|
|
Hundertundeins minus eins MeisterwerkeRe: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeDie Savage Sachen sind ja echt klasse. Kannte ich nicht und habe mir jetzt mal die verlinkten Stücke angehört. Das geht richtig gut ab und Riff-lastige Musik mag ich sowieso. Ich denke so muss Heavy Metal klingen. Hut ab, ich denke die brauche ich.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkePlatz 5 - Def Leppard - Pyromania / UK 1983
Es hat damals einen Moment gedauert, die Enttäuschung darüber zu verdauen, dass DEF LEPPARD den Pfad des Heavy Metal verlassen und sich nun dem melodischen Hard Rock zugewandt hatten, aber dann folgte ratz-fatz die Erkenntnis, dass es sich bei "Pyromania" um nichts anderes als ein verdammtes Meisterwerk handelt! "Pyromania" enthält für mich die besten (Gänsehaut-) Melodien, die im HardnHeavy Bereich jemals geschrieben und vertont worden sind, ob nun mit "Foolin`", "Too late for love", "Die hard the hunter", "Comin` under fire", "Photograph" oder dem schier unglaublichen Epic-Übersong "Billy`s got a gun", ergreidender kann man Hard Rock nicht vertonen! Neben dem überragenden Gespür für Hammer-Melodien (unter Mutt Langes kräftiger Mithilfe) zeichnet sich dieses Album aber auch durch Härte und geniale Gitarrenarbeit, wie im Rocker "Rock!Rock! (`till you drop)", aus. Steve "Riffmaster" Clark (RIP) und ex-Girl Klampfer Phil Collen überzeugen in Sachen Riffs, Soli und Harmonien zu 100%. Leider musste Pete Willis aufgrund seiner Alkoholprobleme die Band verlassen, aber am Songwriting war er noch beteiligt und hat auch noch Gitarren-Spuren beigetragen. Joe Elliotts melodische Rock-Röhre ist nicht zu toppen! Songs für die Ewigkeit. Too late for love Photograph Billy`s got a gun LIve! Rock!Rock! Live! Foolin` Comin` under fire
Re: Hundertundeins minus eins Meisterwerkehier nur schon mal ganz fix:
unbedingt(!) die Deluxe-Edition vn diesem Sahneteil holen, die noch eine überragende Liveshow aus dem Jahr 1983 enthält. Wirklich tolles Werk.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeJa, kann ich Dir zu 100% zustimmen. Sensationelles Album! Danach wurde es mir dann zu Soft mit Def Leppard und ich habe an Ihnen das Interesse verloren. Aber die ersten drei Alben gehören in jede Metal-Sammlung, imho.
Mein Favorit ist ja "Rock Of Ages", aber eigentlich sind alle Songs Überkracher --> http://www.youtube.com/watch?v=nLqnoLwNwZY Mal gespannt wie Du die ganzen AC/DC in Deiner Liste noch unterbringen wollst ![]() Greets, Tapio ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeHeidewitzka, Savage!
'Ain't No Fit Place' war auf dem "Metal Fatigue" Sampler von Ebony drauf und stach dermaßen aus dem Rest hervor, dass sogar ein Blinder mit Hörrohr mitbekommen musste, was für eine kleine Sensation diese Band war. Habe ich allerdings sehr lange nicht mehr angehört. Schlicht und einfach vergessen. Too little time on my hands, wie Styx schon so schön gesungen haben. Vielen Dank fürs Erinnern! Und zu den Leoparden muss ich ncihts chon wieder etwas schreiben, oder doch? Na gut, exzellentes Teil, welches ich bloß noch immer nicht auf CD nach gekauft habe. Allein ' Billys Got A Gun' und "'Die Hard The Hunter' sind Klassiker. Jetzt bin ich gespannt, ws noch kommt. Drei Bands sind klar ... Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Hundertundeins minus eins Meisterwerke
Kann ich nur unterschreiben (ohne die Deluxe-Version zu kennen), da ich auf der Tour war - W.A.H.N.S.I.N.N.!
Ging mir eigentlich auch so, wobei ich irgendwann gerlernt hab, die "Hysteria" und "Adrenalize" auch sehr zu schätzen - soft, aber doch rockig.
So?
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeUS Metal, Hard Rock, Prog Metal
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeFehlt nur noch ein Power Metal Album...
![]()