RAGE

Re: RAGE

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 10. März 2010, 22:45

Für mich ist "Perfect Man" der Höhepunkt. Danach ging es langsam abwärts und seit Schmollski da Neoklassik und Dream Theater-B-Ware einschmuggelt, rettet meist nur Peavys grandioser Gesang die Alben.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon mindreader » Donnerstag 11. März 2010, 15:12

Da mir Dream Theater wesentlich weniger geben als Rage, zumal hier doch auch Äpfel mit Birnen verglichen werden, bin ich froh, dass die Kompositionen vom Herrn Smolski trotz aller Verspieltheit immer noch auf den Punkt kommen, ohne sich im Nirvana der Komplexität zu verlieren. Ich höre Metal und bin kein Wissenschaftler, wahrscheinlich werde ich deshalb wohl nie ein bekennender DT Fan.
Was das Duo Smolski/Wagner seit der "Welcome..." Platte abgeliefert hat, sucht meines Erachtens gerade im Vergleich zu anderen "teutonischen" Metalinstitutionen seines Gleichen.

Deshalb möchte ich aber keinesfalls die alten Platten schlechtreden. Bis auf die XII und die Ghosts finde ich alle Rage Platten zumindest gut, eine genaue Liste erspare ich mir aber vorerst (mal sehen, wann die erste davon auftaucht... ;-)
don't sink the boat - that you built to keep afloat
mindreader
Whimp

Beitragvon Eike » Donnerstag 11. März 2010, 19:43

Ich finde auch, dass dieses "Schaut her, wir können viele Töne spielen!" bei RAGE zuungunsten des Pepps gegangen ist.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Freitag 12. März 2010, 22:10

mindreader hat geschrieben:Ich höre Metal und bin kein Wissenschaftler, wahrscheinlich werde ich deshalb wohl nie ein bekennender DT Fan.

Bin ich jetzt ein Wissenschaftler? Dann sprechet mich doch bitte mit Dr. Pillamyd an :grins:

Nein, kleiner joke. Also ich muss mich in Rage noch reinhören. Alles gefällt mir nicht. Das wären dann zum Beispiel die Speedlastigeren Songs. Ich habe auch wie gesagt nur zwei drei Lieder in der Richtung gehört. Was mir aber hängengeblieben ist war zum Beispiel ein Stück das auf der neuen Platte drauf ist: "Empty Hollow". Sehr toller Song.
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Dienstag 26. Oktober 2010, 18:40

So, mittlerweile hab ich mit Trapped! ja auch meine erste Rage-Scheibe im Regal stehen, und das ist schon großes Kino!
Tolle Combo, tolles Songwriting, und für deutsche Power Metal Verhältnisse ist auch viel Power dabei :grins:
Generell kenne ich noch viel zu wenig überragende traditionelle Metal-Bands aus deutschen Landen... ich bin mir aber sicher, dass es sie gibt.
Muss mich da wohl noch weiter umschauen - falls ich aber nix finde, kaufe ich einfach mehr Rage-Alben :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 26. Oktober 2010, 18:48

spätestens als Victor Smolski eingestiegen ist, haben sie sich schon deutlich verändert. Das letzte starke Album war wohl "The Missing Link".
Peter Kubaschk

Beitragvon firestarter » Dienstag 26. Oktober 2010, 18:56

RAGE gehören für mich zu dem halben Dutzend Bands, die all das verkörpern, was ich an deutschem Metal nicht schätze.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 26. Oktober 2010, 19:11

Nur mir Rudy oder Manni zu ertragen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 26. Oktober 2010, 23:26

firestarter hat geschrieben:RAGE gehören für mich zu dem halben Dutzend Bands, die all das verkörpern, was ich an deutschem Metal nicht schätze.

was wären denn die anderen 5?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 26. Oktober 2010, 23:36

Peter Kubaschk hat geschrieben:spätestens als Victor Smolski eingestiegen ist, haben sie sich schon deutlich verändert. Das letzte starke Album war wohl "The Missing Link".

War es? Ich mag sie zwar bis dahin auch lieber als danach, aber ich finde schon, dass auch Alben wie "Black In Mind", "XIII" oder "Unity" etliche bärenstarke Momente haben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal