Seven Sisters + Haunt
European Tour 2020 - Göppingen Zille - 18. Februar 2020Das habe ich ja noch nachzureichen. Ich hatte mir ja heimlich gewünscht, dass
„Seven Sisters“ sich mal nach Göppingen verirren. Zudem was da die letzten Jahre an Bands aufgetreten sind, passen die einfach super rein. Und so war es dann auch. Die Kracher vom aktuellen Album kamen live einfach sehr gut. „Turning Of The Tide“ war mein Highlight…weil Hit! Und „The Cauldron And The Cross“ wurde zum Abschluss auch komplett gezockt. Hat mir sehr gut gefallen. Wenn alles klappt sehe ich sie dieses Jahr im Mai gleich nochmal.
„Haunt“ hatte ich schon zusammen mit „Screamer“ in der Zille gesehen im November. Irgendwie klang die Band an dem Abend viel spritziger als im November. Kam mir zu mindestens vor. Die Songs aus dem neuen Album klangen auch sehr fett. Vom neuen Album hatte ich gar nichts mitbekommen, selbst bei der Flut an VÖs die die Band an den Tag legt. Auch als ich am Merchstand war viel mir nicht auf, dass da was Neues veröffentlicht wurde. Hätte ich verhaftet.
So blieb es dann bei einem „Seven Sisters“ Shirt mit dem Motiv der Split Single mit „Haunt“ und dem Patch mit gleichem Motiv. Übrigens war der Song der auf der Split drauf ist - „The Crystal Temple“ ist wunderbar.
War ein sehr gelungener Abend und guter Auftakt für das erste Konzert in 2020.
Sabïre
Göppingen Zille - 07. März 2020So und nun zum gestrigen Abend. Meine Stimmung war etwas getrübt, weil ich mit Rückenschmerzen zu kämpfen habe. War kurz davor nicht hinzugehen, aber ich wollte mir
„Sabïre“ nicht entgehen lassen. Ich bin dann, anders als sonst, erst kurz vor Beginn angekommen. Die Band lies aber noch eine knappe halbe Stunde auf sich warten und so verzögerte sich alles ein bisschen. Zum leid meiner…
Zu Anfang war das Mikrofon arg leise, so dass man Scarlett erst gar nicht wirklich gehört hat. Aber das tat der Stimmung tatsächlich keinen Abbruch. Die 60 Leute haben das Hinterstübchen total abgerockt. Was die mitgesungen haben, Fäuste in die Luft gestreckt und die Köpfe gewackelt haben war nicht zu übertreffen. Das war mit die beste Stimmung die ich dort erleben durfte.
Songs wie „Rise To The Top“ und „Black Widow“ sind aber auch schweinegeile Songs. Die Band war super aufgelegt. Frontsau Scarlett schwang die Hüften besser als so manche Bauchtänzerin. Als er kurz die Tür öffnete und für ein paar Sekunden verschwand, fragte ich mich ja schon was jetzt los ist. Er kam zurück mit einer Wasserpistole (in Metaloptik) die er dem Publikum vorführte, das Teil schier gar zelebrierte. Dass er das Ding jetzt nicht mit Wasser befüllen würde, kam mir schon in den Sinn. So kam es dann auch, dass er eine ganze Pulle Schnaps reinfüllte um direkt im Anschluss das Publikum mit gezielten abdrücken damit versorgte. Einige haben eine ordentliche Ladung abbekommen. Ich schaute nur, dass ich dem irgendwie entgehen konnte, was gar nicht so einfach war. Nach Schnaps wollte ich jetzt nicht unbedingt "riechen". Das Publikum hats aber gefeiert und es hatte definitiv Unterhaltungswert. Es wurde, soweit ich das verstanden habe, zwei neue Songs gespielt und Scarlett versprach, dass man nicht mehr sehr lange auf ein neues Album warten müsse.
Ich hab dann tatsächlich die EP und ein „Mistress, Mistress“ Shirt eingesackt. Die EP ist limitiert. Musste ich noch nachsauen was für eine Pressung das ist. Ich bekam ein Plektrum und eine Unterschrift auf mein Exemplar. Viel Auswahl gab es nicht am Merchstand. Zwei Shirts, die EP und die 7" zum neuen Song „Mistress, Mistress“. Letzteres habe ich mir gekniffen. Patches gab es leider keine. Aber die Band muss ordentlich verkauft haben. Waren sehr viele kauflustige dabei.
Ein hochgelungener Abend (wie eigentlich immer).
Wer übrigens noch einen Eindruck von dem Konzert (und von der Zille) haben möchte, der kann sich das hier anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=2NSJDNjOGHI&feature=emb_logo