Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berühren

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berühren

Beitragvon Loenz » Dienstag 26. Oktober 2010, 20:42

Ich könnte das jetzt noch erweiteren Carla Bozulich, Carla Kihlstedt, Dawn Crosbwy R.I.P die klingen doch nicht wie Shemals oder sonstwas. Aber gut da führen wir Regina noch ran, die ist ja noch jung. Aber ansonsten hat sie ja einen ganz guten Geschmack, mit diversen Leichen im Keller. Aber die hab ich auch.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 26. Oktober 2010, 23:09

Ich habe auch so meine Probleme mit Frauengesang. Und ich bin männlich, falls einige das nicht wissen sollten ;-)
Keine Ahnung worans liegt, gibt vielleicht zu wenig (in meinen Augen gute) Bands mit Sängerin...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jhonny » Dienstag 26. Oktober 2010, 23:25

Chavo89 hat geschrieben:Ich habe auch so meine Probleme mit Frauengesang. Und ich bin männlich, falls einige das nicht wissen sollten ;-)
Keine Ahnung worans liegt, gibt vielleicht zu wenig (in meinen Augen gute) Bands mit Sängerin...

sehr wenig...
aber das liegt sicher auch daran, dass Frauen im Metal eben eine sehr viel kleinere Rolle spielen.
Mit dem ganzen Opern-Metal kann ich nix anfangen, und brüll-Frauen (wie bei Arch Enemy oder Holy moses) auch nicht so viel.
Klassische Metal-Frauen gibts natürlich schon, aber nicht gerade in Hülle und Fülle.

Und mit Alternative Rock der Marke Skunk Anasie oder Cranberries konnte ich noch nie so viel anfangen.

Vaillant hat geschrieben:Ich finde, dass Loenz sehr gute Vorschläge macht. GERADE die abseitigen Sachen sind äußerst interessant, siehe u.a. GENESIS oder ROSE K.
NICHT-Mainstream? 8-)

Ich finds auch schön, dass ihm das Zeugs gefällt, und Genesis gefällt mir sogar auch :grins:
Aber da höre ich ehrlich gesagt lieber seichten Radio-Rock oder so, als mich durch langsam plätschernden Pop zu quälen.
Entweder es rockt, oder es geht ins Ohr. Auf das meiste andere verzichte ich ganz gern.

Trotzdem find ichs cool, wenn Loenz das in seiner Liste hat und mag - das ist doch schön, dass die Musiker auch ein Publikum bekommen und Fans eben auch einen unterschiedlichen Geschmack haben.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon NorthernGuy » Mittwoch 27. Oktober 2010, 10:25

GENESIS gefällt mir nicht so. Da gibt es nur en zwei Lieder die mir gefallen. ROSE K. kenne ich leider nicht.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon Loenz » Mittwoch 27. Oktober 2010, 12:34

Weiter gehts....

Paltz 25 Bat For Lashes – Two Suns

Die Band um Frontfrau Natasha Khan, hab ich damals durch ein Online Radio entdeckt und es hat mir direkt beim ersten anhören, die Schuhe ausgezogen. Absolut toller, hitverdächtiger Pop mit Substanz und Tiefgang. Mal tanzbar, mal dezent elektronisch untermalt und mal die klassische Ballade. Ein wirklich feines Album, was ich in letzter Zeit so häufig wie kein anderes Album angehört hab. Wunderbar.

Anspieltipps:
Moon and Moon http://www.youtube.com/watch?v=hMzua0mwrVk
Daniel http://www.youtube.com/watch?v=w0U_H6wLsWM ( Der Song ist übrigens Daniel Russo den Karate Kid gewidmet, in den Natasha Khan als Kind völlig verknallt war. Da werden Kindheitserinnerung wach)
Peace of Mind http://www.youtube.com/watch?v=cDTW2jngNM8
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 27. Oktober 2010, 21:27

Loenz!
Geil!
Endlich mal ne Pop-Scheibe in deiner Liste, die mir auch was gibt.
Das klingt wirklich gut - tolle Stimme, schöne Songs.
Für mich das bisherige Nicht-metallische Highlight der Liste (abgesehen von Genesis)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Mittwoch 27. Oktober 2010, 22:31

Na sowas :-)
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Regina Löwenstein » Donnerstag 28. Oktober 2010, 07:03

Mir wiederum gibt es nicht so viel. Eine Kombination, die eigentlich jedem gefallen müsste - schön melancholisch, langsam, mit gefühlvollem Gesang - aber gerade wegen dieser "Perfektion" ist sie für mich eher uninteressant. Kann ich mir anhören und gut finden, aber nichts, was ich mir freiwillig anhören würde (anders als Kayo Dot oder Sleepytime, zum Beispiel)
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Loenz » Donnerstag 28. Oktober 2010, 13:14

Kommen wir zu den besten Album des Jahres 2009 aus meiner Sicht...

24 Indukti – Idmen

Indukti hat mit Idmen mein persönliches Album des Jahres 2009 aufgenommen. Man hat hier die Verbindung zwischen Progressiven Rock/Metal und diversen anderen Einflüssen. Indukti ist ja eigentlich eine reine Instrumental Band, für die Stücke mit Gesang holt man sich immer wieder Gastsänger ran. Auf dem Debut Susar, war das noch der Riverside Frontmann Marius Duda. Diesmal sind das Nils Frykdahl, Maciej Taff und Michael Luginbuehl. Diese 3 Stimmen unterstreichen alle ein anderes Spektrum und tragen zur Variabilität dieses Albums bei. Wie ich ja schon sagte Progressive Metal/Rock, mit dezenten Folk und Kammer Rock Einflüssen. Grandios gute Scheibe, die mich regelmässig richtig umhaut, durch Songs wie Tusan Homichi Tuvota, And who´s the God Now und Ninth Wave.

Anspieltipps:
Tusan Homichi Tuvota http://www.youtube.com/watch?v=pzsOZIS7wq4
And who`s the God Now http://www.youtube.com/watch?v=lXjJxNyO ... re=related
Ninth Wave http://www.youtube.com/watch?v=BxpvQGvW3aU
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 28. Oktober 2010, 13:26

Die Scheibe ist bei mir sehr, sehr spät rausgeflogen und ist wirklich toll. Habe ich seinerzeit definitiv nicht gut genug benotet.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses