|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jhonny » Mittwoch 15. April 2020, 08:52
Pillamyd hat geschrieben:Da bist du mir weit voraus, ja! Elvis habe ich auch vergessen. Aber die Diskographie ist unübersichtlich, das ist unglaublich. Aus deiner Liste fehlt mir auf jeden Fall was von Dylan, Hendrix, Iron Butterfly, Genesis, Jethro Tull und Jackson 5 was. Steht aber wie immer alles schon seit Jahren auf der Einkaufsliste. 
Bei ELVIS hab ich mal ne Box mit 20 Alben gekauft, für unter 30 €. Da sind coole aber auch sehr seltsame, langweilige Sachen dabei. ELVIS merkt man stark an dass er noch kein Künstler der Alben-Zeit ist. BOB DYLAN gibts ja das meiste sehr günstig, da nehme ich immer wieder mal was mit. Bei HENDRIX besitze ich nur die drei Studio-Alben, das war such günstig zu machen. Von IRON BUTTERFLY habe ich auch nur die mit dem Proto-Metal-Hit. GENESIS bin ich im Studio komplett. Das erste Album ist aber langweiliger Pop. JACKSON 5 habe ich als Original Album Classic Box. Jacko konnte singen, und die Hits sind schon echt schön. Bei JETHRO TULL habe ich leider immer noch Lücken. Neben GENESIS hier für mich die wichtigste Truppe.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Donnerstag 16. April 2020, 14:09
Habe ja eigentlich günstig die "Viper" ergattert. Warte aber seit 5 Tagen, dass der Verkäufer die Versandkosten bestätigt, so dass ich auch zahlen kann. Mal gespannt ob da noch was kommt. Ist wahrscheinlich aber auch der Situation geschuldet. Wer weiß...
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Dienstag 21. April 2020, 20:53
Erasmus und ich lassen hier gleich wieder die Fetzen krachen. Gerne mitkommentieren wenn ihr Lust habt 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 21. April 2020, 21:04
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Erasmus » Dienstag 21. April 2020, 21:05
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Erasmus » Dienstag 21. April 2020, 21:11
#01 Jhonny an Jakob:
Bruce Springsteen - Hitch Hikin'
Unerwartet! Bruce Springsteen kenne ich nur von den paar Liedern, die man halt so von ihm kennt. Die gefallen mir alle ganz gut, aber mehr auch nicht. Ich versteh schon, warum er so bekannt werden konnte. Das hier ist ein bisschen anders, er klingt deutlich älter. Jetzt nicht "Cash-America-Recording-5-älter, aber doch deutlich hörbar. Hat was, auf jeden Fall! Gerade der Gesang, sehr nah und berührend. Ansonsten tröpfelt es ein bisschen, musikalisch hab ich mir mehr erhofft, das Motiv wird so ein bissl zu Tode gegniedelt... Aber in Summe kein schlechter Einstieg!
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 21. April 2020, 21:11
#01 Jakob an Jhonny: SATYRICON - The Ghost Of RomeDie SATYRICON fand ich eigentlich ziemlich geil. Der Titelsong ist so ein Dauerohrwurm. Das fand ich bei dieser Nummer nicht so krass. Daher cool, dass du sie ausgewählt hast. Black Metal ist das, abgesehen von den Vocals, in meinen Ohren definitiv nicht mehr. Aber: Die Gitarren sind schon saugeil, und das Songwriting ist doch auch fein. Gute Nummer. Die Scheibe kommt auf meine "Muss-Ich-mal-wieder-hören"-Liste. Die liegt momentan immer für diese Battles hier direkt aufm Schreibtisch Sehr cooler Titel, hätte ruhig noch zwei Minuten weiter gehen dürfen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 21. April 2020, 21:12
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 21. April 2020, 21:12
Erasmus hat geschrieben:#01 Jhonny an Jakob:
Bruce Springsteen - Hitch Hikin'
Unerwartet! Bruce Springsteen kenne ich nur von den paar Liedern, die man halt so von ihm kennt. Die gefallen mir alle ganz gut, aber mehr auch nicht. Ich versteh schon, warum er so bekannt werden konnte. Das hier ist ein bisschen anders, er klingt deutlich älter. Jetzt nicht "Cash-America-Recording-5-älter, aber doch deutlich hörbar. Hat was, auf jeden Fall! Gerade der Gesang, sehr nah und berührend. Ansonsten tröpfelt es ein bisschen, musikalisch hab ich mir mehr erhofft, das Motiv wird so ein bissl zu Tode gegniedelt... Aber in Summe kein schlechter Einstieg!
Das Album ist von 2019, und er ist einfach in den 70ern. Das ist quasi sein Country-Album, ich denke, dass dir das so im Gesamtsound schon gut zusagen dürfte, wenn du mit DYLAN und CASH gut kannst. Anders als die beiden kann SPRINGSTEEN ja auch singen 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Erasmus » Dienstag 21. April 2020, 21:14
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses