|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Erasmus » Dienstag 21. April 2020, 22:04
#04 Jhonny an Jakob Wolfmother - New Moon Rising Kannte nur den Namen bisher, wie sich jetzt herausstellt: Zurecht. Gibt mir garnix, diese Art von Musik. Da bleibt einfach nichts hängen, und es ist mir zu repetetiv. "Its a Sabbath meet zeppelin sound band !!! which is awesome !!!!" Da fand ich GRETA VAN FLEET zehnmal so gut. Aber ich kann ja auch mit den hochheiligen BLACK SABBATH nix anfangen. Fehlt mir wohl ein Gen, aber für mich fängt Metal halt erst bei Priest an. Klar, DIO ist genial und metal af, aber... naja, Wolfmother ist jedenfalls nicht meine Tasse von Tee, vielleicht sollte ich mir mal was von Wolves in the Throneroom zulegen... 
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 21. April 2020, 22:05
Erasmus hat geschrieben:#04 Jhonny an Jakob Wolfmother - New Moon Rising Kannte nur den Namen bisher, wie sich jetzt herausstellt: Zurecht. Gibt mir garnix, diese Art von Musik. Da bleibt einfach nichts hängen, und es ist mir zu repetetiv. "Its a Sabbath meet zeppelin sound band !!! which is awesome !!!!" Da fand ich GRETA VAN FLEET zehnmal so gut. Aber ich kann ja auch mit den hochheiligen BLACK SABBATH nix anfangen. Fehlt mir wohl ein Gen, aber für mich fängt Metal halt erst bei Priest an. Klar, DIO ist genial und metal af, aber... naja, Wolfmother ist jedenfalls nicht meine Tasse von Tee, vielleicht sollte ich mir mal was von Wolves in the Throneroom zulegen... 
Mei, man kann (und muss) ja auch nicht alles mögen...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Erasmus » Dienstag 21. April 2020, 22:07
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 21. April 2020, 22:08
#04 Jhonny an Jakob: Wolfmother - New Moon Rising Die hat ein früherer Freund von mir mordsmäßig abgefeiert. Für unterwegs im Auto fand ich es ganz gut. Aber auf Albumlänge hat mich das nie gepackt. Finde den Refrain sogar irgendwie nervig. Sorry nichts für mich
#04 In Extremo - Roter Stern Eieieiei...das ist mal gar nichts für mich. Schlagzeug und Gitarren viel zu laut. Monoton gespielt. Der Dudelsack bringt abwechslung. Aber der rettet den Song nicht. Der Refrain ist auch eher mau. Mir hat mal ein Song der Band gefallen. Aber ich komme auch nicht mehr drauf welcher das gewesen ist. Überhaupt nicht mein Genre. Sorry.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 21. April 2020, 22:13
Jhonny #5: Zeal & Ardor. Aha. Nie gehört. Eben den Wikipedia-Eintrag gelesen. Zielvorgabe: Black Metal meets "Nigger Music". Nochmal aha. Als Konzept grundsätzlich interessant, aber die Umsetzung find ich relativ schlimm. Können ja mal mit MANES auf Tour gehen und zuschauen, wie man solche abgefahrenen Mixes besser macht.  Jakob #5: Und der Jakob kontert die helveto-amerikanisch Black-on-Black-Klamotte mit Queen. Nun kann ich ja mit Queen tatsächlich weit weniger anfangen, als ich vielleicht sollte, weil mir auch das oft zu poppig ist, so auch hier, und zudem sehr langatmig und dann auch noch verschwurbelt. Die Band spricht selten so richtig meine Sprache, trotz des natürlich phantastischen Gesangs und der tollen Musiker. Aber für Zeal & Ardor reichts dann doch. Knapp.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Erasmus » Dienstag 21. April 2020, 22:14
#05 Jhonny an Jakob Zeal & Ardor - We Can't Be Found Okaaaay, die Band habe ich mal irgendwann kurz gecheckt, weil "Gospel meets Black Metal" interessant klang. Dann aber doch wieder recht schnell vergessen. Der Beginn ist grausam mies, was zu 100 & am "Gesang" liegt. Pseudomoderner Kackmist. Ich hör da kein Gospel raus, vll soll das auch nicht so klingen. Plot Twist: Ich hör hier auch keinen Black Metal. Nur homöopathische Anleihen. Wobei mir das ganze schon gut gefällt, ab 0,34. Aber, Produktion, schonmal was davon gehört? Modern und doch mies. Hmmm.... Blut für den neuen Gott? Ja gut, das hat schon eine gewisse Sickness. Ich weiß nicht, ob ich das beknackt oder geil finden soll...  Die Industrial-Parts nerven...
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Erasmus » Dienstag 21. April 2020, 22:16
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 21. April 2020, 22:16
#05 Jakob an Jhonny: QUEEN - It's A Beautiful Day
Mist, die "Made In Heaven" fehlt mir noch. Ach komm, da führst du mich jetzt absichtlich vor Krass, Freddie konnte auch am Ende noch wirklich absolut famos singen. Insgesamt ist das schon deutlich weder Hard Rock noch Prog. Aber es ist ein schöner entspannter Popsong. Und ich brauche das Album, was huilfts. Wird heute Abend noch bestellt. So nach 3 Minuten etwa geht der Song ja doch noch ganz gut ab. Cool, das rockt! Brian May zockt was feines auf der Gitarre.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 21. April 2020, 22:17
#06 Jhonny an Jakob: https://www.youtube.com/watch?v=ZpM2mZIN2-AOK, der Einstieg in ein Konzeptalbum ist natürlich nicht ganz so easy.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 21. April 2020, 22:19
Erasmus hat geschrieben:#05 Jhonny an Jakob Zeal & Ardor - We Can't Be Found Okaaaay, die Band habe ich mal irgendwann kurz gecheckt, weil "Gospel meets Black Metal" interessant klang. Dann aber doch wieder recht schnell vergessen. Der Beginn ist grausam mies, was zu 100 & am "Gesang" liegt. Pseudomoderner Kackmist. Ich hör da kein Gospel raus, vll soll das auch nicht so klingen. Plot Twist: Ich hör hier auch keinen Black Metal. Nur homöopathische Anleihen. Wobei mir das ganze schon gut gefällt, ab 0,34. Aber, Produktion, schonmal was davon gehört? Modern und doch mies. Hmmm.... Blut für den neuen Gott? Ja gut, das hat schon eine gewisse Sickness. Ich weiß nicht, ob ich das beknackt oder geil finden soll...  Die Industrial-Parts nerven...
Joa, ich finde das auch an manchen Tagen megamies, an anderen grandios Für mich schon nachvollziehbar. Und das lotet die Grenzen des Metals schon nahe ans unerträgliche aus.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses