Iron Maiden

Re: Iron Maiden

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 4. Juni 2020, 20:03

Peter Kubaschk hat geschrieben:Deshalb hat die Band auch in meinen Ohren kein 10-Punkte-Album veröffentlicht.

oO

Zumindest
IRON MAIDEN
THE NUMBER OF THE BEAST
PIECE OF MIND
SOMEWHERE IN TIME
SEVENTH SON OF A SEVENTH SON

kann ich auch ohne jegliche Fanbrille die 10 nicht verweigern. Wobei das Fanbrille-Absetzen halt letztlich unmöglich ist.
Für mich sind Maiden-Alben quasi die Benchmark für 10er-Alben.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 4. Juni 2020, 20:06

Ich hab jetzt mal die 728 verschiedenen Bedeutungen von "benchmark" nachgeschlagen, und gehe davon aus, dass du "Festkomma" meinst.
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Donnerstag 4. Juni 2020, 20:49

TobiasDahs hat geschrieben:Doch, "Seventh Son Of A Seventh Son" ... da gibt's keine Ausfälle ;) Deswegen auch mein persönlicher Platz 1.
...zusammen mit dem Debütalbum. Die Doppel-Eins. Welche sonstige Band hat ein Doppelalbum an der Spitze? 8-)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 4. Juni 2020, 21:06

Peter Kubaschk hat geschrieben:Für mich gibt es (fast) kein Album, wo ich nicht auf Tracks verzichten kann. Heute erst habe ich die Biestnummer gehört und die hat mit 'Ganglands', 'Total Eclipse' und mit Abstrichen 'Invaders' gleich drei Songs, die doch recht deutlich abfallen. Bei "Powerslave" ist es 'Of Sun & Steel', bei "Killers" 'Innocent Exile' etc etc etc... Deshalb hat die Band auch in meinen Ohren kein 10-Punkte-Album veröffentlicht.

Du scheinst eine interessante Version von "Powerslave" zu besitzen. Auf meiner wäre "Backen im Dörfchen" der am wenigsten gute Song.
Und 'Innocent Exile'? Really? Völlig knorke.
Für mich sind die beiden Paule Alben 10er Kandidaten, danach gibt es in der Tat immer auch den einen oder anderen Ausrutscher bis man irgendwann auf den Tasten ausgerutscht ist. Wobe mich die Ausrutscher auf dem Gehirnhäppchen am wenigsten stören.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Freitag 5. Juni 2020, 09:59

Sun & Steel auf der Powerslave? Sorry, aber solche Aussagen lassen mich massivst an der trvemetallischen Glaubwürdigkeit des Schreibenden zweifeln. Dazu gehört dann auch noch das Verweigern der Höchstnote in Bezug auf solch phänomenale Klassiker wie 7th Son Of A 7th Son oder Iron Maiden. Im Namen des Stahls, ich verlange eine Entschuldigung!!!!!
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Havoc » Freitag 5. Juni 2020, 22:40

Eike hat geschrieben:
TobiasDahs hat geschrieben:Doch, "Seventh Son Of A Seventh Son" ... da gibt's keine Ausfälle ;) Deswegen auch mein persönlicher Platz 1.
...zusammen mit dem Debütalbum. Die Doppel-Eins. Welche sonstige Band hat ein Doppelalbum an der Spitze? 8-)

Das ist eine gute Frage und wäre evtl. sogar einen eigenen Thread wert. Das allererste was mir dazu in den Kopf schoss war...NEVERMORE mit "Dead Heart In A Dead World" und "This Godless Endeavor". Wobei ich eigentlich zweitere noch eine Nanosekunde besser finde wenn ich mich entscheiden muss. Trotzdem. Das war mein erster Gedanke bei diesem Thema. ;-)

Zu Iron Maiden. Finde es echt ein wenig schade, dass ich hier eigentlich nie wirklich mitreden kann. Aber es ist halt einfach nicht meine Band. Ich kenne ja bei weitem nicht alles von der Band, aber von dem was ich kenne ist immer noch "Alexander The Great" mein Lieblingssong.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 5. Juni 2020, 23:49

Eike hat geschrieben:

Cirith Ungol hat eine Fünffach-Eins.
8-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 5. Juni 2020, 23:56

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
TobiasDahs hat geschrieben:Doch, "Seventh Son Of A Seventh Son" ... da gibt's keine Ausfälle ;)

Oha, wenn das der Frank liest...
oO

Nicht nur der ...
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 6. Juni 2020, 00:02

Holger Andrae hat geschrieben:
TobiasDahs hat geschrieben:Doch, "Seventh Son Of A Seventh Son" ... da gibt's keine Ausfälle ;)

oO

Nicht nur der ...

Was die meisten Leute nicht wissen: Der beste Song auf der Platte ist "Can I Play With Madness".
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 6. Juni 2020, 07:39

Holger Andrae hat geschrieben:

oO

Nicht nur der ...

Was die meisten Leute nicht wissen: Der beste Song auf der Platte ist "Can I Play With Madness".

Das war mir bisher auch nicht geläufig. Wobei ich die Nummer jetzt auch nicht so schlimm finde, wie er oft gemacht wird. Könnte an meiner verhältnismäßigen Gefallens-Balance zum Rest des Albums liegen. So richtig toll ist da ja wenig.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal