Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 21. April 2020, 21:48

Jhonny hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Toll, jetzt muss ich die auch noch anschauen :grins:

Mach das!
Ich habe das Album dazu zwar daheim. Aber ich hab mir das jetzt schon zum dritten Mal angeschaut. Ich bekomme jedes Mal Gänsehaut. Da fällt mir ein ich brauche die "Tracks" und die "Promised Land" noch. Gleich mal schauen...

Welche "Tracks"?

Die "Promised Land" lief hier die Woche. Also die von QUEENSRYCHE. Die brauchst du.

Die hier:
https://www.amazon.de/Tracks-Bruce-Springsteen/dp/B00000DHTF

Und ich rede von der "The Promise" von Springsteen. Das war mein Fehler gerade. Die Queensryche habe ich natürlich ;-)

hui, diese Tracks sind aber teuer, und die Promise kenne ich auch nicht. Bei Springsteen habe ich noch große Lücken. Aber bei Neil Young oder Bob Dylan ist es noch viel schlimmer...

Ja da ist sie teuer. Hatte gerade die Seite bloß offen. Auf discogs gibts bessere Angebote. "The Promise" besteht aus unveröffentlichten Songs aus der "Darkness On The Edge Of Town" Zeiten. Das ist für mich Pflicht, weil bestes Album. Dann wäre ich aber auch komplett, wobei man das so gar nicht sagen kann. Albumtechnisch gesehen. Man bräuchte zig Versionen von den Album um Songtechnisch alles zu haben. Ist ein bisschen frustrierend bei dem Herren.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 21. April 2020, 21:51

Jhonny #4:
WOLFMOTHER habe ich immer zwischen Retrorock und Hipsterkram abgelegt. Guter, dynamischer Rock mit Drive, aber tatsächlich ist das nicht so meins. Ist mir aber echt zu nahe an Zeppelin und Purple, meinen nach wie vor am wenigsten geliebten UK-Dinosaurier. Kann man natürlich gut anhören, aber ernsthaft reizen kann es mich echt nicht. Da reißt es die gelegentliche Steppenwolf-Referenz auch nicht mehr 'raus.

Jakob #4:
In Extremo... vor es losging, dachte ich, dass auch die Runde wohl an Jakob gehen wird, da ich zwar nun wirklich kein großer Freund der Extremen bin, die aber wenigstens origineller sind als die Wolfsmütter. Und dann kommt da etwas, das gar nimmer nach dem klingt, was ich mal für In Extremo gehalten habe. Ich bin etwas irritiert. Da ist nimmer allzu viel übrig von Mittelaltermarktmetal, was? Origineller als Wolfmother ist es aber immer noch. Eieiei...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 21. April 2020, 21:52

#03 Jakob an Jhonny:

IN EXTREMO - Roter Stern

Ich fand die Band ja lange albern und habe das als Marotte von dir akzeptiert :grins:
Mittlerweile habe ich zwei Alben hier und muss mir eingestehen, dass ich das zwar nicht völlig überragend finde, aber doch ganz gut. Hier ist mir der Refrain allerdings doch etwas zu schlagerlastig. Natürlich ist es fies, mir eine Nummer mit Hansi Kürsch als Gastsänger vorzulegen, weil sein Gesang natürlich alles irgendwo aufwertet (außer AVANTASIA... das war zwar gut, aber ging auch ohne ihn immer gut). Also, wenn der Refrain anders wäre, würde ich das vielleicht geil finden. Musikalisch ist das cool gemacht. Aber der Refrain passt halt auch fast zum Wendler oder zu Vanessa Mai (wobei, ihr Cover von der MÜNCHENER FREIHEIT ist weniger Schlager als das hier). Der Instrumentalteil mit den Dudelsäcken ist aber cool. Irgendwann hole ich mir noch mehr von der Band, ich versprechs.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 21. April 2020, 21:55

#05 Jhonny an Jakob:

https://www.youtube.com/watch?v=JjNYmxdkd1w

Mal schauen, was du alles aushältst.
Zuletzt geändert von Jhonny am Dienstag 21. April 2020, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 21. April 2020, 21:56

Das ist die #5.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 21. April 2020, 21:58

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Das ist die #5.

äh stimmt. WOLFMOTHER war ja schon die 4...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 21. April 2020, 21:58

Jhonny an Jakob:
Breaker - In Days Of Heavy Metal
Kenne ich gar nicht. Dauert ne ganze Weile bis der Song fahrt aufnimmt. Finde ich im Grunde genommen ein guter Song. Bloß bis fahrt aufkommt, passiert finde ich, nicht viel. Aber bei 10 Minuten Songs, gebe ich natürlich noch mal eine Chance. Das ist eigentlich voll mein Ding und kann nicht sein, dass das mir nicht gefällt. Werde ich gewiss nochmal hören.

#03 Jakob an Jhonny:
Cradle Of Filth - Her Ghost In The Fog
Noch einen Song. Manchmal muss man sich selber gar nicht bemühen um in Sachen reinzuhören. "Midian" gehört zu den hochgelobten Alben der Bands stimmts?
Jo klingt gar nicht verkehrt. Auch das gekreische finde ich passend. Bloß das gejohle der Frauenstimme im Song nervt mich und dann wirfts mich wieder aus der Bahn. Der Song verliert mich und ich komm auch nicht mehr rein irgendwie.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Dienstag 21. April 2020, 21:59

Pillamyd hat geschrieben:#03
Jhonny an Jakob:
Breaker - In Days Of Heavy Metal
Kenne ich gar nicht. Dauert ne ganze Weile bis der Song fahrt aufnimmt. Finde ich im Grunde genommen ein guter Song. Bloß bis fahrt aufkommt, passiert finde ich, nicht viel. Aber bei 10 Minuten Songs, gebe ich natürlich noch mal eine Chance. Das ist eigentlich voll mein Ding und kann nicht sein, dass das mir nicht gefällt. Werde ich gewiss nochmal hören.

Steig da noch mal ein. Ist ne geile Nummer!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Erasmus » Dienstag 21. April 2020, 22:00

Uh, mein Wolfemother-Text wurde nciht geschickt? Verdammt, dann nochmal... :narf:
Auch bekannt als: Jakob Schnapp

http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius

Seasons fade while willows sway
It is you that you betray
Bare your hands, refuse to see
Fool the others, never me
Erasmus
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 21. April 2020, 22:01

Erasmus hat geschrieben:Uh, mein Wolfemother-Text wurde nciht geschickt? Verdammt, dann nochmal... :narf:

Ich bin geduldig und werde erst in 2 Stunden älter :grins:
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses