Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 9. Mai 2020, 22:54

Ich auch, darauf zu erfahren, wie sie dir gefallen.
:dafuer:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Samstag 9. Mai 2020, 23:29

Ja, so unbesehen, unbehört Musik zu kaufen ist halt immer Wagnis, aber momentan steht mir da der Sinn nach, mich musikalisch mal wieder auf Neues einzulassen, und physisch vorliegend ist eben etwas anderes und rutscht nicht so schnell wieder aus dem Bewusstseinshorizont wie irgendein Stream, der einen vielleicht einmal auf dem falschen Fuß erwischt, danach passieren Dinge, andere Einflüsse, dies, das, und dann ist die Chance zum Entdecken auch schon wieder vorbei, bevor man sie sich selbst so richtig gegeben hat. Leben passiert, und irgendwas ist ja immer, das die Aufmerksamkeit umlenkt. Und auch, wenn die Differenzialdiagnostik da in meinem Fall nicht so einfach möglich ist und offiziell nicht erfolgen kann, bin ich inzwischen für mich selbst doch ziemlich überzeugt, ADS zu haben. Heute morgen erst wurde ich daran erinnert, dass ich "eigentlich" schon immer mal "Boogie Nights" schauen wollte, der seit bald neunzehn Jahren gefühlt konstant im unteren oberen Drittel meiner gedachten Will-ich-sehen-Liste steht, aber mir war mittlerweile völlig entfallen, dass der a) überhaupt existiert und b) vom gleichen Regisseur ist, der auch "Magnolia" und "There Will Be Blood" gemacht hat. Und im CD-Bereich ist mir unlängt das erste Mal passiert, was ich bis dato für völlig unmöglich gehalten hätte: Ich habe eine CD aus Versehen doppelt gekauft. OK, ich hatte die Musik jahrelang auf Kassette, irgendwann dann endlich mal günstig auf CD nachgekauft und danach wohl trotzdem nie von dieser CD abgespielt. Da ist es nicht ganz so peinlich, als wenn ich vergessen hätte, dass ich sie überhaupt habe... - und dennoch: Beängstigend! OK, dafür habe ich jetzt ein schickes Cover in Buchform mit Fotos und musikhistorischen Anmerkungen, die ich vorher zumindest nicht physisch vorliegen hatte. Dennoch ärgerlich, denn das Teil ist ein Remaster, das natürlich mit dem Original nicht annähernd mithalten kann, sondern einfach falsch klingt. Hätte ich gewusst, dass ich die besser klingende Vanilla-Version, die derzeit vergriffen oder zumindest nur teurer zu haben ist, schon mein eigen nenne, wäre das verzichtbar gewesen. Außerdem sendet jeder Kauf eines Remasters ein furchtbar falsches Signal an die powers that be. Da hatte ich mich schon bei der Bestellung etwas geschämt, aber gehofft, es würde schon nicht allzuviel verschlimmbessert. Doppelt und dreifach Pech gehabt.
Verdammt zum Leben...
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 10. Mai 2020, 00:40

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Das ist jene, welche bei mir noch unterwegs ist. Digital ist sie schon da, aber das zählt natürlich nicht.

Wie kommt's, dass ihr die so zeitgleich beide bestellt? Ist doch sicher kein Zufall...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 10. Mai 2020, 00:45

Chavo89 hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Das ist jene, welche bei mir noch unterwegs ist. Digital ist sie schon da, aber das zählt natürlich nicht.

Wie kommt's, dass ihr die so zeitgleich beide bestellt? Ist doch sicher kein Zufall...

Nö... kein Zufall:

Der Rabe sieht Jhonnys Neuzugängebeitrag, stellt fest, dass dieser ein "INCOMPLETE!!!"-Warnsignal ausgelöst hat, und handelt SOFORT.

:D
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 10. Mai 2020, 08:59

Chavo89 hat geschrieben:Viel Liebe für Grendel's Syster, Johnny! :subber:

Hatte vor dem Bestellen auch in deiner Rezi gelesen ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 10. Mai 2020, 09:00

frankjaeger hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:
frankjaeger hat geschrieben:Hm, nur +3, aber drei andere würde ich davon auch gerne noch haben.

Welche jeweils?

Ich würde ja die HARTMANN und MASTEDON (2x) in deiner Sammlung vermuten...

und DESOLATION ANGELS und LORDIAN GUARD (2x) auf dem Einkaufszettel?

Ich habe eine Mastedon, eine Lordian Guard und Omen. Haben möchte ich Hartmann, Desolation Angels, Mastedon. Eventuell die zweite Lordian Guard auch.

Damit war ich ja zumindest auf einer guten Spur ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 10. Mai 2020, 09:03

Rüdiger Stehle hat geschrieben:+6 mit Jhonny, teils in anderer Form (Box, Bundle etc...) und eine ist in Lieferung.

Und Jhonny vermutet Dinge in Franks Sammlung, von denen ich noch nicht einmal gehört habe.

EDIT:
Dabei habe ich sogar einen Song von MASTEDON, auf dem Ultimate-Metal-Sampler. Wahrscheinlich hab ich den Bandnamen ob galoppierender Doofheit absichtlich vergessen.

Dabei könnte dir da mal wirklich alles gefallen.
Klar, AMBUSH ist als neue Band bei dir wahrscheinlich raus.
Aber THE WIAR'D ist feinster Kauzmetal, DEATH THE LEVELLER ein MAEL MORDHA Ableger, der HARTMANN singt auch genial bei AVANTASIA.
Und MASTEDON gehört im christlichen Hard Rock zur absoluten Speerspitze, ist phasenweise fast Melodic Metal.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 10. Mai 2020, 12:06

Mir gefällt sehr oft alles. Das ist ein Teil des Problems.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 10. Mai 2020, 13:08

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Mir gefällt sehr oft alles. Das ist ein Teil des Problems.

Wem sagst du das...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 11. Mai 2020, 20:08

Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar