Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 11. April 2020, 02:31

Tja, Cronos, der Titan der Zeit... Zeit... das war schon ein episches Battle. Freut mich sehr, dass VIPER euch beiden so gut gefällt.

Es war nun echt wieder schön, dafür Euch allen vielen Dank! Bestellt sind bereits die "Promised Land" und 4x HEROES. Alles zusammen 20,- Euro beim Mops.

Aber zu Viert geht's echt lang, was? Wir waren jetzt 5 Stunden zu Gange. Beim nächsten mal machen wir vielleicht einen Fünfer, wenn wir zu viert sind und verlängern dann optional...

Egal. War trotzdem schön und ich wär eh nicht früher ins Bett, und das war am Ende sicher auch sinnvoller als drei Stunden lang auf CNN erklärt zu bekommen, wie man Hände wäscht und wie oft sich Trump widerspricht.

Adé, nur zur Guten Nacht.

Schlaft gut!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Samstag 11. April 2020, 02:34

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ein Stück weit scheint es so zu sein, dass man nicht über große weiße Büffel singen kann, ohne einen gewissen THIN-LIZZY-Vibe in die Musik zu bekommen.
RVNNING WILD hat den THIN LIZZY-Vibe? Falls dem so ist und ich es auch hören kann, könnte das meine musikalische Erkenntnis des Tages werden. Aber das müsstest Du mir dann erst noch an einem Beispiel zum Vergleich aufzeigen.

Doch erstmal:

DANKE und GUTE NACHT.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Samstag 11. April 2020, 02:40

Saßen wir jetzt echt 5 einhalb Stunden hier und haben uns gegenseitig Musik an den Kopf geworfen? Die Zeit vergeht.
Und ich habe wieder einiges entdecken dürfen. Auch wurde mir viel Thrash Metal um die Ohren geschmissen, was meinen Ohren gerade ja super schmeichelt :grins:

Wenn ich es einschätzen darf...
Von Eike sind es 4 Songs die mir wahnsinnig gut gefallen haben. Zum einen "Flieds Of The Nephilim", der mit seinem Gothic Rock Touch abgeholt hat. "Savatage", einfach weil der Song "Follow Me" wundertoll ist. Aber die zwei größten Überraschungen für mich waren "The Bellrays". Ein Super toller Rocksong, welcher mich sehr an frühe Alben von Springsteen erinnern. Werde ich mir auf jeden Fall holen müssen. Und die zweite Überraschung war dann "Héroes Del Silencio". Ein echt toller Song, mit hervorragendem Sänger.

Rüdiger hat für mich auch wieder einige Überraschungen parat gehabt, wie z.B. "The Dictator", "Conception", "Ram-Zet", aber vor allem Dingen auch mit "Tang Dynasty" die innerhalb des einen Song schon für verschiedene Meinungswechsel bei mir gesorgt haben :grins:
Ja und dann die tollen Thrash Sachen die er halt parat hatte. Wunderbar!

Jhonny hat auch ordentlich auf die Tube gehauen. Viele Songs und Bands die mir gefallen haben. Allen voran "Gehenna", "Kingsbane", "Deliverance" und REO Speedwagon die ich überragend fand.

Männer, die Runde hat wieder ordentlich spaß gemacht. Vielleicht müssen wir bei einer solch großen Runde, weniger Songs nehmen, damit es nicht ganz so lang wird Ein überaus gelungener Abend wieder für mich. Vielen Dank!
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Samstag 11. April 2020, 10:24

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die #7 VON JHONNY:
DELIVERANCE - Weapons of Our Warfare
-> Eine der White-Metal-Thrasher-Bands, die ich schon lange auf dem Schirm habe, aber noch nicht angepackt habe, weil es da auch schon so extrem viel gibt. Finde die Band aber sehr gut. Perfekte Mischung aus Härte und Melodie und zwar sowohl instrumental als auch gesanglich. Irgendwann werden wir da auch mal einsteigen müssen.

Also, zumindest die ersten beiden Alben an der Grenze zwischen Thrash und US Metal sind echt Pflicht!
Auch dann, wenn einen White Metal völlig kalt lässt...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 11. April 2020, 10:27

Pillamyd #6 - TRECELENCE - Blood Moon

Das sagte mir bisher gar nichts. Musikalisch sehr ansprechend, feine Gitarrenlinien. Auch der Gesang klingt fett, wirkt bisher leicht eindimensional. Ganz ordentlich, reißt mich aber nicht vom Hocker.

Rüdiger #6 - LIVING DEATH - Heavy Metal Hurricane

Das hätte ich mir irgendwie härter vorgestellt. Von Thrash ist da noch nicht so viel zu hören, das ist seichter als METALLICA 1984. Klingt jetzt schon ganz cool, aber irgendwie dachte ich bei LIVING DEATH bisher immer an Thrash. Für mich ist das eher typischer, leicht stumpfer, leicht speediger German Metal.

Eike #6 - HEROES DEL SILENCIO - Sangre Hirviendo

Diese Band kenne ich tatsächlich nur durch solche Spielchen. Spanisch ist auch nicht so ganz meine Sprache. Aber das hier ist schon ganz lässiger Hard Rock mit fettem Gesang. Löst bei mir jetzt keinen Kaufreflex aus, aber ist schon gut.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 11. April 2020, 10:33

Pillamyd #7 - MICHAEL JACKSON - Another Part Of Me

Gerade beim "Bad"-Album hätte ich ja eher zu einem der großen Hits tendiert. Aus meiner Sicht steht die Scheibe "Thriller" in nichts nach, die beiden Scheiben bemühen sich bei mir um den Jacko-Thron.
Mit diesem 80er-Pop-Sound bin ich natürlich quasi automatisch gewonnen, allein schon der künstliche Drum-Sound ist der Hammer, und Michael Jackson zwischen 1979 und 1995 war einer der besten Popsänger aller Zeiten - auch wenn er als Person natürlich in verschiedener Hinsicht enorm problematisch war, was ich schon schade finde und mein Bild von ihm auch prägt.

Rüdiger #7 - IN THE WOODS... Weeping Willow

Puh, 11 Minuten ist ne Ansage. Ich gebe zu, dass ich mal eine IN THE WOODS... Scheibe aus meiner Sammlung aussortiert habe, weil mich das irgendwie kalt gelassen hat. Wobei ich meist später das Aussortieren bereut habe. Vielleicht ja auch hier. Also, Black Metal ist hier ja gar nicht mehr. Schade, irgendwie. Das ist irgendwie teils fast Post Metal, auf jeden Fall aber erstaunlich modern. Das ist nicht von ihrem Neunziger-Material, schätze ich? So bei etwa sieben Minuten wird es folkig, das finde ich ganz cool.

Eike #7 - SODOM - Axis Of Evil

Hach ja, SODOM Stoff von der "Sodom"-Scheibe. Insgesamt finde ich, dass SODOM nicht in jeder Phase völlig stark sind. Mir gefällt das Material seit "Decision Day" wieder besser, aber das ist schon auch ganz fein.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 11. April 2020, 10:39

Rüdiger Stehle hat geschrieben:#08 -VON JHONNY:
Taylor Swift - All Too Well Lyrics
-> Den Namen habe ich sogar schon gehört, aber ich hätte nicht mal gewusst, ob Männlein ob Weiblein, ob Sänger oder Schauspielerin. Dabei mag ich ja Country und Americana Musik sehr gerne. Aber ich hab da wohl den üblichen Alte-Männer-Fetisch, den ich ja fast immer habe, und kriege viel zu wenig mit, was "so abgeht". Tolle Stimme, der Song und die Gitarren verhältnismäßig heavy und kraftvoll für das Genre. Kompositorisch allerdings schon recht typisch mainstreamig. Egal. Gefällt.

TAYLOR war erst Mal natürlich der Superstar der Country-Szene, so als Teenie und mit Anfang 20. Auf diesem Album beginnt der Break hin zum größten Popstar der Welt.

Überhaupt ist dieses Album super wichtig, da es die Tür öffnet für eine ganze Welt an junge Künstler, Country und Pop auf kreative Art zu mischen. Sicher eines der Pop-Monumente des letzten Jahrzehnts, das sich in einigen Jahrzehnten in Listen der "Besten Alben aller Zeiten" finden wird.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 11. April 2020, 10:41

Pillamyd hat geschrieben:#08 von Jhonny:
Taylor Swift - All Too Well
Oha! Ok! Er wills wissen!
Huch..das klingt aber anders, als das was meine 16 Jahre jüngere Schwester so hört. Welche Zielgruppe die Musik hat dürfte ja klar sein. Aber das klingt sehr Country mäßig. Wenn auch sehr zuckriger und poppiger Country. Ist das bei jüngeren auch beliebt? Ich kenne mich da echt zu wenig aus. Sie hat wohl ne schöne Stimmfarbe. Aber ich bin da vorsichtig. Meist klingt das live ja dann wieder nicht so wie es die Studioversion vorgibt.

TAYLOR macht heute auch andere Musik - die ist bei Teens aber durchaus noch beliebt. Natürlich immer das aktuelle Material, und in ein paar Jahren ist sie für die Teens auch zu alt. Im Moment ist sie sicher einer der bestverkauften Künstler der Welt.
Sie schreibt fast alles selbst, spielt super Gitarre und auch Klavier. Das ist schon eine echte Künstlerin.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 11. April 2020, 10:44

Pillamyd #8 - GATEKEEPER - Ninefold Muse

Klar, das habe ich. GATEKEEPER finde ich richtig stark, und das Album war eines meiner Topalben des Jahres. Der Song braucht etwas, um Fahrt aufzunehmen, ist aber im stampfigen, teils fast doomigen Bereich am geilsten.

Rüdiger #8 - RAM-ZET - Lullaby For The Dying

Von RAM-ZET habe ich noch nie gehört, glaube ich. Es ist echt unglaublich, wie viele Bands es so gibt. Der Cleangesang ist nicht so mein Ding, das Gekeife klingt stark nach ARCH ENEMY, instrumental denke ich aber an CRADLE OF FILTH. Auf jeden Fall interessant. Vor allem braten die Gitarren auch schön.

Eike #8 - GLUECIFER - The Year Of Manly Living

Ob ich schon mal bewusst GLUECIFER gehört habe? Ich höre ja mittlerweile auch die HELLACOPTERS, und die BACKYARD BABIES fand ich immer richtig klasse (warum habe ich da nix im Regal?!?).
Auf jeden Fall finde ich das ziemlich stark. Da wird manches vorweggenommen, was uns dann später als Retro Rock verkauft wurde. Dabei war das immer einfach nur Rock Musik, und es war auch immer gut.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 11. April 2020, 10:47

Rüdiger Stehle hat geschrieben:#09
VON JHONNY:
GEHENNA - Angelwings & Ravenclaws
-> Auch hier muss ich nicht viel dazu sagen. Für mich einer der besten Songs aller Zeiten und aller Jahrhunderte. Einer meiner Top-10-BM-Songs. Liebe ich abgöttisch. Trotz oder gerade wegen der billigen Keyboards und nur zweieinhalb Minuten Spielzeit.

Ja, so viel besseren Black Metal kann ich mir auch nicht vorstellen 8-)
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses