Nevermore

Re: Nevermore

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 27. Oktober 2018, 21:43

Nein, noch nicht gehört. Werde ich aber kaufen, wenn ich das nächste Mal bei meinem Plattenhändler bin.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 8. August 2019, 21:11

Das Abschiedswerk "Shadow Work" gefällt mir von Mal zu Mal besser. Richtig gute Scheibe. Ist sicherlich kein Meisterwerk oder so, aber dennoch ein mehr als tolles Abschiedsgeschenk. Schade, dass das Teil nicht mehr komplett fertiggestellt werden konnte. Sollte ja so an die 80 Minuten lang werden. Naja. Warrel singt auch hier noch gut. Die Produktion ist stark und auch die paar Songs die noch zusammengestellt werden konnten bieten Einiges. Am besten gefallen mir wohl der Titeltrack und die Halbballade "Rain". Absolut lohnend und ein Muss für Dane und Nevermore Fans. Und aktuell ja spottgünstig zu bekommen.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 8. August 2019, 21:36

Mir gefällt die auch sehr gut. Habe sie noch nicht oft genug gehört, um viel schreiben zu können, aber sie hat mir viel Freude bereitet, als sie lief.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Donnerstag 8. August 2019, 21:41

So richtig zündet "Shadow Work" bei mir nicht, was ich aber auch darauf zurückführe, dass "Praises To The War Machine" eine derart hohe Stellung bei mir hat, dass ein Nachfolger eigentlich nur enttäuschen konnte... Aber vielleicht gelingt's mir mit Abstand ja nochmal, der Platte eine Chance zu geben.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Havoc » Freitag 19. Juni 2020, 22:52

Braucht man von Sanctuary unbedingt "Refuge Denied" UND "Inception"?
Mir fehlen die immer noch. Aber das sind doch quasi die selben Alben.
Ist der Sound auf der neuen deutlich anders bzw. satter?
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 19. Juni 2020, 23:29

Ja, finde ich schon. Unterschiedlicher Sound, ein paar Unterschiede in den Songs, dazu auf der "Inception" noch zwei zusätzliche Songs. Und sind beide günstig.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Freitag 19. Juni 2020, 23:33

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, finde ich schon. Unterschiedlicher Sound, ein paar Unterschiede in den Songs, dazu auf der "Inception" noch zwei zusätzliche Songs. Und sind beide günstig.

Habe das mit den unterschiedlichen Songs gerade auch mal gecheckt. Auf beiden Alben sind 9 Songs. Dachte zuerst, es wären halt bei der "Inception" noch zwei mehr. Aber da fehlen dann auch wieder welche. Was soll das denn? Dann muss ich wohl wirklich beide kaufen. Wobei die "Refuge Denied" auch das deutlich schönere Cover hat. ;-)

Höre gerade übrigens häufig die beiden ersten Nevermore Alben. Die sind auch richtig stark. Vor allem klingt Warrel hier fast noch verzweifelter als auf den späteren Werken. Schon geil!

Und noch was....es wird glaube ich sogar bald noch ein weiteres Sanctuary Album geben oder? Wer singt da eigentlich?
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 20. Juni 2020, 03:18

Also die "Inception" muss man m.E. auf jeden Fall haben, weil die mit dem exklusiven Song "Dream of the Incubus" einen der besten Sanctuary-Songs überhaupt enthält und wie Kubi sagt, schon deutlich anders klingt als die "Refuge Denied", aber gleichermaßen toll.

Es singt nun Joseph Michael (Witherfall).
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 21. Februar 2025, 23:21

Wohl dem, der im Diskografie-Ranking ein Kaliber wie "The Obsidian Conspiracy" auf dem letzten Platz hat. oO ;-)
Havoc

Beitragvon kingdiamond » Samstag 22. Februar 2025, 01:27

Havoc hat geschrieben:Wohl dem, der im Diskografie-Ranking ein Kaliber wie "The Obsidian Conspiracy" auf dem letzten Platz hat. oO ;-)

Boah, grad gesehen.
Das ist echt krass, aber ich muss auch erstmal sortieren, bei mir wäre sie wohl auch auf dem vorletzten oder letzten Platz. Und das heißt immer noch 8,5-9/10… mit Platz 1-3 bin ich voll konform. Gebt mir ein paar Tage fürs Ranking. ;-)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal