|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Eike » Samstag 11. April 2020, 00:50
Wenn ich schon lese IN THE WOODS - 'Weeping Willow' dann will ich das einfach mögen. Und Rüdiger macht es mir leicht. Manchmal trennen uns musikalische Welten, weiter als jeder Ozean. Dann wieder sind wir ganz nah beieinander. Bei Melancholie und Naturverbundenheit und Sehnsucht und Schönheit in Schroffheit und dem bittersüßen Preis der Verderblichkeit kann das schon mal vorkommen, dann lasse ich dem Romantiker in mir freien Lauf. Schwülstig wie Sau? Ja. Klar.  Darf aber auch mal sein. Klingt irgendwie... ...italienisch? - Norwegisch. Na dann. Hätte ich mir eigentlich denken können. Wegen Rüdiger. Nicht wegen des Klangs. Der erinnert mich immer noch schwer an diese Italo-Dinger, die ich eine Zeit lang immer mal wieder aus der Promotüte gefischt habe. Oder NOVEMBRE. Ist NOVEMBRE nicht auch aus Italien? Passt jedenfalls. 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Samstag 11. April 2020, 00:54
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich mag den Tom irgendwie total.
Den Tom hab' ich noch live gesehen. Fällt mir gerade ein der Spruch. Stimmt auch. Aber fällt mir halt ein, weil der Tom das ja mal auf Bon Scott bezog. Und beim Tom weiß man ja auch nie, wann die Leber dicht macht. Daher fällt mir dazu der Spruch ein. Wünsche dem Tom aber noch ein gutes und langes Leben.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Pillamyd » Samstag 11. April 2020, 00:55
So dann wollen wir mal weitermachen:
#06 von Eike: Héroes Del Silencio - Sangre Hirviendo Völlig unbekannt für mich. Aber das reißt einen ja von Anfang mit. Das ist toll. Wirklich toll! Und wenn der Rüdiger sagt, das kriegt man fast geschenkt, werde ich gleich nachher mal nachschauen, wer die mir den fast schenken möchte. Bis jetzt ein richtiges Highlight vom Eike.
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Samstag 11. April 2020, 00:56
#07 von Jhonny: Deliverance - Weapons Of Our Warfare Ich werde mit Thrash heute zugeschüttet. Sehr geil, Jhonny. Ebenfalls eine Band die mir hiermit in Erinnerung gerufen wird. Ich fühl mich da echt wohl. Klingt schon sehr nach späten 80er wenn nicht gerade 90er. Stimmts? Die Passagen mit dem Gesang sind faszinierend hoch. Auch wenn es wahrscheinlich Sänger gibt die das toppen können, so fällt das mir hier mehr auf. Vielleicht weil der Song sehr tief gespielt wird. Wahnsinnig gut!
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Samstag 11. April 2020, 00:56
#07 von Hugin: In The Woods... - Weeping Willow Ich habe mich schon gewundert, wann die erste norwegische Band hier auftaucht. Die Band kenne ich komplett gar nicht. 11 Minuten sind ne Ansage. Das werde ich erstmal laufen lassen... ...die ersten 8 Minuten sind rum. Das ist schon stark komponiert. Erreicht mich aber leider nicht so. Dabei müsste mir das ja eigentlich gefallen. Der Song wirkt sehr unaufgeregt. Muss ich wahrscheinlich öfters hören.
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Samstag 11. April 2020, 00:57
#07 von Eike: Sodom - Axis Of Evil Wie der Rüdiger schon sagt. Mit Sodom macht man nichts falsch. Ist zu meinen absoluten Thrash Lieblingen herangewachsen. Einfach von Grund auf sympathisch. Ach ja und meine Nummer 7...sorry! https://www.youtube.com/watch?v=nouY3gPAwWM
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 11. April 2020, 01:02
# 07:
VON PILLAMYD: MICHAEL JACKSON "Another Part Of Me" Das war dann quasi zeitgleich mit meiner "Stahlwerdung". Kann mich erinnern, dass wir die Scheibe in meinem Kinderzimmer mal gehört haben. Obwohl bei mir vor dem Stahl ja nicht viel war. Crom ist mein Zeuge. 1987 war "Bad", 1988 "Kings Of Metal". Kann mich an "Dirty Diana" erinnern, von der Scheibe, oder? Doch. Natürlich gute Musik. In den Achtzigern war Pop ja noch gut. Muss ich nicht zu Hause haben, ist aber ohne Fehl und Tadel.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 11. April 2020, 01:07
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Samstag 11. April 2020, 01:08
Pillamyd hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:#06 von Hugin: Living Death - Heavy Metal Hurricane Da rennst du bei mir natürlich offene Türen ein. Die Band habe ich zu meiner Thrash Phase sehr häufig gehört, zusammen mit den ersten beiden "Assassin" Scheiben. Durch meine wiederentdeckte Liebe dazu, muss das natürlich unbedingt her. Das geht gar nicht anders. Meine Erinnerung an die Zeit ist einfach viel zu groß. Tolles Teil. Werde ich mir morgen nach sehr langer Zeit komplett geben. Auch wenns über youtube sein soll. Das ist auch so eine tolle historische Phase im allgemeinen für den deutschen Metal. Wäre ich doch zu der Zeit schon auf der Welt gewesen 
Wir fanden die erste Living Death eher lustig. 
Das höre ich häufig. Letztens ein Interview von Mille gelesen, der gesagt hat, dass die Band bei einem ihrer ersten großen Auftritte von Bandmitgliedern von Grave Digger ausgelacht wurden im Graben. Finde einfach, dass die früheren Bands aus Deutschland brutal viel charme haben.
Das sehe ich heute auch so.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Eike » Samstag 11. April 2020, 01:09
Jhonny 3
MASTODON - 'Ancient Kingdom'
Oha, MASTODON.
"Emperor of Sand" ist das noch aktuellste Werk, oder?
Das ist so eine Band, die vermutlich bei mir einen höheren Stellenwert haben könnte, wenn ich nicht so faul wäre. Oder einen niedrigeren Stellenwert, je nachdem.
Mir "reicht" es einfach, ein MASTODON-Album zu haben.
Es ist "Blood Mountain" geworden, das ich auf Anhieb interessant fand, das ich mir aber auch erstmal gehörig "schön" bzw. er-hören musste. Songs zündeten teilweise, Songs zündeten, dann wieder weniger. Inzwischen finde ich das ganze Album geil. Aber es ist halt Vollversorgung. Und es erwartet Vollbedienung. Nix mit Nebenbeihören. Danach bin ich platt. Im besten Sinne, aber platt.
Der Kram davor gilt als brülliger, sperriger, härter.
Brauche ich nicht unbedingt, mir ist "Blood Mountain" genau die richtige Mischung aus Abinsdickicht und Aufdiefresse.
"Crack The Skye" soll superproggy sein.
Mir ist "Blood Mountain" proggy genug.
"The Hunter" soll "fast poppig" sein.
Wenn ich Pop-Metal will, bin ich nicht in MASTODON-Stimmung.
'Ancient Kingdom' klingt im ersten Moment so, als bekäme ich am Ende mehr oder weniger "Blood Mountain" raus, wenn ich mir das langwierige Erhörspielchen nochmal gäbe.
Aber "Blood Mountain" reicht mir. Das ist toll und perfekt! Also, was will ich mehr?
Egal, wie geil das Artwork zu "Emperor of Sand" ist. Heute kaufe ich nicht aus rein (syn-)ästhetischer Sympathie mehr. Höchstens auf dem Flohmarkt. Aber wann gehe ich auf den Flohmarkt? Da sind Menschen. Viele Menschen. Das ist anstrengend. Auch wenn es sich manchmal lohnt. Aber wenn ich anstrengend doch lohnend will, dann gehe ich - faul wie ich bin - nicht auf den Flohmarkt. Dann bleibe ich mit meinem Arsch schön daheim auf dem Sofa und höre "Blood Mountain".
Trotzdem fette Sympathie für diese Wahl, Jhonny.
Zuletzt geändert von Eike am Samstag 11. April 2020, 01:11, insgesamt 2-mal geändert.
-

Eike
-
Zurück zu Musica et Circenses