|
|
Eure neu erworbenen TonträgerRe: Eure neu erworbenen Tonträger"Dark Saga" ist leider ja auch das einzig durchgängig starke Album der Band. "Burnt Offerings" hat auch noch seinen Charme, der Rest ist allenfalls durchwachsen aber auf Albumlänge nicht wirklich zu empfehlen, es sei denn man ist sammlerwütig oder gerne ein Messi.
Verdammt zum Leben...
Re: Eure neu erworbenen Tonträger
Das ist natürlich Quatsch, Eike - zumindest in meinen Ohren. Denn das ist einfach nur dein Geschmack, meiner ist ein anderer - keiner der beiden ist "wahr". Die "Burnt Offerings" schafft es bei mir nicht mal in eine Top 5 der Band, obwohl ich sie gut finde (Erasmus hat sie mir zum 18. Geburtstag geschenkt...) Ich finde, dass man bei den ersten fünf Alben nix falsch machen kann, die Glorious Burden gehört ebenfalls in jede Sammlung. Auch die Alive in Athens ist ein Muss. Und an der Horror Show kann man sicher rummäkeln, dass sie zu gardinisiert ist, aber sie hat tolle Songs. Mit Stu Block fand ich die Plagues klar schwächer, und der Something-Wicked-Doppelpack ist insgesamt recht schwach, aber die Band hat unheimlich viele tolle Songs fabriziert.
Re: Eure neu erworbenen Tonträger
Also, mit der Meinung, dass nach vier Alben nix relevantes mehr kam wäre Eike ja nicht allein. Aber so... das ist natürlich eine legitime eigene Sicht, aber die wird halt kaum jemand teilen ![]()
Re: Eure neu erworbenen TonträgerAlso die beste Iced Earth ist (natürlich) die "Night Of The Stormrider", gefolgt vom Debüt und dann den ersten drei Barlow-Scheiben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure neu erworbenen Tonträger
Die Gettisburg-Trilogie ist ulkigerweise eindeutig meine meist gehörte Musik der Band in den letzten Jahren, obwohl ich ja sonst beinharter Barlow und IE-90er-Fanboy bin. Ich sehe auch nicht, dass Barlow das besser gemacht hätte als der Ripper... Den Rest des Albums brauche ich aber überhaupt nicht, würde mich nicht wundern, wenn ich da die Hördurchgange an beiden Händen abzählen könnte. (Hab auch die Deluxe-CD, wo die Trilogie alleine auf CD2 ist )Ansonsten gilt, wie ich schon häufig gesagt habe, ein Sängerproblem hatte IE nie. Das echte Problem war Randy Shawvers Abgang. Bei der SWTWC ist das noch weitestgehend unbemerkt geblieben (die war meine erste), danach ist das Niveau für mich merklich stetig abgesackt, bis sie nach der TGB für mich auf einem "mehr oder minder egal"-Niveau gelandet sind. Einzig live machen sie mir noch relativ viel Spaß, dank Stu. Musikalisch ist mir das mittlerweile total egal und lässt mich total kalt. Die beiden ersten D&W Videos vom neuen Album mit Hansi haben mich sogar so abgetörnt, dass ich keinerlei Interesse habe, in das Album auch nur reinzuhören. Nach D&W1 und Gettisburg war bei Herrn Schaffer für mich die Batterie leer. (Ausnahme, vielleicht, 10.000 Strong, aber der wäre früher auch eher Füller gewesen.)
Re: Eure neu erworbenen TonträgerAerosmith: Rocks / CD
![]() https://www.musik-sammler.de/release/aerosmith-rocks-cd-73273/ Tom Waits: Big Time / CD ![]() https://www.musik-sammler.de/release/tom-waits-big-time-cd-145292/ Savatage: Sirens & The Dungeons Are Calling: The Complete Session / CD ![]() https://www.musik-sammler.de/release/savatage-sirens-the-dungeons-are-calling-the-complete-session-cd-513043/ Savatage: Power Of The Night / CD ![]() https://www.musik-sammler.de/release/savatage-power-of-the-night-cd-602350/ Savatage: Fight For The Rock / CD ![]() https://www.musik-sammler.de/release/savatage-fight-for-the-rock-cd-640721/ Savatage: Hall Of The Mountain King / CD ![]() https://www.musik-sammler.de/release/savatage-hall-of-the-mountain-king-cd-674841/ Savatage: Gutter Ballet / CD ![]() https://www.musik-sammler.de/release/savatage-gutter-ballet-cd-602451/ Savatage: Streets - A Rock Opera / CD ![]() https://www.musik-sammler.de/release/savatage-streets-a-rock-opera-cd-1071544/ Savatage: Edge Of Thorns / CD ![]() https://www.musik-sammler.de/release/savatage-edge-of-thorns-cd-493486/
Re: Eure neu erworbenen Tonträger+7
Kann man mal machen, den Einkauf! ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure neu erworbenen TonträgerJa unsere Battles haben mir zu einigen tollen Alben verholfen.
"Savatage" ist so eine Band, die schon ewig auf der Liste steht. Bei den unschlagbaren Preisen musste ich dann halt auch jetzt mal zuschlagen. Ist ja kein Zustand so.
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|