Ihsahn

Re: Ihsahn

Beitragvon Havoc » Samstag 14. Dezember 2019, 01:29

Die Telemark EP hat ein Gesicht bekommen.
Drei neue Songs, ein Lenny Kravitz sowie ein Iron Maiden Cover (Wrathchild).

Bild
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Dienstag 17. Dezember 2019, 14:00

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Und ich bin überhaupt kein Freund von Saxophon.

Dekalog der Elemente hat geschrieben:Gerade das Saxophon finde ich ein tolles Element in den Songs. Gibt dem ganzen so nen schönen unkonformen "drive".

Ich schmunzele gerade etwas.

Denn ich erinnere mich, einmal in den Liner-Notes zu einem Jazzalbum aus der Sammlung meines Vaters gelesen zu haben, dass das ursprüngliche Solo-Instrument im Jazz, auf den ja der Rock, der Hardrock, der Metal zurückgehen, ein Saxophon gewesen sei, bevor unkonventionelle Neuerer blasphemischerweise auf Gitarre umzustellen wagten. Damit müsste für Rüdiger als notorischer Puristisches-zurückführen-auf-die-Essenz!-Black-Metaller dieser unkonforme Saxofon-Antrieb alleine aus ideologischen Gründen schon schwarzmetallisch-kultisch verehrt werden.

:D
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Havoc » Samstag 18. Juli 2020, 23:11

Geil. Schon im September kommt die zweite EP! Das hatte ich so zeintah nicht unbedingt erwartet. Sind zwar nur drei echte neue Lieder...aber ich freue mich.
Weil...1. Es ist Ihsahn...und 2. die erste EP war schon richtig stark. Einer der wenigen Künstler/Bands bei denen ich keine Sekunde überlege ob ich mir das neue Werk nun zulegen soll...und zwar wenn es geht am Erscheinungstag! :) 8-)
...dabei fehlt mir immer noch "In The Nightside Eclipse" (auch wenn ich die schon mal hatte!). :grins:
Havoc

Beitragvon Havoc » Freitag 28. August 2020, 23:36

Havoc

Beitragvon Jakob » Samstag 29. August 2020, 00:08

Havoc hat geschrieben:@Oliver...This Is For You! :grins:

https://www.youtube.com/watch?v=TM_8PCvvz40

Geil 8-) Dachte schon immer, dass Einar mal A-HA singen sollte :grins:
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Samstag 29. August 2020, 21:40

Das hat nur sowas von entfernt etwas mit IHSAHN und meinen Hörgewohnheiten zu tun, liebe es aber komplett - was nur meine These bestätigt, dass Einar mir wirklich zu jedwedem Unterbau ohrgasmatische Zustände verpasst. Was ein großartiger Sänger. Zu LEPROUS natürlich am allerbesten. Erst gestern lief noch "The Congregation".

Ich find's nach den ersten Auskopplungen, die ich jetzt gehört habe, aber noch viel spannender, wo der Kaiser des BMs sich nun hin entwickelt...
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Havoc » Freitag 11. September 2020, 21:41

Wie erwartet läuft mir auch die "Pharos" wieder mal wie neues frisches Leichtlauföl rein. IHSAHN ist einfach mein Mann. Die EP ist natürlich total anders als "Telemark", aber schon auch anders als ich es erwartet hatte. Dachte das wäre deutlich proggiger und vor allem sperriger. Aber nö. Das ist ziemlich entspannt, cool und dennoch anspruchsvoll. "Manhattan Skyline" mit Einar Solberg (Leprous) ist auch ein Highlight. Wieder mal eine runde Sache von meinem Held. :)
Havoc

Beitragvon Havoc » Samstag 10. Oktober 2020, 21:31

Im aktuellen Deaf Forever wird Ihsahn dazu befragt, welches seiner Solo-Alben er als das reifste und kompletteste empfindet.
Und er antwortet quasi exakt das, was ich dazu auch geschrieben hätte. Geil!
Er sagt, dass das 3. Album "After" ein Wendepunkt war. Das wäre die Plattform seiner Solowerke gewesen.
Nr. 4 ("Eremita") war eher eine Fortführung des vorherigen Albums und Nr. 5 ("Das Seelenbrechen") deutlich experimenteller.
Nr. 6 ("Arktis.") bezeichnet er als komplettes Werk und als weiteres Fundament. Zu Nr. 7 "Amr" sagt er nur, dass er damit sehr glücklich wäre, es aber
noch nicht alt genug sei um es wirklich einzuordnen.
Schon irgendwie cool...das entspricht wirklich ziemlich genau meiner Wahrnehmung. 8-)
Die Frage bezieht sich übrigens nur auf 6 Alben...es sind aber 7. Nunja. ;-)
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 11. Oktober 2020, 20:23

Ich bin ja immer noch irgendwie raus, nach "The Adversary". Habe zwar die "angL" noch, und die späteren über den Soundcheck wohl fast alle gehört, aber irgendwie hat das nie mehr so richtig gezündet. Mir fehlt wohl der Kaiser immer noch zu sehr. Keine Ahnung, ob das noch mal richtig was wird.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 11. Oktober 2020, 22:20

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich bin ja immer noch irgendwie raus, nach "The Adversary". Habe zwar die "angL" noch, und die späteren über den Soundcheck wohl fast alle gehört, aber irgendwie hat das nie mehr so richtig gezündet. Mir fehlt wohl der Kaiser immer noch zu sehr. Keine Ahnung, ob das noch mal richtig was wird.

Kennst du die Telemark EP? Die sollte Dir dann noch am ehesten gefallen.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal