Dass Portnoy wiederkommt, hat Petrucci bereits widersprochen, da haben wohl viele Leute nun darauf gehofft

|
|
Dream TheaterRe: Dream TheaterDream Theater Of Fire, sehr gut
Dass Portnoy wiederkommt, hat Petrucci bereits widersprochen, da haben wohl viele Leute nun darauf gehofft ![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Dream TheaterIst ja an sich auch nicht so ungewöhnlich, sich für Soloalben eine andere Mannschaft ins Studio zu holen als in der Hauptband. Ich würde mich aber über ein neues LTE-Album noch mehr freuen.
Re: Dream Theater
Und ich hätte mich noch mehr gefreut, wenn er die besten Ideen davon für das nächste DT-Album verwendet hätte. Oft ist es glaube ich nicht so gut, wenn die Musiker zu viele Nebenschauplätze haben. ![]()
Re: Dream TheaterGefrickel auf technisch sehr hohem Niveau, leider sehr generisch und ja... seelenlos.
Der Sound löst bei mir gar nichts aus.
Wenn das schon jemand mit einem Tesseract-Avatar sagt. Nicht bös gemeint. Höre die ja selbst auch. ![]()
Ich glaub da ja auch nich dran. Sollte eher als witzeln verstanden werden.
Wundern würde es mich nur, wenn Portnoy die nächste LaBrie-Solo eintrommeln würde. Oder noch mehr, wenn LaBrie auf einem Portnoy-Solo singt. ![]() Vielleicht holen DT auch Portnoy zurück, LaBrie steigt daraufhin aus...und DT verpflichten Fabio Lione als Sänger. Dann würde "Of Fire" auch richtig passen irgendwie. ![]()
Das einzig Gute an dieser Theorie wäre, dass DT dann wieder einen ordentlichen Drumsound auf Platte hat. So gerne ich die ersten zwei Alben der Mangini-Ära auch höre, der Beckensound nervt mich derzeit tierisch. Hat eigentlich schon jemand einen High-Res-Download von DT gehört? Könnte mir vorstellen, dass bei einem luftigeren Mastering das Problem kleiner ausfällt.
Die Drums klingen schon etwas mechanischer und "klinischer"...aber dieser Sound ist mir bisher nicht negativ aufgefallen. Micht stört da nichts. Wenn man sich mal die vier Alben mit Mangini anschaut...mit der Zeit sind "A Dramatic..." und "The Astonishing" seit der VÖ vielleicht ein kleinwenig abgefallen. Mit der Neuen hatte ich ja anfangs ein wenig Probleme...die möchte ich auch jetzt immer noch nicht so richtig abschließend bewerten. Ich höre es schon gerne, aber es fehlt mir insgesamt einfach das gewisse Etwas....bleibt noch "Dream Theater". Ja. Die hat sich vielleicht zu meinem Lieblingsalbum dieser vier gemausert...ich höre es einfach gerne und mag den Sound. Zudem finde ich den Longtrack famos. Ob ich es dann in einer Reihung vor die "A Dramatic..." stellen könnte weiß ich dennoch nicht. Wahrschenlich dann doch nicht. ![]()
Re: Dream TheaterVia Twitter verkünden die einzelnen Bandmitglieder für die nahe Zukunft "exciting News".
Da steht wohl demnächst die Veröffentlichung der neuen Live DVD/BD ins Haus.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|