|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Die sind gut die Jungs.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Vielleicht noch einen Tick zu Proggig für mich, aber die Songs sind nicht schlecht. Geht auf jeden Fall besser ins Ohr als DREAM THEATER.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.eigentlich sind THRESHOLD gar nicht progressiv im engeren Sinne. Klar, die Songs sind gerne etwas länger, aber im Prinzip ist das schon alles immer noch ziemlich geradlinig, mit einem großen Haufen Hooks und Refrains, die man mitsingen kann. Deshalb ist ein Vergleich mit DREAM THEATER auch nie wirklich passend gewesen. Mit denen haben die Jungs auch tatsächlich nur sehr wenig gemein.
Vielleicht solltest du auf YouTube mal Songs wie 'Innocent', 'Devoted', 'A Tension Of Souls', 'Freaks', 'Angels', 'Time & Space', 'Phenomenon', 'Pressure' oder 'Slipstream' anhören.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ja sollte ich wirklich nochmal in Ruhemal tun, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, wann ich das alles machen soll...Durch die ganzen Listen, sind ja hunderte von Stunden von Musik aufzuarbeiten.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Das Problem haben wir ja alle mehr oder weniger. Take your time.
![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.
für mich nicht. Threshold sind wirklich klasse, da sie sehr gefühlvolle Songs schreiben! Alles bisher in diesen Listen von Threshold hat mich begeistert!
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.SAVIOUR MACHINE klingen schon recht cool.
THRESHOLD sind (wie gesagt) genau meine Kragenweite. Tolle Songs. zum Thema "prog or not": Es wird so vieles als progressiv bezeichnet, was bei Licht betrachtet kaum progressiv ist, sondern vielmehr technisch oder semi-technisch. Progressiv im engeren Sinne sind nur recht wenige Bands.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Hetz... THRESHOLD: Dieses Album ließ mich Damian Wilson erstmals hören. Seitdem halte ich ihn für einen der größten Sänger überhaupt. Und sehr vielseitig. Hört mal hier:
http://www.damianwilson.com/sound/tr1.mp3 Ist das nicht einfach genial? Vom Text mal ganz abgesehen. FATES WARNING> Grossartiges Album. Beinahe auf dem FW Treppchen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Saviour Machine ist natürlich sehr toll. Allein Claytons Stimme ist der Hammer. Leider habe mir die seltsamen Versteigerungen ein wenig die Sympathie zur Band versauert. Doof, ne?
Dresch Held: Jupp, kann man gut hören. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.So lange wie ich hier schon still und heimlich mitlese muss ich auch mal was schreiben... find ich.
Gut die Hälfte (vielleicht auch 3/4, aber ich hab jetzt nur überflogen und hauptsächlich das bekannte registriert...) der hier vorgestellten Scheiben gehn mir ebenfalls runter wie Öl. Dazwischen verstecken sich dann einige Sachen die bei mir keine Begeisterungsstürme auslösen, aber man kann ja nie alles gleichsam toll finden x) Dass mich grade klassischer Metal nicht packt ist ja nichts neues... beispielsweise find ich METAL CHURCH ganz nett, aber privat anhören? Och, nö. Auf 'nen Konzert so einer Band würde ich aber trotzdem mal gerne gehen, is bestimmt unterhaltsam. Ich muss an dieser Stelle auch nochmal eine Lanze für MCR brechen: die sind WIRKLICH toll und viel zu oft verkannt. Umso toller, dass der werte Kubi die Band ein ums andere Mal in den Fokus der Forengemeinschaft rückt! Daumen hoch. Hachja, dieser Thread schmeichelt wirklich meiner menschenfreundlichen Seite. Höchste Zeit dass Rüdiger seine pechschwarzen Scheibletten auf das Forum loslässt ![]() PS: Threshold 4ever, absolut.