Musik-Sammler.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musik-Sammler.de

Beitragvon Pillamyd » Freitag 10. Juli 2020, 10:47

Jhonny hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Mittelfristig wären AXEL RUDI PELL, RAGE, GRAVE DIGGER, SAXON, TESTAMENT, SCORPIONS oder STRATOVARIUS allerdings auch eher Streichkandidaten.

Hm, da sollte ich mich, wenn es dann so weit ist, doch nochmal bei Dir melden... :grins:
Von Testament habe ich halt schon alle die Du hast (da war die Dark Roots noch die einzige, die ich Dir abnehmen konnte). Aber bei Saxon und Scorpions sind schon noch ein paar dabei, die ich gerne hätte.

:grins:
Könnten wir dann gern schauen.

Ich würd mich auch wieder melden :grins:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 10. Juli 2020, 12:34

Peter Kubaschk hat geschrieben:Auch dass 20% der Scheiben von den Top25-Bands sind, halte ich nicht für ungewöhnlich. Bei mir sind es mit ca. 600 von 3500 auch 18%.

Bei mir machen die Top-25 mit 958 aus 8623 etwa 11,1% aus. Blendet man Sampler aus, dann habe ich pro in meiner Sammlung mit eigenständigen Tonträgern vertretener Band ca. 3,4 Tonträger (wenn ich die Statistik richtig lese; lese ich sie falsch, dann sind es 7,5 Tonträger pro Band). Von meinen Top-25-Bands habe ich in jedem Fall durchschnittlich über 38 Tonträger.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 10. Juli 2020, 18:00

Jhonny hat geschrieben:So, ich bin jetzt mit dem Aussortieren durch. Das soll jetzt erst Mal abgeschlossen sein. Sicher kommt da mal eine zweite Runde, aber die letzten 4 Wochen waren da schon recht anstrengend...
Es sind nicht die anfangs mal eingeplanten 75% weniger, aber doch deutlich mehr als 50% - das ist auch schon was.

Ich finde am krassesten, wie viele CDs in der kurzen Zeit über den Tisch gegeangen sind. Das muss ja auch mal richtig Arbeit gewesen sein. oO
Havoc

Beitragvon Jakob » Freitag 10. Juli 2020, 18:07

Ja, das finde ich auch beachtlich oO
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 11. Juli 2020, 20:50

Havoc hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:So, ich bin jetzt mit dem Aussortieren durch. Das soll jetzt erst Mal abgeschlossen sein. Sicher kommt da mal eine zweite Runde, aber die letzten 4 Wochen waren da schon recht anstrengend...
Es sind nicht die anfangs mal eingeplanten 75% weniger, aber doch deutlich mehr als 50% - das ist auch schon was.

Ich finde am krassesten, wie viele CDs in der kurzen Zeit über den Tisch gegeangen sind. Das muss ja auch mal richtig Arbeit gewesen sein. oO

Deswegen habe ich in vier Wochen ja nur die zwei für den SC nötigen Rezensionen geschrieben. Ich war ja oft 5-6 Mal die Woche bei der Post... das war schon mega anstrengend :narf:

Jedenfalls habe ich heute einen vierstelligen Betrag in einen Synthesizer investiert (Erasmus war heute früh mit mir beim Thomann) und bin happy darüber, dass das durch die Verkäufe so einfach möglich war.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 16. Juli 2020, 23:53

Jhonny hat geschrieben:DREAM THEATER.....stehen da aber natürlich nicht zur Disposition.
(Wobei, ich hatte echt lange überlegt ob "The Astonishing" rausfliegt).

Behalte die mal lieber und höre Dir zumindest noch mal CD 2 an. Ich habe mir die kompletten 130 Minuten heute noch mal gegeben und komme zu der Erkenntnis, dass das bestimmt kein Überwerk ist...und man es noch besser hätte machen können. Auf der anderen Seite aber hat es wirklich viele tolle Momente und auch Songs und ist bei weitem nicht so schlecht wie es fast überall gemacht wird. Ich mag das Ding immer noch. ;-) :)
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 17. Juli 2020, 12:37

Um Himmels Willen, was habe ich nur getan...?
oO

Musik-Sammler.de Statistik nach Genres hat geschrieben:Metal 7814 89,82% anzeigen
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Loomis » Freitag 17. Juli 2020, 12:58

Schnell noch ein paar Metal-CDs bestellen!
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pillamyd » Freitag 17. Juli 2020, 13:12

Wenn du das nicht wieder hinbekommst, wer dann? :grins:
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 17. Juli 2020, 14:36

So einfach ist das nicht. Ich müsste ja pro hinzugekommenes Non-Metal-Album zehn Metalalben kaufen, um diesen Schicksalsschlag zu kompensieren und den Status Quo Ante zu erreichen. Und das waren über 70 Non-Metal-Alben, die da auf einen Schlag hinzu gekommen sind. Also 700 Metalalben am Stück, ohne ein Non-Metal-Album dazwischen?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar