|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deHaha, ich mag schon einige Underground Bands wie beispielsweise TRAVELER, SOLITARY SABRED, MIRROR oder CIRCLE OF WITCHES .... , doch bei der angesprochenen Scheibe finde ich trotz mehrfachem Versuchs überhaupt keinen Zugang. Übrigens feiere ich MANILLA ROADS "Crystal Logic" auch komplett ab. So ist das halt mit den unterschiedlichen Geschmäckern und das ist ja auch gut so. Heute bekam ich auch über unser Kontaktformular ein Feedback zu meinem Review zur neuen PALACE, worin mir auf nette Art und Weise Inkompetenz unterstellt wird, da ich die Produktion sehr suboptimal finde. Dazu stehe ich aber 100%ig und wenn der Herr das anders sieht finde ich das ok und es freut mich für die Band. Auch hier ist es wie immer Geschmacksache. Diskussionen sind doch einfach herrlich. Hell Yeah!
Re: Soundcheck bei PM.deIch finde halt Begriffe wie "Demosound" unglücklich, da ich inzwischen ausreichend aktuelle Demos gehört habe, um zu wissen wie sowas klingt. Wenn man meint, das klänge wie ne schlechte 80er-Aufnahme, ist das was anderes als ein akktueller Demosound. Demosund impliziert halt immer, dass man sich nicht die Mühe gemacht hat, das ordentlich in nem Studio aufzunehmen, was bei The Wizar'd halt definitiv nicht der Fall ist, die arbeiten mehrere Jahre an nem Album und da kann man davon ausgehen, dass die genau so klingen wollen.
Mirror hat natürlich eine extrem polierte Produktion, genau wie die Traveler auch, macht beide Platten natürlich nicht schlechter oder besser, sind einfach wirklich gut. The Wizar'd ist halt Kauzmusik. Vielleicht sollte ich in Zukunft auch mal häufiger notentechnisch tiefschlagen, dann regt mich das nicht mehr so auf, wenn ein Kollege mit so ner Note ne Platte im Soundcheck quasi im Alleingang abschießt.
Re: Soundcheck bei PM.deIch hab da vorhin mal reingehört und fand's super. Wird hier früher oder später aufschlagen. Platz 1 und 2 sind natürlich schon vorbestellt und werden gierig erwartet. HAVOK mag ich eigentlich, allerdings fand ich den Anti-PC-Song auf dem Vorgänger so strunzdoof, da bin ich immer noch nicht drüber hinweg. Mal gucken, keine oberste Priorität, aber ich bin ja auch nicht so der Thrasher, momentan macht mir SKULL KORAPTOR eh so viel Spaß, das ich da keinen großen Bedarf habe. Mit den VILLAGERS will ich mich schon ewig mal befassen, vielleicht wird es dieses Mal was. DYNAZTY finde ich ziemlich cool, kommt erstmal auf die erweiterte Liste.
Re: Soundcheck bei PM.de
Anti-PC Song? Hab ich da was überhört?
Re: Soundcheck bei PM.deHier der Songtext zu 'FPC':
They want to shut you up And put your mind in a cage Dictate the words that you can use Freedom of speech goes up in flames When the censorship begins They will come for you Speaking your mind becomes a sin Political correctness breaking through With the suppression of ideas Everyone pays the price Beware of this because Political correctness ends your rights When the censorship begins They will come for you Speaking your mind becomes a sin Political correctness breaking through P.C. warriors want to force you to speak their way P.C. warriors want to prohibit what you can say today That's right Political correctness: free speech is seized Political correctness is a social disease Political correctness: free speech is seized Political correctness is a social disease Fuck it Ist rückblickend gar nicht so schlimm, hat mir aber den Spaß an dem Album ziemlich verdorben.
Hmm, interessant, hatte die eigentlich eher immer im tendenziell progressiven, antirepublikanischen Antitrumplager verortet.
@SkullKoraptor: Cool! Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Jo, nach deiner Rezi und kurzem Antesten musste die her. Raf, ja, ich auch. Deshalb vielleicht auch meine Reaktion darauf.
AH, es liest jemand mein Reviews. Fein. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Soundcheck bei PM.deZum Anti-PC-Song vielleicht kurz, ohne zu tief in die Debatte einsteigen zu wollen:
Sich gegen "PC" zu wenden muss nun sicherlich nicht heißen, dass man im Trump-Lager steht, oder dass man extrem wäre und deswegen Kritik der "politisch Korrekten" fürchten müsste, sondern dass man sich einfach nicht vorschreiben lassen will, wie man sich auszudrücken hat, und das passt durchaus zur Thrash-Szene, die sich seit jeher gerne derb, provokativ und auch mal vulgär artikuliert hat. Da will der Thrasher halt auch mal die diversen Four-Letter-Words vom Stapel lassen können, ohne als Sexist, Misogynist oder was auch immer stigmatisiert zu werden, da will er auch mal unreflektiert eine zornige Hassrede ablassen können, ohne eines Hate-Crimes bezichtigt zu werden, und er will auch mal POISON als "gay" bezeichnen dürfen, ohne als Anti-Divers zu gelten. So würde ich das deuten, in der Tradition von OVERKILLs "We don't care what you say... Fuck You!". Muss man, glaube ich, nicht überbewerten. Asslig, unverschämt und verbal rücksichtslos zu sein, gehört zu einem Teil des Thrash-Universums dazu, und das kann mit "PC-Ansprüchen" durchaus massiv kollidieren. Für viel politischer halte ich den Text nicht, und daher kann ich den gut akzeptieren, auch wenn ich selbst sicher kein Derbvokabularfreund bin. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38