Iron Maiden

Re: Iron Maiden

Beitragvon Raphael Paebst » Samstag 6. Juni 2020, 16:10

Bei Maiden gilt: "Somewhere In Time", dann der Rest. "Brave New World" war mein erstes Maiden-Album, dass ich quasi bei Release gekauft hab, "Dance Of Death" dann die erste Tour, die ich erlebt hab (Frankfurt Jahrhunderthalle mit den völlig unpassenden Funeral For A Friend als Vorturner), insofern sind beide Alben bei mir natürlich emotional vorbelasteter als die Klassiker, die ich rational besser finde, vor allem im Vergleich zu "Dance...". "Seventh Son" hat 'The Clairvoyant', das find ich gut.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Samstag 6. Juni 2020, 21:18

Raphael Paebst hat geschrieben:Bei Maiden gilt: "Somewhere In Time", dann der Rest. "Brave New World" war mein erstes Maiden-Album, dass ich quasi bei Release gekauft hab, "Dance Of Death" dann die erste Tour, die ich erlebt hab (Frankfurt Jahrhunderthalle mit den völlig unpassenden Funeral For A Friend als Vorturner), insofern sind beide Alben bei mir natürlich emotional vorbelasteter als die Klassiker, die ich rational besser finde, vor allem im Vergleich zu "Dance...". "Seventh Son" hat 'The Clairvoyant', das find ich gut.

'The Clairvoyant' dürfte mein Lieblingssong von Maiden sein :)
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 7. Juni 2020, 14:45

Der ist schon toll.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Donnerstag 11. Juni 2020, 21:35

Ein Maiden-Diskografiecheck? Cool. Hat Spaß gemacht den ersten Teil zu lesen. Immerhin kenne ich "Fear Of The Dark" und "A Matter Of Life And Death". ;-)
Bin auf Teil 2 gespannt. Denke mal, dass auf der 1 wohl wieder "Somewhere In Time" stehen wird. Das habe ich ja sogar. Mal sehn. ;-)
Havoc

Beitragvon TobiasDahs » Donnerstag 11. Juni 2020, 22:53

Dankeschön, freut mich, dass der erste Teil Spaß gemacht hat .... Und mal schauen, ob du mit dem Tipp Recht hast ;) Samstag gibt's Teil 2.
TobiasDahs
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 13. Juni 2020, 22:05

TobiasDahs hat geschrieben:.... Und mal schauen, ob du mit dem Tipp Recht hast ;) Samstag gibt's Teil 2.

Mhh. Dann wohl nicht. "The Number Of The Beast" also. Die war natürlich auch weit oben zu erwarten. Ich mag das Cover der Scheibe übrigens nicht. Dafür liebe ich das Artwork der "Powerslave".
Habe eben noch mal durchgeschaut. Ja...ich kenne nur vier Maiden-Alben so richtig. "Somewhere In Time", "Fear Of The Dark", Brave New World" und "A Matter Of Life And Death". Die Reihung dieser vier wäre dann auch wohl genau so.
Hat aber echt Spaß gemacht das zu lesen. Das dürft ihr gerne noch mit anderen Bands so machen. :dafuer: :)
Havoc

Beitragvon Eike » Samstag 13. Juni 2020, 22:15

Meine vier wären "Iron Maiden", "Seventh Son of a Seventh Son", "Fear of the Dark", "Somewhere in Time" und als Dreingabe noch "A Real Live One".
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon TobiasDahs » Sonntag 14. Juni 2020, 07:31

Schön dass der Artikel gefallen hat :) und es wird mit ziemlicher ich Sicherheit weitere Diskografie Checks geben :)
TobiasDahs
Musikredaktion

Beitragvon lenbert » Sonntag 14. Juni 2020, 09:23

Schöne Aktion! Gerne mehr davon. Mir hat der METALLICA-Soundcheck vor einigen Jahren auch schon gut gefallen, vielleicht kehrt dieses Format ja mal zurück.

Persönlich mag ich den siebten Sohn und das Frühwerk bis zum Hirnstück am liebsten. Etwas überraschend finde ich immer, dass "Powerslave" so hoch geschätzt wird. Zwar bilden vier Nummern die Klammer, denen ich allen die Höchstnote gebe, aber den Mittelteil finde ich sehr mau.
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 14. Juni 2020, 10:11

Erstaunlich finde ich das Hervorheben von Nicko McBrain, da ich gerade Clive Burrs einzigartigen Drumstil extrem cool finde. Klar, Nicko ist wohl ein guter Schlagzeuger, aber mir fehlt da immer das Besondere im Drumming. Aber ich habe in Bezug auf Maiden wohl extrem komische Ohren, denn mein Lieblingssong der "Piece Of Mind" - 'Still Life' - findet auch keine Erwähnung. Matter of taste and ears, I guess.
Die Artikel an sich sind natürlich klasse.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal