Dream Theater

Re: Dream Theater

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 27. September 2020, 16:52

Pillamyd hat geschrieben:
Ich hab das schon öfters erwähnt gehabt: Ich find ihn einfach immer ne Schippe drüber. Egal ob das sein Schlagzeugspiel ist, als auch das Gehabe auf der Bühne welches er dann auch immer zum Ausdruck bringen muss. Zumindest ist das mein Empfinden. Außerdem ist er mir im Verlauf seiner Zeit bei Dream Theater immer zu technischer geworden. Wenig Gefühl, dafür aber die Technik um der Technik Willen.

Das was der Band halt schon seit zig Jahren vorgeworfen wird, sehe ich hier halt nur beim Schlagzeug. Leider...

Das finde ich ganz schön amüsant. Der Mann hat einfach Spaß am Spielen - ausgerechnet das im gleichen Atemzug ins Feld zu führen wie das Technische ... sind doch eigentlich Gegensätze.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 27. September 2020, 17:17

Nils Macher hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:
Ich hab das schon öfters erwähnt gehabt: Ich find ihn einfach immer ne Schippe drüber. Egal ob das sein Schlagzeugspiel ist, als auch das Gehabe auf der Bühne welches er dann auch immer zum Ausdruck bringen muss. Zumindest ist das mein Empfinden. Außerdem ist er mir im Verlauf seiner Zeit bei Dream Theater immer zu technischer geworden. Wenig Gefühl, dafür aber die Technik um der Technik Willen.

Das was der Band halt schon seit zig Jahren vorgeworfen wird, sehe ich hier halt nur beim Schlagzeug. Leider...

Das finde ich ganz schön amüsant. Der Mann hat einfach Spaß am Spielen - ausgerechnet das im gleichen Atemzug ins Feld zu führen wie das Technische ... sind doch eigentlich Gegensätze.

Was genau ist so amüsant für dich?

Ich spreche ihm seinen Spaß ja nicht ab, anders könnte ich mir nicht vorstellen das er heute noch Schlagzeug spielen würde. Trotzdem muss mir sein Spiel und sein Auftreten (das ich halt persönlich einfach künstlich finde) nicht zwangsläufig gefallen bloß weil er es halt kann.
Auf den letzten 2 Alben ist der Schlagzeugsound nicht nur klinischer, auch klingt es mir persönlich einfach zu perfekt, wenn ich das so sagen darf. Da ist keine Luft zum atmen, das schnürt so manchen Song einfach zu, anstatt Freiraum zu lassen. Und das muss mir dann live auch nicht gefallen...und tut es auch nicht.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Montag 28. September 2020, 11:26

Ne dir muss gar nichts gefallen, so war das auch nicht gemeint. Zum Schlagzeugsound: Ja der gefällt mir auch nicht. Das würde ich aber nicht auf den Drummer schieben, der - wenn es nicht gerade der mitproduzierende MP ist - vermutlich nicht so viel Mitsprache bei dem Thema hat.

Für mich klingen "technisch" und "ausdrucksstark" bei der Wirkung gegensätzlich. Meine Wahrnehmung von MM ist halt eine andere.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Freitag 6. November 2020, 16:12

cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Sonntag 8. November 2020, 22:43

cgrage hat geschrieben:Fatal Tragedy Live
https://youtu.be/dau5acQfaww

Habe ich mir angesehen...wie auch "Pale Blue Dot". Aber das weckt in mir nicht wirklich den Drang danach das unbedingt haben zu wollen. Weiterhin gibt es davon bisher nichtmal eine Billig bzw. Einzelversion einer Blu-Ray. Mhh.

Etwas mehr Bock bekomme ich gerade wieder auf diese Solo-Petrucci CD..."Terminal Velocity"...mal gucken ob die in mein Regal wandert. ;-)
Havoc

Beitragvon Jakob » Sonntag 8. November 2020, 23:54

Havoc hat geschrieben:

Habe ich mir angesehen...wie auch "Pale Blue Dot". Aber das weckt in mir nicht wirklich den Drang danach das unbedingt haben zu wollen. Weiterhin gibt es davon bisher nichtmal eine Billig bzw. Einzelversion einer Blu-Ray. Mhh.

Etwas mehr Bock bekomme ich gerade wieder auf diese Solo-Petrucci CD..."Terminal Velocity"...mal gucken ob die in mein Regal wandert. ;-)

Für die "Terminal Velocity" ist das Geld gut angelegt, kann ich nach ein paar Durchgängen definitiv sagen ;-)
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Montag 9. November 2020, 09:23

Das klingt doch ordentlich. Wobei ich die leicht schiefen (und nicht mehr nachbearbeiteten) Backing Vocals der "Live Scenes" so im Kopf habe, dass es richtig beinahe falsch klingt :grins:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Dienstag 17. November 2020, 18:52

Und noch ein kleiner Trailer.
https://www.youtube.com/watch?v=Ff7wLCehdtU
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 26. November 2020, 19:20

Havoc hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben:Noch mehr ist mir bei LaBrie aber aufgefallen, dass er nicht gut aussieht, so aufgeschwollen, vor allem im Gesicht. Das Alter? Oder Alkohol?

Ich dachte zuerst an Botox. Weiß nicht ob er krank aussieht...aber er sieht irgendwie komisch aus. Zudem fiel mir auf, dass er mittlerweile ziemlich krass tätowiert ist.
Das war auch nicht immer so.

Ja, Botox denke ich auch, jetzt wo ich das Video das erste Mal. Aber schon in Kombination mit Alkohol oder einfach fett geworden. Da er aber nicht massiv zugenommen hat, tippe ich auch auf Alkohol. Das ist schon erschreckend im Vergleich zum letzten Mal als ich ihn gesehen habe, das war beim Interview zur "Distance Over Time". Ist ja gruselig.
Peter Kubaschk

Beitragvon Pillamyd » Freitag 27. November 2020, 21:59

Ja der cgrage darf gern mal seinen Eindruck hier schildern. Ich bin noch am hadern. Immerhin steht "Dream Theater" drauf. Andererseits halt meine Kritik...

Die Deluxe Variante wäre es wohl bei mir nicht. Allerdings klingen 3 Live CDs und 2 Blu Rays ganz fair für ein bisschen mehr als 20 Euro. Hmm...
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock