|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Eike » Samstag 11. April 2020, 00:30
Eike hat geschrieben:TRECELENCE - 'Blood Moon' Eike hat geschrieben:Thrash ist immer dann am metallischsten und besten, wenn er punkig ist. Sonst klingt das oft wie die Verliererversion eines Strebers, bei dem es für klassische Musik oder Jazz nicht gereicht hat, der dann aber auf dem Sonderschulhof mal glänzen will.
Auf die Gefahr hin, dass ich nach bloß einer Runde im Gehör dem Song furchtbar ungerecht werde, aber das oben Geschriebene trifft leider für mich über weite Strecken auf diesen Song zu: Hübsche Fingerübung mit beeindruckenden Momenten, aber leider keine packende Komposition oder Darbietung. 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 11. April 2020, 00:30
Die #7 VON JHONNY: DELIVERANCE - Weapons of Our Warfare -> Eine der White-Metal-Thrasher-Bands, die ich schon lange auf dem Schirm habe, aber noch nicht angepackt habe, weil es da auch schon so extrem viel gibt. Finde die Band aber sehr gut. Perfekte Mischung aus Härte und Melodie und zwar sowohl instrumental als auch gesanglich. Irgendwann werden wir da auch mal einsteigen müssen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Samstag 11. April 2020, 00:33
Rüdiger Stehle hat geschrieben:# 06:
VON PILLAMYD: TRECELENCE "Blood Moon" -> Ah, das gute Stück aus dem stets feinen Sortiment vom Metal Commander. Hat mich auch aus dem Stand begeistert. Feiner klassischer Thrash, der aber nicht so von der Stange klingt wie so manch angesagtere aktuelle junge Thrash Band. Tolle EP. Auch hier wieder toller Bass. Fällt mir heute oft auf. Ich mag es, wenn man den Bass gut heraus hören kann.
Seitdem ich die habe, läuft sie regelmäßig. Ich hoffe da kommt auch dann mal ein Album raus.
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Samstag 11. April 2020, 00:35
Eike hat geschrieben:TRECELENCE - 'Blood Moon' Auf die Gefahr hin, dass ich nach bloß einer Runde im Gehör dem Song furchtbar ungerecht werde, aber das oben Geschriebene trifft leider für mich über weite Strecken auf diesen Song zu: Hübsche Fingerübung mit beeindruckenden Momenten, aber leider keine packende Komposition oder Darbietung. 
Das ist schade. Sehe ich aber (wie überraschend) komplett anders.
-

Pillamyd
-
von Eike » Samstag 11. April 2020, 00:35
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Pillamyd » Samstag 11. April 2020, 00:37
Soll ich noch warten, damit der Eike noch mitkommt?
-

Pillamyd
-
von Eike » Samstag 11. April 2020, 00:40
Der Eike hat gerade aufgeholt. Klingt nach Achtzigerteutonenspeed, wird es wohl auch sein. Jupp, steht dann da ja auch auf YouTube gleich unter dem hübschigen Artwork. Eigentlich könnte man auch den Hall auf der Produktion ganz ohne Musik verkaufen, wenn das physikalisch irgendwie möglich wäre, und sofort würde man an Achtzigerteutonenspeed denken. Ich mag das ja irgendwie, und es gibt das sicherlich auch in schlechter. Hoppel, hoppel, hoppel. Ja, Holger, lustig ist das schon. Aber launig halt auch. 
-

Eike
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 11. April 2020, 00:42
# 06 VON EIKE: HÉROES DEL SILENCIO "Sangre Hirviendo" -> Danke hierfür, Eike. Mir spukt die Band so oft als möglicher Einfluss im Hirn herum, wenn ich spanischsprachige Metalbands höre. Doch hab ich bisher nie die Kurve gekriegt, mir mal die Alben der Truppe zu holen. Kriegt man ja quasi geschenkt. Ich werde wohl mal mit diesem Album hier anfangen. Tolles Artwork, tolle Hörprobe.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 11. April 2020, 00:49
# 07 VON EIKE: SODOM - "Axis Of Evil" Mit Sodom kann man nie was falsch machen. Mit dem gleichnamigen Album auch nicht. Von den Big-Teutonic-4 immer meine liebste Band gewesen. Ist auch ein richtig guter Song, der Song über die Achse des Bösen. Ich mag den Tom irgendwie total.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses