Type O Negative

Re: Type O Negative

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 12. Mai 2016, 11:51

Schau einfach gelegentlich mal direkt beim Mops hinein. Der hat meistens alles von der Band da, fast immer zwischen 3 und 5 Euro pro CD und ab 10 Euro portofrei. Das ist dann immer ein bisschen günstiger als im Marketplace beim selben Anbieter.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 12. Mai 2016, 22:14

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Schau einfach gelegentlich mal direkt beim Mops hinein. Der hat meistens alles von der Band da, fast immer zwischen 3 und 5 Euro pro CD und ab 10 Euro portofrei. Das ist dann immer ein bisschen günstiger als im Marketplace beim selben Anbieter.

Ja, ich gucke gerne mal beim Mops rein, das wäre bei so einer Gesamt-Band-Bestellung auch meine erste Wahl...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 14. Mai 2016, 18:37

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nachdem ich mir inzwischen die ganze Diskographie von TYPE O NEGATIVE bestellt habe, will ich diesen Thread auch mal wieder hochziehen.

Cool, dass du Dir die Alben geholt hast. "TYPE O" ist schon irgendwo eine Legende. Nicht nur wegen der dunklen tiefen Vocals von Pete. Die alten Werke versprühen einen ungemeinen
Charme..."Bloody Kisses" und "October Rust" haben mich damals so richtig zum Fan gemacht und auch die Nachfolger sind mehr als nur gut. Selbst das 2007er Abschiedswerk ist richtig stark.
Eine der wichtigsten Bands in meinen Metalanfangstagen. 8-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 14. April 2020, 21:06

2016 gekauft, und jetzt, heute, am zehnten Todestag von Peter Steele läuft erstmals die "Dead Again".

Bild

Hat auch ein paar durchwachsene Songs, aber auch ein paar echte Volltreffer mit viel SABBATH-Doom, etwas Thrash und altem Hardcore, dabei ziemlich wenig Gothic, und ganz und gar keinem sterilen oder samtigen Sound. Ziemlich rauhbeinig, sogar. Doch fein...

P.S.:
Der Thread gehört eigentlich nicht unbedingt in dieses Subforum...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 14. April 2020, 22:01

Rüdiger Stehle hat geschrieben:2016 gekauft, und jetzt, heute, am zehnten Todestag von Peter Steele läuft erstmals die "Dead Again".

Die lag drei Jahre bei dir rum, ohne dass du sie gehört hast? :grins:
Das ist auch irgendwie krass...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 14. April 2020, 22:17

Jhonny hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:2016 gekauft, und jetzt, heute, am zehnten Todestag von Peter Steele läuft erstmals die "Dead Again".

Die lag nicht rum, die stand an ihrem Platz im Regal, und das ist nicht sonderlich krass, sondern eigentlich relativ normal, für die Fälle in denen ich beim Medimops gesamte Diskographien auf einmal eintüte.
:subber:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 14. April 2020, 22:46

Zehn Jahre ist das schon wieder her. R.I.P Again Pete!
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 14. April 2020, 23:04

Wie die Zeit vergeht. Wahsninn!

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Das weiß ich auch nicht. Abschied schwang bei Pete Steele ja immer irgendwie mit. Es fühlte sich immer so an, als könnte jederzeit Schluss sein, und zwar in jeder Hinsicht. Mit der Band, mit ihm... er schien immer auf einem Grat zu wandern, auch wieder in jeder Hinsicht. Gestorben ist er dann ja an etwas ganz anderem. So oder so tragisch.

Das habe ich gar nicht gewusst. Ich ziemlich am Ende nur ein Interview von ihm gesehen indem er, so glaube ich, erwähnt hatte zum Glauben gefunden zu haben. Da hat er auch über seine Tattoos an der Hand geredet. Ich weiß aber nicht mehr ob das im Zusammenhang mit dem Glauben war. Irgendwas sagt mir aber, dass das im Zusammenhang war. War ein total interessanter Kerl. Von der Musik selber kenne ich viel zu wenig. Weil es dann doch leider immer wieder vergessen wurde. Ich schäme mich.
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Dienstag 14. April 2020, 23:17

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:

Die lag nicht rum, die stand an ihrem Platz im Regal, und das ist nicht sonderlich krass, sondern eigentlich relativ normal, für die Fälle in denen ich beim Medimops gesamte Diskographien auf einmal eintüte.

:grins: ;-)
Ungehörte Scheiben wandern bei mir gar nicht ins Regal, die meisten Neueingänge müssen sogar mindestens drei Spins bekommen, bevor ich sie einsortiere. Das mache ich seit sechs oder sieben Jahren so und hat sich ganz gut bewährt - ich wollte einfach nie Scheiben kaufen, die ich nicht höre.
Einzige Ausnahme: Wenn ich z.B. eine "Original-Album-Classics"-Box kaufe, kann es sein, dass die Mindest-Spin-Zahlen erst recht langsam erreicht werden. Wenn ich z.B. ein bestimmtes Album aus der Box besonders gern hören wollte und andere Alben dadurch quasi einfach mitgekauft wurden, weil es preislich sinnvoll war.
Mei :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 14. April 2020, 23:25

Hmm, also schämen muss man sich da nun auch wieder nicht. Es gibt so viele tolle und große Künstler, die man kennen könnte, wollte, sollte, müsste... irgendwo ist halt der Geist auch nur begrenzt aufnahmefähig.

Meine Einstellung zu TYPE O war immer gespalten. Ich mochte Carnivore und das Debüt, weil da viel Härte, viel Hardcore, viel VENOM mit drin war. Der gruftigere Touch mit Megahit "Black No. 1" und dem zugehörigen Album "Bloody Kisses" machte mich dann etwas skeptisch, wobei ich die Scheibe samt der Hits schon sehr cool fand. Die "October Rust" war mir dann zu träge und seicht, damals, und die "World's Coming Down" konnte das nicht mehr wirklich hinbiegen, so dass ich die Band danach weitgehed aus den Augen verloren haben.

Wenn man sich mit den Texten nähe befasst, geht es halt schon extrem oft um Tod, Sterben, Verlust, Trauer, Depressionen. Seit 2003 hatte er wohl auch die Diagnose einer bipolaren Störung.

Die für mich damals "verlorenen Alben" nachzuentdecken, ist jetzt schon irgendwie interessant. Deshalb hab ich sie mir damals auch noch geangelt, als ich sie noch sehr günstig bekommen habe. Mir war immer klar, dass ich mal vorhabe, mich nochmal an TYPE O ranzuschmeißen. Daher wollte ich die damalige Gelegenheit nutzen. Ist gar nicht mehr bei allen Sachen so leicht möglich, wobei es eine Cheapo-Pappdinger-Box der Roadrunner-Ära gibt. Aber ja, aus dem Grund finde ich es auch gar nicht so schrullig, wie Jhonny meinte, dass ich die gekauft und dann vier Jahre auf "Halde" hatte. Es war einfach mein Plan, irgendwann nochmal bei der Band anzupacken, und jetzt scheint dieser traurige Jahrestag den Anstoß zu geben, es auch wirklich zu tun.

Jhonny hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:

:grins: ;-)
Ungehörte Scheiben wandern bei mir gar nicht ins Regal, die meisten Neueingänge müssen sogar mindestens drei Spins bekommen, bevor ich sie einsortiere. Das mache ich seit sechs oder sieben Jahren so und hat sich ganz gut bewährt - ich wollte einfach nie Scheiben kaufen, die ich nicht höre.
Einzige Ausnahme: Wenn ich z.B. eine "Original-Album-Classics"-Box kaufe, kann es sein, dass die Mindest-Spin-Zahlen erst recht langsam erreicht werden. Wenn ich z.B. ein bestimmtes Album aus der Box besonders gern hören wollte und andere Alben dadurch quasi einfach mitgekauft wurden, weil es preislich sinnvoll war.
Mei :grins:

Bei mir ist das auch alles gekauft, weil es preislich sinnvoll war. Siehe oben. Und ich habe auch immer vor, das irendwann alles zu hören. Aber irgendwann muss man halt auch mal ungehörte Sachen einsortieren, weil sonst sieht das hier aus wie bei Hempels... gut, tut's eh, aber eben noch schlimmer, wenn ich nicht mall was Ungehörtes einsortiere. Ich kaufe schon deutlich mehr, als ich zeitnah hören kann. Das mache ich aber auch bewusst, wenn die Gelegenheit passt, und ich vor habe, das irgendwann zu erledigen. Gerade bei solchen Diskographie-Gesamtanschaffungen ist das Standart. Hab mir alle Thin Lizzy Scheiben vor vielen Jahren auf einmal gekauft, und ich glaube, dass ich erst eine oder zwei davon angehört habe.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Wave / Gothic / Industrial / Mittelalter