Ich finde es toll, dass du gestern schon mal vorgebaut hast, auch wenn es dir live dann zu spät wurde.Jhonny hat geschrieben:Voll cool, dass du dir das alles noch reinziehst, Eike, und sogar so viel dazu schreibst! Das ist sehr wertschätzend, Danke

|
|
Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Ich finde es toll, dass du gestern schon mal vorgebaut hast, auch wenn es dir live dann zu spät wurde. ![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Joa, ich wollte euch die Titel halt nicht vorenthalten ![]()
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!
GEHENNA - 'Angelwings And Ravenclaws' Es ist zwar schon eine gute Zeit her, dass ich "Harry Potter & die Stabkirche des Feuers" las, doch an das Haus Angelwings in Hogwarts kann ich mich gar nicht mehr erinnern... Hm, das kommt mir jetzt doch arg generisch vor. Etwas blasphemisch von mir - aber dazu fällt mir wieder GLUECIFER ein: Signin up for duty in black now Hatin' it from PO Box 4 Hear it from the Lord of the Dusk He's a bore. Aber ein schickes Bandlogo hat GEHENNA ja schon. Aus Poser-Sicht also gewonnen.
CRIMSON MOONLIGHT - 'The Pilgrimage' Das scheint mir ja ein steiniger Pilgerpfad zu sein, der da gegangen wird... Vermutlich barfuß durchs Dickicht, und sie fallen unter Dornen, Wölfe, Räuber, Philister und Zöllner... Tja, auch etwas generisch, aber halt mit garstigen Vocals gespickt... Die bekommen von mir allerdings einen Fleißpunkt mehr. Härtere Atmosphäre und Instrumente und Stimme stärker geschunden. Geißelung gefällt dem HERRN ja, warum auch immer. Vermutlich sah er, dass seine Schöpfung gut war aber halt doch nicht so gut, dass sie nicht noch mindestens ein paar Schläge obendrauf verdient hätte. Aber mein Fall ist das auch nicht. Wenn schon Schwarzraserei mit biblischem Bezug, dann doch lieber CODE. Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!So, jetzt mal ein dickes D A N K E an alle Mitstreiter, Mitkommentatoren, Mitleser für das Durchhalten und die Songauswahl. In meinen Dunstkreis gerückt sind vor allem drei Songs, die Neugier auf die jeweilige Band wecken, und glücklicherweise auch von jedem Vorsteller einer; in alphabetischer Bandreihenfolge sind dies:
CONCEPTION - 'Tell Me When I'm Gone' (Rüdiger Stehle) IDLES - 'Colossus' (Jhonny) OBSCURA - 'Ode To The Sun' (Pillamyd) ![]() Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Jau, war doch eine schöne Runde mit Nachhall... passt. Schön, dass alle sich mit allem befassen konnten. Ist ja auch kein Problem, wenn was nachgereicht wird. Wir sind ja nicht im Akkord. =)
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Jakob S. und ich legen hier gleich ne Runde hin...
Mitkommentieren und reinhören natürlich ausdrücklich erwünscht!
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Auch bekannt als: Jakob Schnapp
http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius Seasons fade while willows sway It is you that you betray Bare your hands, refuse to see Fool the others, never me
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!#01 Jakob an Jhonny:
MAGNUM - The Spirit (live) Diese Live-Scheibe fehlt mir noch. Ich habe aber eine Live-Version auf "Live At The Symphony Hall". Das ist schon ein starker Song. Hier ist die Truppe natürlich noch jünger. Für mich war das tatsächlich nie so der MAGNUM-Übersong, aber das liegt sicher auch daran, dass "Chase The Dragon" erst spät in meine Sammlung wanderte. Für Jakob war ja sicher prägend, dass der Song gecovert als Single-B-Seite bei "Superheroes" von EDGUY dabei war. Die Single habe ich tatsächlich auch, aber anders als du habe ich die EDGUY-Singels nie so ausgiebig gehört, ich war immer stärker bei den Alben daheim (und auch da nur bei einigen bestimmten). Wenn aber die ganze Meute im Chor mitsingt ist das schon geil! Und auch der rockige Part, der für mich ruhig hätte länger sein dürfen, gefällt mir sehr.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!#02 Jhonny an Jakob:
https://www.youtube.com/watch?v=QgUfoMogDwY Ich leg gleich mal den zweiten Titel nach... wer MAGNUM vorlegt, darf da auch mal reinhören.