Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon Jhonny » Dienstag 26. Oktober 2010, 13:28

keine Ahnung wie teuer meine Version so ist - ich hab 8 oder 10 Euro im Secondhand-Laden dafür bezahlt - müsste jetzt 3 Jahre her sein.

Bei Möglichkeit werde ich dann den Rest in besagten Boxen kaufen - ich finde die auch sehr schick.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Dienstag 26. Oktober 2010, 14:05

Wenn das wirklich diese besagte Erstausgabe sein sollte, hast du verdammtes Glück gehabt und dieser Second Hand Handel verdammt wenig Ahnung.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Dienstag 26. Oktober 2010, 14:25

Loenz hat geschrieben:Wenn das wirklich diese besagte Erstausgabe sein sollte, hast du verdammtes Glück gehabt und dieser Second Hand Handel verdammt wenig Ahnung.

kann schon sein... meine Daten hab ich auf Musik-Sammler.de eingegeben, dabei kam eben dieses Album raus.
Ich bin eigentlich nicht der Typ, der schaut, wie hoch manche Scheiben irgendwo gehandelt werden.
Ich bin auch mit ner neuen Ausgabe zufrieden... mir ist eigentlich am wichtigsten, dass ich möglichst nicht so viel zahlen muss für ne Scheibe :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Regina Löwenstein » Dienstag 26. Oktober 2010, 14:37

Jhonny hat geschrieben:mir ist eigentlich am wichtigsten, dass ich möglichst nicht so viel zahlen muss für ne Scheibe :grins:

Ist uns bisher nieee aufgefallen :subber:
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Dienstag 26. Oktober 2010, 15:42

Regina Löwenstein hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:mir ist eigentlich am wichtigsten, dass ich möglichst nicht so viel zahlen muss für ne Scheibe :grins:

Ist uns bisher nieee aufgefallen :subber:

Naja, irgendwie muss sich die stetig wachsende Sammlung trotz Studium ja finanzieren lassen.
Und ich will NIE irgendwelche kompletten Alben downloaden oder online hören, das wäre das schlimmste für mich.
Also MUSS es billige, legale und CD-lastige Lösungen geben :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 27. Oktober 2010, 09:14

Platz 18
SAVIOUR MACHINE - I (1993)

Bild

SAVIOUR MACHINE haben mich irgendwie magisch angezogen. Ein Bericht in einem 94er Rock Hard hatte mein Interesse geweckt und die Mischung aus Epik, Theatralik, Dramatik und Melodik hatten mich sofort in ihren Bann gezogen. Egal, ob 'Carnival Of Souls', 'Force Of The Entity', 'Legion', 'A World Alone' oder das völlig großartige 'Jesus Christ'. Da stören auch die sehr christlichen Texte nicht, zumal sich Clayton hier auch durchaus kritisch gegenüber der Kirche zeigt und SAVIOUR MACHINE deshalb zu Beginn ein relativ schwieriges Standing in der weißen Szene hatten. Das hier ist ganz große Kunst.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Loenz » Mittwoch 27. Oktober 2010, 12:17

Das gefällt mir, die Stimme von Clayton ist völlig überragend. Die stehen auch schon länger auf den Zettel, muss ich dann wohl mal kaufen.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Regina Löwenstein » Mittwoch 27. Oktober 2010, 16:35

Savior Machine berühren immer wieder, egal welcher Religion man angehört. Diese Stimme, diese Emotion ... ganz große Klasse.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 27. Oktober 2010, 20:55

Geile Scheibe - die ist nur nicht in meiner Liste, weil ich sie nicht habe... mein kleiner Bruder hat sie, deshalb hab ich sie oft gehört.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 28. Oktober 2010, 11:08

Platz 17
THRESHOLD - Wounded Land (1993)

Bild

THRESHOLD 4ever! "Wounded Land" wollte ich anno 1993 beim WOM mal antesten. Eine Stunde später stand ich immer noch wie paralysiert am Anhör-Tresen und hatte mal eben das komplette Album gehört. Wie schon bei "Psychedelicatessen" geschrieben, schaffen es THRESHOLD einfach die perfekte Symbiose aus Härte, Spielwitz und Melodie zu finden. Und mit 'Consume To Live', 'Surface To Air', 'Paradox' und 'Sanity's End' gibt es hier gleich vier Überhits zu hören. Ganz groß!

Ich möchte noch erwähnen, dass ich mich zwar auf zwei Alben aus der Diskographie beschränkt habe, aber die Jungs wirklich keine schwachen Alben veröffentlicht haben. Und auch (fast) keine schwachen Songs. Wahnsinnsband.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses