|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Freitag 22. Mai 2020, 18:34
Ich bin nur bei KREATOR studiotechnisch komplett.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Freitag 22. Mai 2020, 21:03
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 23. Mai 2020, 02:46
Jhonny hat geschrieben:irgendwie kann ich für die HORISONT kein Cover einstellen... seltsam.
Passiert mir in letzter Zeit dauernd bei Weblinks. Möglicherweise blocken die Ausgangswebseiten das Hotlinking. Zwischenspeichern auf der Festplatte und dann hochladen funktioniert aber fast immer.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 23. Mai 2020, 02:50
Jhonny hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Damit wäre dann die Studiodiskographie der "Big Teutonic 4" mal wieder komplett, für den Moment, wenn ich mich nicht verschaut habe.
Ich bin nur bei KREATOR studiotechnisch komplett.
Mein aktueller statistischer Stand: 14. SODOM - 34x 17. KREATOR - 32x 20. TANKARD - 29x xx. DESTRUCTION - 22x Im Prinzip sind alle vier Komplettierungsbands, wobei ich bei Tankard und Destruction immer mal wieder ein bisschen den Anschluss verliere und mal eine oder zwei Scheiben aufholen muss. Bei Destruction werd ich noch ein wenig nachlegen, da ich die nun auf High Roller neu aufgelegten alten Sachen bisher nur auf Vinyl habe, und sonst vom Frühwerk halt die 2-CD-Best-of und die 2-in-1 von "Mad Butcher / Bestial Devastation". Da ist dann eh fast alles von der Frühphase auch auf CD enthalten, aber ja, irgendwann möchte ich die auch noch "stand alone" auf CD haben. Aber nicht zum Vollpreis. Da warte ich noch ein wenig auf günstige Gelegenheiten. Die "Antichrist" ist als CD noch unterwegs zu mir... die hatte ich bisher auch nur als Vinyl. Weiß der Henker warum. Wahrscheinlich dachte ich anno 2001, dass ich ja bis dahin alle Werke, die es auf LP gab, auch auf LP hatte... egal... Ach ja, und +3 mit deinem letzten Einkauf.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Samstag 23. Mai 2020, 08:39
Von SODOM sind es 9 hier, von TANKARD 8. Bei KREATOR dürfte ich exakt alle Studioalben 1x haben, bei DESTRUCTION müsste ich im anderen Zimmer schauen, sind aber wohl die wenigsten.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 23. Mai 2020, 10:28
Interessant ist bei mir, dass es bei Sodom am meisten sind, denn bei Sodom hab ich so gut wie kein Vinyl, während ich die 80er-Alben von den anderen dreien alle zuerst Vinyl hatte, und dann erst irgendwann auf CD ergänzt habe. Bei Sodom war von Anfang an alles auf CD und bis heute kaum Vinyl. Daher ist schon verwunderlich, dass es trotzdem am meisten sind. Moment, ich muss analysieren....
... okay, läppert sich halt 16 Alben, drei davon in verschiedenen Versionen, etliche SIngles, 2x Live, 2x Doku-DVD, 2x Live und auch eine an sich schon umfangreiche Diskographie.
Ist aber auch mit Abstand meine liebste von den 4 Bands, von daher passt das schon.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von MarioDahl » Samstag 23. Mai 2020, 11:21
Bei DESTRUCTION bin ich mehr als vollständig, bei KREATOR bin ich glaube ich auch so ziemlich vollständig. Bei TANKARD bin ich bei 6 glaube ich und bei SODOM bei 3 oder 4.
Thrash til Death!
-

MarioDahl
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Samstag 23. Mai 2020, 11:48
ich denke, ich mag sie in dieser Reihenfolge:
1. KREATOR (da finde ich einfach deutlich am meisten Alben richtig cool) 2. TANKARD (höre ich tatsächlich ziemlich gern, auch wenn es keine Klassiker gibt in meinen Ohren) 3. SODOM (schon gut, aber das Frühwerk fand ich halt nie so überragend wie manche andere) 4. DESTRUCTION (auch da finde ich nix schlecht was ich kenne, aber so richtig mitreißend ist da für mich auch nix)
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jakob » Samstag 23. Mai 2020, 13:16
KREATOR ist mir 16 Tonträgern tatsächlich Platz drei meiner Sammlung, seit "Hordes Of Chaos" kam aber nichts mehr nach. Von KREATOR gefallen mir auch die Frühwerke sehr gut, entgegen bei DESTRUCTION, die habe ich nach der Reunion ein paar Jahre gehört, dann aber auch relativ schnell nicht mehr (kommen mit 6 Scheiben auf Platz 20). Von SODOM und TANKARD habe ich gar nichts, hat mich bisher noch nicht so überzeugt...
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 23. Mai 2020, 14:23
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-