|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Erasmus » Montag 13. April 2020, 21:05
#01 Jhonny an Jakob:
MARK SHELTON - Blood On The Snow
Da hatte ich zuerst durchaus Befürchtungen, um diese Platte hab ich bisher immer einen Bogen gemacht. Zu Unrecht, wenn alles so ist wie dieser Track. Das ist irgendwie vom Songaufbau so typisch MANILLA ROAD, dabei natürlich durch das ruhige Element wieder ganz anders. Aber ich mag ja eigentlich auch die sanfteren Lieder von MR ganz gerne. Hier gefällt mir der Bass und dass es trotz vieler Wiederholungen nicht belanglos oder langweilig wird. Auch des Sharkens Stimme vermag zu überzeugen, die klang zuletzt (BATTLEROAR lässt grüßen) durchaus schon sehr schwach/alt...
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Erasmus » Montag 13. April 2020, 21:06
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 13. April 2020, 21:13
#02 Jakob an Jhonny: JAG PANZER - Shadow ThiefHier bin ich vielleicht etwas ketzerisch. Denn ich bin ein Riesen-Fan vom Tyrant. Aber, wahrscheinlich auch, weil "Chain Of Command" meine erste JAG PANZER-Scheibe war, für mich gehört zu diesem Song Bob Parduba. Natürlich macht der Tyrant das auch alles klasse, aber die Songs von der "Chain Of Command" sind in meinem Kopf klar mit Pardubas Stimme verknüpft. Neben dieser Version ("Fourth Judgement") habe ich ja noch eine dritte auf CD hier - vom "Shadow Thief"-Demo, das High Roller Records ja dankenswerterweiße vor ein paar Jahren veröffentlicht hat Der melodische Solo-Mittelteil war hier schon immer großartig und verliert auch in dieser Version nichts, obwohl es sich schon sehr eindeutig um eine veränderte Neuaufnahme handelt.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Erasmus » Montag 13. April 2020, 21:13
#2 Jhonny an Jakob
DARE - The Raindance
Die Band sagt mir gar nichts. Klingt nach AoR, daher wohl auch dein Verweis auf MAGNUM. Ja, durchaus Ähnlichkeiten. Und auch nicht amerikanisch, das klingt britisch und taugt mir. Typische 80er-Musik, sowas würde heute keiner mehr in der Form bringen, schade eigentlich. MAGNUM klingt heute ja auch "cooler". Richtig gutes Stück, auch das Leyboard macht sich famos darin. Die Stimme eh, der kann glaub ich deutlich mehr, aber drängt sich hier nicht ständig auf. Definitiv Ohrwurmpotential, das Ding!
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 13. April 2020, 21:14
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Erasmus » Montag 13. April 2020, 21:15
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 13. April 2020, 21:16
Erasmus hat geschrieben:#2 Jhonny an Jakob
DARE - The Raindance
Die Band sagt mir gar nichts. Klingt nach AoR, daher wohl auch dein Verweis auf MAGNUM. Ja, durchaus Ähnlichkeiten. Und auch nicht amerikanisch, das klingt britisch und taugt mir. Typische 80er-Musik, sowas würde heute keiner mehr in der Form bringen, schade eigentlich. MAGNUM klingt heute ja auch "cooler". Richtig gutes Stück, auch das Leyboard macht sich famos darin. Die Stimme eh, der kann glaub ich deutlich mehr, aber drängt sich hier nicht ständig auf. Definitiv Ohrwurmpotential, das Ding!
Großartige Band, geniales Album. Neben TEN für mich die MAGNUM-mäßigste AOR-Band (natürlich alles Briten). Bei DARE singt Darren Wharton, der die letzten drei THIN LIZZY-Alben mit eingespielt hat - als Keyboarder. Ich finde seine Stimme angenehm weich, er hat auch ein ähnliches Charisma wie Bob Catley. Ich hab mal sechs Alben für je 3 € das Stück bekommen und bin davon immer noch ziemlich begeistert 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 13. April 2020, 21:19
#03 Jakob an Jhonny: THE POGUES - Billy's BonesDie habe ich noch nicht so oft gehört von den POGUES. Danke noch mal für die ersten fünf Alben Am häufigsten lief bei mir die Fall From Grace Scheibe. Das hier ist superfröhlich, und während ich hier schreibe ist der Song schon halb vorbei. Das Drumming ist etwas stumpf, gehört aber natürlich so. Geil finde ich natürlich den Gesang, auch die arg folkigen Klänge. Dass die Band diesen Folk mit einem anständigen Punk-Flair mixt ist natürlich faszinierend. Guter Song!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 13. April 2020, 21:19
Mein Song ist ja fast vier mal so lang, du wirst also noch brauchen. Also höre ich selber noch mal die Nummer 4 an dich: #03 Jhonny an Jakob: https://www.youtube.com/watch?v=VjMRfBB4sbE
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Erasmus » Montag 13. April 2020, 21:24
#3 Jhonny an Jakob FAIRPORT CONVENTION – Matty Groves Hui, Folk! Gut. Das klingt alt, sicher 70er, wenn nicht noch älter! Könnte britisch sein, aber auch amerikanisch denkbar, erinnert an Dylan, wenn er singen könnte und eine Frau wäre. Gefällt mir richtig gut, vll. das Beste bisher. Der Experimentierteil gegen Ende zündet hingegen nicht ganz, aber das hat man damals *aus Gründen* wohl so gemacht. Aber sonst: geiler Groove, geiler Sound, richtig feine Sache! Folk und E-Gitarren passen entweder sehr gut oder garnicht zusammen. Dazwischen gibt's nix. Hier gilt ersteres. 
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses