|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Pillamyd » Samstag 11. April 2020, 01:10
Rüdiger Stehle hat geschrieben:# 07:
VON PILLAMYD: MICHAEL JACKSON "Another Part Of Me" Das war dann quasi zeitgleich mit meiner "Stahlwerdung". Kann mich erinnern, dass wir die Scheibe in meinem Kinderzimmer mal gehört haben. Obwohl bei mir vor dem Stahl ja nicht viel war. Crom ist mein Zeuge. 1987 war "Bad", 1988 "Kings Of Metal". Kann mich an "Dirty Diana" erinnern, von der Scheibe, oder? Doch. Natürlich gute Musik. In den Achtzigern war Pop ja noch gut. Muss ich nicht zu Hause haben, ist aber ohne Fehl und Tadel.
Dirty Diana ist auf der Scheibe, genau. Bin mit der Musik aufgewachsen. Die Konzerte die aus München übertragen wurden damals im Fernseher zum ersten Mal gesehen. Dann eine Geburtstagssendung zu Ehren von ihm in dem alle Videoclips gezeigt wurden. Das Ding muss ich sogar noch irgendwo auf einer VHS haben. Das habe ich ständig angeschaut. War damals absolut fasziniert davon.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 11. April 2020, 01:11
#08 -VON JHONNY: Taylor Swift - All Too Well Lyrics -> Den Namen habe ich sogar schon gehört, aber ich hätte nicht mal gewusst, ob Männlein ob Weiblein, ob Sänger oder Schauspielerin. Dabei mag ich ja Country und Americana Musik sehr gerne. Aber ich hab da wohl den üblichen Alte-Männer-Fetisch, den ich ja fast immer habe, und kriege viel zu wenig mit, was "so abgeht". Tolle Stimme, der Song und die Gitarren verhältnismäßig heavy und kraftvoll für das Genre. Kompositorisch allerdings schon recht typisch mainstreamig. Egal. Gefällt.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Samstag 11. April 2020, 01:11
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Samstag 11. April 2020, 01:11
#08 von Jhonny: Taylor Swift - All Too Well Oha! Ok! Er wills wissen! Huch..das klingt aber anders, als das was meine 16 Jahre jüngere Schwester so hört. Welche Zielgruppe die Musik hat dürfte ja klar sein. Aber das klingt sehr Country mäßig. Wenn auch sehr zuckriger und poppiger Country. Ist das bei jüngeren auch beliebt? Ich kenne mich da echt zu wenig aus. Sie hat wohl ne schöne Stimmfarbe. Aber ich bin da vorsichtig. Meist klingt das live ja dann wieder nicht so wie es die Studioversion vorgibt.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 11. April 2020, 01:16
# 08:
VON PILLAMYD: GATEKEEPER "Ninefold Muse" -> Der Epic Metal ist schon mächtig zurück gekommen, seit sich MANILLA ROAD fürs Bang Your Head 2000 reformiert hat und dann Festivals wie Doom Shall Rise, Keep It True, Swordbrothers und Hammer of Doom entstanden. Man kann sich als Szene-Aficionado, der ich nach wie vor bin, ja kaum mehr davon retten, geschweige denn bei allen Bands dran bleiben. Gatekeeper ist mir natürlich ein Begriff, habe ich auch schon gehört und für gut befunden, aber näher ran bin ich noch nicht gekommen. Ist für Zeiten, in denen ich mal eine Epic-Doom-Flaute verspüren sollte, sicher ein Kandidat fürs nähere Anchecken. Wenn man Candlemass, AKX, Doomsword & Konsorten mag, kann man nicht so recht fehl gehen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Samstag 11. April 2020, 01:17
#08 von Hugin Ram-Zet - Lullaby For The Dying Da war ich jetzt kurz überrascht. Klang am Anfang eher danach als wäre das jetzt etwas orientalisch angehaucht. Und dann kommt der Knüppel zum Vorschein. Etwas Dimmu Borgir mäßig? Kann das sein? Gut, bis auf den Gesang. Nein, vielleicht doch nicht. Das ist schon sehr konfus. Aber irgendwie auch doch sehr cool. Der schöne Gesang steht sehr im Kontrast zu der härte. Das ist aber nicht die ein und selbe Person? Bisschen komisch produziert. Aber im Großen und Ganzen finde ich das schon irgendwie gut. Das ist so ne obskure Mischung, dass ich das schon wieder total spannend finde.
-

Pillamyd
-
von Eike » Samstag 11. April 2020, 01:17
MICHAEL JACKSON - 'Another Part of Me' Produktion schlecht gealtert. Song an sich: Eigentlich zu simpel und poppig, aber boppt halt auch hart, da wippt der Kopf mit. Aber das ist halt irgendwie kalt ohne cool zu sein aus meiner ganz persönlichen Empfindung heraus gesprochen. Um mal Rüdiger die Worte zu verfremden: Das ist ohne Tadel, aber auch ohne Feel. Ich mag PRINCE lieber, da spüre ich den Funk.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Eike » Samstag 11. April 2020, 01:23
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Pillamyd » Samstag 11. April 2020, 01:25
Eike hat geschrieben:MICHAEL JACKSON - 'Another Part of Me' Produktion schlecht gealtert. Song an sich: Eigentlich zu simpel und poppig, aber boppt halt auch hart, da wippt der Kopf mit. Aber das ist halt irgendwie kalt ohne cool zu sein aus meiner ganz persönlichen Empfindung heraus gesprochen. Um mal Rüdiger die Worte zu verfremden: Das ist ohne Tadel, aber auch ohne Feel. Ich mag PRINCE lieber, da spüre ich den Funk.
So unterschiedlich kann man das hören. Weiß gar nicht warum immer alles schlecht gealtert sein muss. Das war die damalige Zeit, das musste so. Und heute ist es musikalisch gesehen einfach ein Klassiker. Ich finde da tatsächlich auch nichts kalt. Prince mag ich aber auch.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 11. April 2020, 01:29
#08- VON EIKE: GLUECIFER "Year Of Manly Living" -> Damals zusammen mit TURBONEGRO der Beweis, dass es tatsächlich norwegische Bands gibt, die ich nicht mag und die ich nicht haben muss. Wirklich haben müssen tue ich es vielleicht immer noch nicht, aber inzwischen mag ich sie, und ich würde mich auch nimmer drüber beschweren, sie mir schenken zu lassen...  Ernsthaft, die Norweger und Schweden haben gegen Ende der Neunziger das mit dem Punk'n'Roll schon recht cool gemacht. GLUECIFER, TURBONEGRO, HELLACOPTERS, BACKYARD BABIES, Rückeinflüsse zu ENTOMBED... Damals als grimmer Black-Metal-Halbwüchsling fand man das nicht so geschmeidig, dreckig, heimelig wie es in Wirklichkeit ist.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses