Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Pillamyd » Freitag 21. August 2020, 20:25

Geht natürlich um Kartenkauf.
Wenn Biffy Clyro wenigstens mal geplang haben in meine Nähr zu kommen dann will ich auch hin.
Allein schon das Gefühl wiederzubekommen mal ne Karte zu holen, hätte ich einfach gern wieder :grins:

Vielen Dank für die Antworten.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon cgrage » Montag 31. Mai 2021, 17:22

Heute Karte für ein kleines Konzerthighlight 2022 besorgt:
Anneke van Giersbergen akustisch mit Special Guest Heather Findlay im Hamburger Stage Club
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 25. Juli 2021, 10:34

Gestern war ich zum ersten Mal seit dem 08.11.2019 auf einem Konzert, und es war echt schön. Man hat schon fast vergessen, was einem gefehlt hat. Das "Halbwegs Normal"-Fest des Stadtjugendrings Geislingen hatte zum Open Air geladen, mit NoRMAhl, Witchfinder, Deitsch Rogg, Need2Destroy, Baxxter Boys und Concusion.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 25. Juli 2021, 20:41

Rüdiger Stehle hat geschrieben:"Halbwegs Normal"-Fest

Cooler Titel! 8-)
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 25. Juli 2021, 22:06

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Gestern war ich zum ersten Mal seit dem 08.11.2019 auf einem Konzert, und es war echt schön. Man hat schon fast vergessen, was einem gefehlt hat. Das "Halbwegs Normal"-Fest des Stadtjugendrings Geislingen hatte zum Open Air geladen, mit NoRMAhl, Witchfinder, Deitsch Rogg, Need2Destroy, Baxxter Boys und Concusion.

Hätte ich das mal gewusst, wäre ich rumgekommen. Live Musik hätte gut getan. Dass es Normahl noch gibt, wusste ich gar nicht.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 26. Juli 2021, 14:09

Pillamyd hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Gestern war ich zum ersten Mal seit dem 08.11.2019 auf einem Konzert, und es war echt schön. Man hat schon fast vergessen, was einem gefehlt hat. Das "Halbwegs Normal"-Fest des Stadtjugendrings Geislingen hatte zum Open Air geladen, mit NoRMAhl, Witchfinder, Deitsch Rogg, Need2Destroy, Baxxter Boys und Concusion.

Hätte ich das mal gewusst, wäre ich rumgekommen. Live Musik hätte gut getan. Dass es Normahl noch gibt, wusste ich gar nicht.

Mich hatte der Drummer von Witchfinder eingeladen bzw. mir Bescheid gegeben, und ich hab dann kurzfristig einen Schützenkameraden eingepackt und wir sind hin. Wenn mal wieder was in der Gegend ist, dann gebe ich hier Bescheid.

NoRMAhl war sogar ziemlich cool. Am Anfang wirkte es ein wenig deutschrockig-schlagerig, ein bisschen so wie die Hosen heute, aber das ist ja für dich, so denke ich kein K.O.-Kriterium, und zum anderen steigerte sich die punkige Attitüde dann mit dem Verlauf des Gigs immer mehr, so dass man dann auch als Freund härter und etwas assligerer Punk-Varianten gut auf seine Kosten kam. Die Band kam auch echt gut herüber.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 27. Juli 2021, 00:21

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:

Mich hatte der Drummer von Witchfinder eingeladen bzw. mir Bescheid gegeben, und ich hab dann kurzfristig einen Schützenkameraden eingepackt und wir sind hin. Wenn mal wieder was in der Gegend ist, dann gebe ich hier Bescheid.

NoRMAhl war sogar ziemlich cool. Am Anfang wirkte es ein wenig deutschrockig-schlagerig, ein bisschen so wie die Hosen heute, aber das ist ja für dich, so denke ich kein K.O.-Kriterium, und zum anderen steigerte sich die punkige Attitüde dann mit dem Verlauf des Gigs immer mehr, so dass man dann auch als Freund härter und etwas assligerer Punk-Varianten gut auf seine Kosten kam. Die Band kam auch echt gut herüber.

Sollte kein Vorwurf sein, haha! Ich habe das schlicht und einfach nicht mitbekommen. Die letzten Tage war da eh nicht viel zu machen. Normahl hätte ich gern einfach mal gesehen, gibt es ja auch schon sehr lange, die Band.

Freut mich jedenfalls, dass es spaß gemacht hat. Ich gönne das jedem, der das in dieser Zeit erleben darf. Außerdem war mein letztes Konzerte irgendwann Anfang 2020, so dass ich dir noch ein paar Monate voraus bin. Da lasse ich gern den Vortritt :grins:
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 27. Juli 2021, 00:46

Ich glaube nächstes Wochenende spielt NoRMAhl in Mannheim.

Hab mir mal das Debütalbum und die Debüt-EP (2-in-1) bestellt, die sind von 1980/1981. War schon spaßig, das Zeug.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Freitag 30. Juli 2021, 10:32

Und schon geht das große Terminverschiebespielchen wieder los.

Sir Elton John verlegt seine für September geplanten Deutschland-Konzerte auf April/Mai 2023.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon TobiasDahs » Freitag 30. Juli 2021, 11:48

Jepp, auch gerade gesehen, dass die Show in Köln (für die ich Tickets hab) auf Mai 2023 verschoben wurde .... also praktisch nochmal 2 Jahre warten ...
TobiasDahs
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar