweist der Song sehr gut. Gefällt mir auf Anhieb auch viel besser als das neuere Zeugs. Sehr tiefe growls. Das Tempo ist toll. Ja ein sehr guter Song.
Pillamyd

Beitragvon Eike » Samstag 11. April 2020, 00:09

Jhonny hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Gute Nacht Jhonny. Ich werde weiter reinhören. Bin gespannt was kommt. Kannste morgen bzw. heute dann lesen.

:dafuer:
Ebenso gute Nacht!
Gute Nacht!

Ich überspringe dann mal Deine Vorschläge bis nach der Runde, hinke bei den anderen beiden ja auch schon hinterher. Hole ich aber morgen nach!
Eike

Beitragvon Eike » Samstag 11. April 2020, 00:17

Rüdigers räudige Fünf:

WARGASM - 'Dreadnaught Day'

Ha, jaaa!

Kenne ich noch nicht, kommt mir aber fast so vor als würde ich es schon lange kennen, aber es klingt immer noch frisch.

Man mag mich mal wieder komisch finden dafür, aber:

Thrash ist immer dann am metallischsten und besten, wenn er punkig ist. Sonst klingt das oft wie die Verliererversion eines Strebers, bei dem es für klassische Musik oder Jazz nicht gereicht hat, der dann aber auf dem Sonderschulhof mal glänzen will.

Das hier hingegen klingt angenehm asselig aber ehrlich.

Und irgendwie erinnert es mich ein klitzekleines bisschen an 'The Year of Manly Living' von GLUECIFER, obwohl die "nur" Rock gespielt haben, aber eben Schwedenschweinerock. Und der darf alles.
Eike

Beitragvon Pillamyd » Samstag 11. April 2020, 00:17

#06 von Hugin:
Living Death - Heavy Metal Hurricane
Da rennst du bei mir natürlich offene Türen ein. Die Band habe ich zu meiner Thrash Phase sehr häufig gehört, zusammen mit den ersten beiden "Assassin" Scheiben. Durch meine wiederentdeckte Liebe dazu, muss das natürlich unbedingt her. Das geht gar nicht anders. Meine Erinnerung an die Zeit ist einfach viel zu groß. Tolles Teil. Werde ich mir morgen nach sehr langer Zeit komplett geben. Auch wenns über youtube sein soll.
Das ist auch so eine tolle historische Phase im allgemeinen für den deutschen Metal. Wäre ich doch zu der Zeit schon auf der Welt gewesen :grins:
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 11. April 2020, 00:18

# 06:

VON PILLAMYD:
TRECELENCE "Blood Moon"
-> Ah, das gute Stück aus dem stets feinen Sortiment vom Metal Commander. Hat mich auch aus dem Stand begeistert. Feiner klassischer Thrash, der aber nicht so von der Stange klingt wie so manch angesagtere aktuelle junge Thrash Band. Tolle EP. Auch hier wieder toller Bass. Fällt mir heute oft auf. Ich mag es, wenn man den Bass gut heraus hören kann.

VON JHONNY:
UNLEASHED "Shadows In The Deep"
-> Muss ich nicht viel dazu sagen, denn das ist bekanntlich meine Death-Metal-Band #1. Schwedentod erster Ordnung. Topp!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 11. April 2020, 00:19

Pillamyd hat geschrieben:#06 von Hugin:
Da rennst du bei mir natürlich offene Türen ein. Die Band habe ich zu meiner Thrash Phase sehr häufig gehört, zusammen mit den ersten beiden "Assassin" Scheiben. Durch meine wiederentdeckte Liebe dazu, muss das natürlich unbedingt her. Das geht gar nicht anders. Meine Erinnerung an die Zeit ist einfach viel zu groß. Tolles Teil. Werde ich mir morgen nach sehr langer Zeit komplett geben. Auch wenns über youtube sein soll.
Das ist auch so eine tolle historische Phase im allgemeinen für den deutschen Metal. Wäre ich doch zu der Zeit schon auf der Welt gewesen :grins:

Wir fanden die erste Living Death eher lustig. :grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 11. April 2020, 00:25

Holger Andrae hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:#06 von Hugin:

Wir fanden die erste Living Death eher lustig. :grins:

Das höre ich häufig. Letztens ein Interview von Mille gelesen, der gesagt hat, dass die Band bei einem ihrer ersten großen Auftritte von Bandmitgliedern von Grave Digger ausgelacht wurden im Graben.

Finde einfach, dass die früheren Bands aus Deutschland brutal viel charme haben.
Pillamyd

Beitragvon Eike » Samstag 11. April 2020, 00:28

Pillamyd hat geschrieben:#06 Pille an euch:
https://www.youtube.com/watch?v=yV0WEzAGWMI

TRECELENCE - 'Blood Moon'

Auf die Gefahr hin, dass ich nach bloß einer Runde im Gehör dem Song furchtbar ungerecht werde, aber das oben Geschriebene trifft leider für mich über weite Strecken auf diesen Song zu: Hübsche Fingerübung mit beeindruckenden Momenten, aber leider keine packende Komposition oder Darbietung. :-/
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses