Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Eike » Dienstag 21. April 2020, 21:30

"Dark Saga" ist leider ja auch das einzig durchgängig starke Album der Band. "Burnt Offerings" hat auch noch seinen Charme, der Rest ist allenfalls durchwachsen aber auf Albumlänge nicht wirklich zu empfehlen, es sei denn man ist sammlerwütig oder gerne ein Messi.
Verdammt zum Leben...
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Dienstag 21. April 2020, 21:35

Eike hat geschrieben:"Dark Saga" ist leider ja auch das einzig durchgängig starke Album der Band. "Burnt Offerings" hat auch noch seinen Charme, der Rest ist allenfalls durchwachsen aber auf Albumlänge nicht wirklich zu empfehlen, es sei denn man ist sammlerwütig oder gerne ein Messi.

Das ist natürlich Quatsch, Eike - zumindest in meinen Ohren.
Denn das ist einfach nur dein Geschmack, meiner ist ein anderer - keiner der beiden ist "wahr". Die "Burnt Offerings" schafft es bei mir nicht mal in eine Top 5 der Band, obwohl ich sie gut finde (Erasmus hat sie mir zum 18. Geburtstag geschenkt...)

Ich finde, dass man bei den ersten fünf Alben nix falsch machen kann, die Glorious Burden gehört ebenfalls in jede Sammlung. Auch die Alive in Athens ist ein Muss. Und an der Horror Show kann man sicher rummäkeln, dass sie zu gardinisiert ist, aber sie hat tolle Songs. Mit Stu Block fand ich die Plagues klar schwächer, und der Something-Wicked-Doppelpack ist insgesamt recht schwach, aber die Band hat unheimlich viele tolle Songs fabriziert.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 21. April 2020, 21:41

Nicht nur in deinen Ohren, Jhonny.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 21. April 2020, 21:45

Nils Macher hat geschrieben:Nicht nur in deinen Ohren, Jhonny.

Also, mit der Meinung, dass nach vier Alben nix relevantes mehr kam wäre Eike ja nicht allein. Aber so... das ist natürlich eine legitime eigene Sicht, aber die wird halt kaum jemand teilen :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 21. April 2020, 23:51

Also die beste Iced Earth ist (natürlich) die "Night Of The Stormrider", gefolgt vom Debüt und dann den ersten drei Barlow-Scheiben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Dienstag 21. April 2020, 23:54

Jhonny hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Iced Earth: The Glorious Burden / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/iced-earth-the-glorious-burden-cd-21879/

Die Abschlusstrilogie ist immer noch phänomenal!

Ja, das ist schon echt gut. Mit Barlow am Mikro wäre das Album noch einen Ticken besser.

Das sehe ich nicht so. Ich mag Barlow, finde aber nicht, dass er die ultimative ICED EARTH Stimme ist.
ICED EARTH hat mit jedem Sänger gute Alben gemacht.
Aber mit Barlow, dem Ripper und Stu auch mal schwächere. Von den Something-Wicked-Doppel-Scheibchen ist die mit dem Ripper z.B. klar besser als die mit Barlow in meinen Ohren.

Und die Abschlusstrilogie der Glorious Burden lebt auch von den melodischen aber kraftvollen Screams des Rippers. Das kann ich mir mit Barlow so gar nicht vorstellen.

Die Gettisburg-Trilogie ist ulkigerweise eindeutig meine meist gehörte Musik der Band in den letzten Jahren, obwohl ich ja sonst beinharter Barlow und IE-90er-Fanboy bin. Ich sehe auch nicht, dass Barlow das besser gemacht hätte als der Ripper...
Den Rest des Albums brauche ich aber überhaupt nicht, würde mich nicht wundern, wenn ich da die Hördurchgange an beiden Händen abzählen könnte. (Hab auch die Deluxe-CD, wo die Trilogie alleine auf CD2 ist :grins: )

Ansonsten gilt, wie ich schon häufig gesagt habe, ein Sängerproblem hatte IE nie. Das echte Problem war Randy Shawvers Abgang. Bei der SWTWC ist das noch weitestgehend unbemerkt geblieben (die war meine erste), danach ist das Niveau für mich merklich stetig abgesackt, bis sie nach der TGB für mich auf einem "mehr oder minder egal"-Niveau gelandet sind.
Einzig live machen sie mir noch relativ viel Spaß, dank Stu. Musikalisch ist mir das mittlerweile total egal und lässt mich total kalt. Die beiden ersten D&W Videos vom neuen Album mit Hansi haben mich sogar so abgetörnt, dass ich keinerlei Interesse habe, in das Album auch nur reinzuhören. Nach D&W1 und Gettisburg war bei Herrn Schaffer für mich die Batterie leer. (Ausnahme, vielleicht, 10.000 Strong, aber der wäre früher auch eher Füller gewesen.)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 22. April 2020, 14:02

+7

Kann man mal machen, den Einkauf!

:dafuer:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 22. April 2020, 14:17

Ja unsere Battles haben mir zu einigen tollen Alben verholfen.
"Savatage" ist so eine Band, die schon ewig auf der Liste steht. Bei den unschlagbaren Preisen musste ich dann halt auch jetzt mal zuschlagen. Ist ja kein Zustand so.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 22. April 2020, 14:29

Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar